Schwanger durch Lusttropfen?

124

Kommentare

  • Ich hatte mein Erstes Mal auch erst mit 17 und bin jetzt 24
  • ich bin 26 und hatte mein erstes mal mit 14...und ganz ehrlich, ich hatte damals auch keine ahnung von eisprung oder sonst irgendwas, meine mutter ist mit mir zum FA und hat mir pille verschreiben lassen und mir eingebleut...aufpassen-immer nehmen,wenn ich eine vergessen hab, durchfall hatte oder speiberei oder antibiotika genommen hab-kein sex UND kondome zusätzlich wegen krankheiten.

    mehr wusste ich damals auch nicht

    mit eisprung usw hab ich mich ehrlichgesagt erst beshcäftigt, als ich schwanger werden wollte
  • Darf ich die Theorie aufstellen, das in einem derart christlichen Land wie Österreich die sexuelle Aufklärung in der Schule immernoch so minimal gehalten wird weil es nicht den Ansichten der Kirche entspricht?

    Bei uns wurde der weibliche Zyklus genaustens durchgenommen, sogar Schularbeiten wurde darüber geschrieben?! Auch in unseren Bio-Büchern konnte man alles wichtige nachlesen. Vom Zeitpunkt des Eisprunges, bis hin zu den Tagen wo man schwanger werden kann.

    In einem Schuljahr war dafür eigens eine Sexualtherapeutin in den Klassen
  • ja wir hatten in der hauptschule auch sowas, aber ich sags ganz ehrlich- ich merk mir sowas dochnicht, schon gar nicht als teenie?!
  • Sowas haben wir nie gehabt bei uns war das genau 1 Biostunde
  • Ja wir haben sowas auch nie gehabt.
  • ich hatte in der ersten biostunde im gym kam der prof mit gurken, bananen, kondomen, binden und obs bewaffnet in die klasse und klärte uns auf, genauestens. da gab es einen aufstand der eltern, frage nicht. :-)
    das sind ja noch kinder, dadurch werden wir nur auf ideen gebracht und und und. und der lehrer wurde gegangen. dabei hat er uns das wichtigste am ganzen bio-unterricht vermittelt. nachfolger las aus dem buch vor und sagte uns, welche stellen wir dann zum test auswendig lernen sollten. super! ;-)
  • @familiennest genauso wars auch, ausn buch vorlesen, ein test-fertig
    da hab ich alles auswendig glernt und aus- 5 min nach dem test wars auch schon wieder aus dem kopf gestrichen
  • familiennestfamiliennest

    1,737

    bearbeitet 16. 01. 2014, 17:46
    das ist wohl eine gängige unterrichtsmethode. und wird heute noch praktiziert. nun bin ich froh, eine schule für meine maxi gefunden zu haben, wo unterricht praktisch erfahren wird. aber keine weiterführende bisher. hoffentlich tut sich da in den nächsten jahren noch etwas.....meine kinder sollen mit 15 besser bescheid wissen

    genau genommen wissen maxi und midi schon, dass samenzelle und eizelle zusammenkommen müssen, damit ein baby entsteht und dieses in der gebärmutter heranwächst. und auch, wie die spermien zur eizelle gelangen. :-) doof, wenn kinder schon lesen können und somit nicht nur die bilder anschauen, sondern dann mit solchen fragen kommen. und ich solche riesen augen bekomme :-)
    __Christina__
  • Wir hatten 3 Jahre aufeinander immer Sexualkunde. (Ich war in den Jahren 13/14/15) Die Mädchen wurden sogar getrennt von den Jungs unterrichtet, weil die einfach nur kindisch lachend auf ihren Stühlen rum rutschten und störten.

    Ich hatte vielleicht auch einfach nur sehr großes Interesse daran und saugte den Unterrischtsstoff geradezu auf ;)

    Schließlich wusste ich schon mit 14 das ich mal 3 Kinder haben möchte :\">
  • ich glaub irgendwie das kommt echt auch auf die schule an oder welches bundesland oder so- also bei uns war der sexualunterricht 3 x 1 EH , wir haben auch so einen film geguckt über die befruchtung usw. aber es war irgendwie jedem peinlich, die burschen haben dauernd witze gemacht und bei den mädels die zb schon ihre tage haben , haben andre dann soo IIIIHHH wie eklig usw gerufen*g*

    ich hab den unterricht verdrängt und ich fürchte viele meiner schulkollegen ebenso*g*
  • Ich habe eine gute Nachricht .Ich hab meine Tage gerade bekommen. :)
  • ja dann ist es ja schon fast gegessen mit dem thema SS ;)
  • Ja hoffentlich aber ich mache am Samstag td einen Test. :)
  • ja mach das... sagst mir dann bescheid wennst dein ergebnis hast
  • @Trude Christliches Land Österreich - wir haben nur noch 36 % Christen. Ist mir nur grad eingefallen.

    Sorry für OT
    wunschmami18
  • Also den Test kannst du dir sparen, du bist nicht schwanger, mach dich doch nicht so verrückt. ;)
    ber du solltest dich über Verhütung informieren und dich auch über die Konsequenzen einer hormonellen Verhütung bewusst sein! Die Frauenärzte sind nicht immer neutral was das betrifft.
    Wenn du aber eher der Typ bist der gerne mal was vergisst (nicht bös gemeint) dann kann ich dir den Nuva Ring empfehlen. Den gibst du 3 Wochen in die Vagina und dann wieder raus, Periode, wieder rein. Und für gewöhnlich spüren den die Männer nicht, weil er sehr weich ist.

    Alles Gute, mach dir keinen Kopf :)
  • @Tschutschu
    Es war für mich nur ein versuchter Lösungsansatz. :)
  • Ja werde ich machen. Ich denke td das ich mir die Pille holen werde :)
    danke :)
  • @this_is_laura ja mach das :) wäre eine Gute Idee :)
  • haha ich kann mich nicht mehr an unsren aufklärungsuntericht erinnern. ;) glaub hab da gar ned so aufgepasst weil ich mir schon ein kind seit ich 13 bin wünsche :D

    gott sei dank ging mein wunsch nach ner scheiss schwangerschaft nach 5.5 jahr endlich in erfüllung. hätte mir niee gedacht das auch ich jemals das glück einer mutter zu sein erfahren dürfte ... bis zum ende der ss hab ichs nicht geglaubt :)

    welchen test hast du dir gekauft
  • ah ok :) ich hab mir am 25.12.2012 einen frühtest in der apotheke geholt muss sagen der strich war kein strich also mit viel viel fantasie war da ein strich am 27. hab i mir nen test kauft vom dm ab fälligkeit der periode der war bomben positiv .. am 27. frauenarzt termin konnte mir keine ss bestätigen. und am 27. der clearblue hat angeziegt schwanger 2-3 wochen und heute hab ich einen 18 wochen alten sohn auf mir liegen ♥
  • Haha @lovemybaby :D das wird sie nicht grad gut finden :D
    wunschmami18
  • Der Test ist negativ ;)
  • na gottsei dank
  • @this_is_laura

    Vielleicht dürfen wir dir in einigen Jahren mal zu einem positiven Test gratulieren :*

    Ich hoffe du bist beruhigt :)
  • Aber lass dir bitte noch genug Zeit damit!!!!!! ;)
  • @satru haha ja wollte ihr nur sagen wies bei mir war^^ das so ein test nicht soo sicher ist aber was solls wenn er bomben negativ ist gg

    ich glaub ich habe sicher in meinem leben schon 1000 euro ausgegeben für tests gg
  • Ja das hat wirklich noch Zeit ;)
  • Jetzt immer schön aufpassen ;) alles gute Wünsche ich dir
  • @this_is_laura Jetzt kannst du beruhigt sein. Alles Gute!

    Zum Thema Aufklärungsunterricht möchte ich mich noch äußern. Ich bin VS-Lehrerin und es liegt ganz sicher nicht an irgendwelchen christlichen Glaubensgrundsätzen oder dem Bundesland,...usw. - es ist immer Sache des Lehrers, ob er es durchmacht, wie intensiv und in welcher Art und Weise. Also wie es dein Bio-Prof. gemacht hat @familiennest und das in der 1. Bio-Stunde, ist zwar mutig, aber die Vorgangsweise nicht gerade intelligent. Wenn man die Kinder noch nicht mal kennt, kann ich nicht mit Bananen und Gurken in die 1. Stunde kommen. Sensible Kinder stecken sowas auch nicht so einfach weg.
    Ich kenne einige Kollegen, die diese Thematik meiden, weil es oft Eltern gibt, die nicht damit zurecht kommen, dass dies offen in der Schule unterrichtet wird. Auch ich hatte bereits Diskussionen mit Eltern, weil ich 5. Stufler erklärte, dass die weiblichen Geschlechtsteile sehr sensibel sind und man sie besser nicht mit scharfer Seife wäscht, sondern am besten nur mit Wasser gründlich reinigt. Eine Mutter erklärte mir dann, dass das ein Wahnsinn ist, dass wir das in der Schule durchmachen - das müsse ihr Sohn nicht wissen. Tja... :-??

    Ich bin eine Lehrerin, die diese Thematik dennoch nicht meidet.
    Da ich gerade eine 4. Klasse unterrichte und das Thema Pubertät, Veränderungen am Körper, Hygiene, Gefühle, 1. Liebe, Berührungen, Sexualität, Schwangerschaft,... gerade mit meinen Schülern durchmache, bin ich gerade mittendrin statt nur dabei. :D Ich unterrichte diese Kids das 4. Jahr, kenne die Eltern und wusste auch welche Kids das locker wegstecken, wer stundenlang durchkichern wird und welche neugierig und leicht schockiert mit großen Augen vor mir sitzen werden. :) So konzentriert und leise sind sie im Sachunterricht sonst nie. ;)
    Wichtig ist für mich sehr sensibel an die Sache heranzugehen. Eben nicht gleich mit Verhütungsmitteln beginnen, sondern mit den Veränderungen am Körper bei Mädchen und Jungs, die Körperpflege, Geschlechtsteile (auch dass es Begriffe dafür gibt, die wir in der Schule, beim Arzt,...usw. verwenden und es ebenso Bezeichnungen gibt, die die Geschlechtsteile verniedlichen oder auch abwerten - dass man unter Freunden schon mal so spricht, aber wir hier die korrekten Bezeichnungen verwenden... mit dem können sie übrigens sehr gut umgehen), das Interesse am anderen Geschlecht, welche Gefühle erlebt man, wie spürt man sie, angenehme/unangenehme Berührungen, küssen,... usw. und so tastet man sich langsam an - bis man beim Thema, woher die Kinder kommen, ist. :)

    Wir arbeiteten auch mit Bildern, Büchern und schauten uns einen sehr lieben Film darüber an, den ich wirklich weiterempfehlen kann: "Woher kommen Kinder?"
    Wollt euch einen Link dazu posten und bin dazu auf 2 kurze Ausschnitte in Youtube gestoßen, falls jmd. einen Blick reinwerfen möchte:






    Auch meine Schüler schrieben einen Test darüber und meine 2 Highlights beim Korrigieren waren:

    "Bei den Geschlechtsteilen bekomme ich einen Bart."
    "Meine Brüste werden höher."

    :)) so lieb
  • Mei @Risa daa sind Aber Wirklich liebe Videos :)
  • Danke @satru
    Der ganze Film ist so süß aufgebaut und enthält trotzdem alle Infos. :) Ich find ihn ideal für diese Altersgruppe.
  • Das stimmt! So wie du sagst kindlich gestaltet aber trotzdem informativ! :)
    Vl zeig ich meinem kleinen auch mal so ein Video.
    Was meinst du @Risa ab welchem Alter sollte man denn aufklären? Kommt sicher auch viel aufs Kind an aber so ungefähr. Und du als vs Lehrerin, ist es dir lieber sie sind schon aufgeklärt od nicht?
  • @satru Vielleicht wählt dein Kind den Zeitpunkt selbst und kommt mal mit Fragen auf dich zu. :) Ich denke das ist schwierig hierfür ein "richtiges" Alter zu finden.
    Mir als Lehrerin ist es ganz egal, ob sie schon aufgeklärt sind oder nicht. Mir wärs als Mama wahrscheinlich wichtig meine Kinder selbst aufzuklären, damit ich ihnen die Bedeutung von Liebe und Sexualität auf meine Art und Weise erklären kann.
    Ich bin überzeugt, du wirst den richtigen Moment spüren, wenn es Zeit ist deinen Kleinen aufzuklären. :)
  • Ma die Videos sind lieb :) Die merke ich mir für Emely :)
  • @Risa genau so wie du es als Lehrerin angehst ,find ich das auch richtig ;) ! Und die Videos sind total lieb und informativ :)
  • RisaRisa

    1,229

    bearbeitet 19. 01. 2014, 23:41
    @tanja1993 Danke! Ja die Videos sind ja bloß Ausschnitte, also wenn würd ich mir den ganzen Film besorgen. Dauert ca. eine halbe Stunde und ist Schritt für Schritt aufgebaut.

    @Melina86 >:D< Danke, das freut mich sehr. :\">
  • Bitte gerne. Auch Lehrer müssen mal gelobt werden ;)
  • @Melina86 Ja, auch die brauchen ab und an mal Lob. :)
  • Letzten Monat habe ich meine Tage bekommen. Ich habe sie erst seit oktober ca. Jedoch ist sie immer pünktlich gekommen. Gestern hätte ich sie bekommen sollen. Ist das schlimm?
  • @Risa genau so hab ichs in meiner Klasse auch gemacht, den Film kannte ich noch nicht, aber den merke ich mir für künftige KLassen!
  • zwuckizwucki

    879

    bearbeitet 18. 02. 2014, 11:25
    @this_is_laura
    der zyklus ist noch nicht soo regelmäßig am anfang. da kann sich leicht noch was verschieben.
    hast du im moment viel stress? das könnte auch ein grund sein.

    warst schon beim FA?
    du hast ja mal geschrieben das du dir die pille holen möchtest.
    durch die pille bekommen die meisten frauen einen regelmäßigeren zyklus.
  • Nein war ich noch nicht. Ich gehe erst. Ich habe ja nach dem Vorfall meine Tage bekommen und bis jetzt habe ich nur weißen Ausfluss. Schwanger kann ich nicht sein oder ?
  • Ausfluss is normal .
  • Um wieviele Tage verschiebt es sich bei euch manchmal ?
  • Als ich am Anfang meiner Periode war maximal eine Woche!

    Wenn Du Angst hast das etwas nicht stimmt, dann geh endlich zum Arzt, oder zu einer Ärztin! Die beantworten alle deine Fragen und können medizinisch auf Dich eingehen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum