Hallo, ich bin noch schwanger und werde wen es möglich ist auf jeden Fall stillen aber ich finds so schräg, dass die einen schreiben sie nehmen voll ab durchs stillen und die anderen schreiben sie nehmen gar nicht ab?!
Was stimmt jetzt - bin verwirrt?
lg mini
Kommentare
9,896
Ich gehörte definitiv zu jenen Frauen, die NICHT abgenommen haben. Ich habe knappe 7 Monate voll gestillt, mein Sohn wurde erst mit 17 Monaten abgestillt, habe mich gesund ernährt und mache seit Jonas 4 Monate alt ist, auch wieder Sport - lange hat sich nichts getan!
Aber das Gewicht sollte meiner Meinung nach nicht Grund dafür sein, sich für oder gegen das Stillen zu entscheiden - ich habe es als eine wunderbare Sache empfunden!!
3,365
2,305
Ob das wirklich am stillen liegt weiss ich nicht.
10,139
Die eine nimmt extrem zu, die andere nicht.
Die eine kriegt viel Wasser, die andere wenig.
11,455
wenn ich brav u gesund esse mir aber dann kiloweise schoki reinzieh dann werd ich sicher nicht abnehmen. weiß aber nicht wie das bei den anderen.ist. Jeder Körper Funktioniert anders.
530
6,657
Habe meinen Großen 6 1/2 Monate gestillt. Habe in der Ss 17 Kilo zugenommen und hab die nach der Stillzeit bis auf 2 Kilo wieder verloren gehabt.
Die Kleine hab ich nur 3 Monate gestillt. In der Ss habe ich 13 Kilo zugenommen und habe trotzdem jetzt nach 7 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder erreicht.
Laut meiner Hebamme trägt das Stillen sehr zum Abnehmen bei. Aber hab auch schon oft gehört dass es nicht so ist.
530
3,248
glaub auch, dass es total unterschiedlich ist. ich nehm auch mit dem stillen ab. hab mittlerweile oft kreislaufprobleme und einen starken eisenmangel (wadenkrämpfe, muskelzucken)
2,215
Hab auch durch Diät versucht abzunehmen, hat nicht funktioniert... Jetzt warte ich bis ich ganz abgestillt hab... :-(
2,243
422
16,197
244
Ich habe 12 Monate gestillt und habe in dieser Zeit die 25kg von der Schwangerschaft auch wieder verloren. Seit ich nicht mehr stille achte ich viel weniger auf meine Ernährung und habe sofort weitere 2kg verloren...
80
2,215
1,788
stillen verbraucht uuuuunheimlich viel kalorien.
aber...
in der stillzeit hatte ich mehr heißhunger als jemals in der schwangerschaft
also die einen nehmen wirklich rasant und gut ab. die anderen aber, so wie ich, verlieren NIX. ich habe weder ein gramm zu- noch abgenommen. ich vermute, dass es ne hormonensache war, bin mir aber nicht sicher.