Ich hab bei meinem Baby die Füße fest angewinkelt und dann ein paar mal nach links und rechts hin und her bewegt. Und Rad fahren;-) bei uns funktionierst!
oje die arme… das kennen wir leider auch. sie tun einem ja so leid. hab mit einer Windsalbe den Bauch massiert (im Uhrzeigersinn), Lefaxin gegeben und Globulis (haben bei uns sehr gut geholfen)
Bei meinem Zwergi hat sehr gut geholfen ein warmes Kirschkernkissen auf das gequälte Bäuchlein zu legen und eine zusätzliche Portion Kuscheleinheiten :-)
Fast vergessen, Folgendes hilft auch gut und mein großer Kleiner mag das heute noch gern:
"Herr Pinz und Frau Panz die gingen zum Tanz"
(Beine abwechselnd zum Takt anwinkeln)
"Sie tanzten hin, sie tanzten her"
(erst beide Beine nach rechts dann nach links)
"sie tanzten kreuz, sie tanzten quer"
(Beine überkreuzt zum Körper, erst der rechte Fuß oben dann der linke)
"sie tanzten hoch, sie tanzten runter"
(Beide Beine nach oben - Kind über den Rücken rollen wegen den Hüften- dann ausstrecken)
"und dann war'n sie frisch und munter"
(Füße ganz schnell radeln)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,305
2,215
Alles gute!!
5
2,305
38
6
62
62
506
2,521
506
"Herr Pinz und Frau Panz die gingen zum Tanz"
(Beine abwechselnd zum Takt anwinkeln)
"Sie tanzten hin, sie tanzten her"
(erst beide Beine nach rechts dann nach links)
"sie tanzten kreuz, sie tanzten quer"
(Beine überkreuzt zum Körper, erst der rechte Fuß oben dann der linke)
"sie tanzten hoch, sie tanzten runter"
(Beide Beine nach oben - Kind über den Rücken rollen wegen den Hüften- dann ausstrecken)
"und dann war'n sie frisch und munter"
(Füße ganz schnell radeln)