Nachdem Sammy jetzt in der übergangssaison 2wochen unter einer Erkältung gelitten hat wollte ich mal fragen ob es irgendwelche pflänzliche/natürliche Mittel gibt die man als art Verhütung nehmen kann? Und ist dass überhaupt ok für ein 1jährigen?
*grins* sorry, ich hab grad ein bisserl lachen müssen über den Titel
Ich würd uU Immun44 geben, weiß abe rnicht, ob das für einjährige schon geht. Das Immunsystem wird einfach durch "arbeit" gestärkt, also duch immer wieder mal krank sein...
ja ich weiss das der Titel vl etwas schräg klingt... ;$ du weisst aber hoffentlich wie ichs gemeint hab! ,P Sprich in eurer meinung ist er noch zu Jung für "präventive methoden"? Oder wo findet man solche infos?
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, vorbeugend in diesem Alter zu arbeiten, da ich glaube, dass die Zwergerl durch leichte Infekte zu körpereigenen Abwehrmechanismen kommen sollten... Aber ich red mich auch leicht... wir hatten bisher Glück *aufHolzklopf*... bei laufender Nase haben bisher der Thymian-Myrte-Balsam und der Engelwurz-Balsam aus der Bahnhofsapotheke genügt. Und vor kurzem habe ich einen Vortrag über Umschläge und Wickel besucht. War sehr interessant...
Vanderbilt meint denk ich genau das, auf jeden Fall nehmen wir Echinacin zu uns.
Wir haben vor rund einem Jahr damit begonnen und es hilft super! Vor Kurzem haben wir auch begonnen, den Kleinen damit zu versorgen.
Das ist auch für Kleinkinder geeignet, weil es kein Alkohol enthält.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
821
*grins* sorry, ich hab grad ein bisserl lachen müssen über den Titel
Ich würd uU Immun44 geben, weiß abe rnicht, ob das für einjährige schon geht. Das Immunsystem wird einfach durch "arbeit" gestärkt, also duch immer wieder mal krank sein...
gglg. Sonja mAuS
6
21
Sprich in eurer meinung ist er noch zu Jung für "präventive methoden"?
Oder wo findet man solche infos?
821
am besten du fragst in deiner apotheke nach, die können dir da am besten was empfehlen. echinacea-globuli kannst sicher schon geben
gglg. Sonja mAuS
977
Aber ich red mich auch leicht... wir hatten bisher Glück *aufHolzklopf*... bei laufender Nase haben bisher der Thymian-Myrte-Balsam und der Engelwurz-Balsam aus der Bahnhofsapotheke genügt. Und vor kurzem habe ich einen Vortrag über Umschläge und Wickel besucht. War sehr interessant...
43