Einjähriges Kind schläft nur auf meinem Arm

laromalaroma

3,508

bearbeitet 16. 12. 2013, 12:42 in Entwicklung & Erziehung
Meine Kleine ist schon immer lieber auf meinem Arm eingeschlafen. Das war auch nie ein Problem für mich, da ich sie nach ca. 10min in ihr Bett legen konnte und dannden Haushalt erledigen oder kochen konnte.
Seit drei Wochen schläft sie aber nur noch auf mir. Sobald ich sie weglege ist sie wach und brüllt. Ich habs dann mit einer Tragehilfe versucht, damit ich wenigstens ein bisschen erledigen konnte (und außerdem bekomme ich inzwischen alle Zustände auf der Couch) aber das mag sie überhaupt nicht. (Sie mochte das auch früher nie).

Es fing kurz vor ihrem Geburtstag an. Hat irgendwer Tipps für mich wie es wieder besser wird oder ist das nur eine Phase?

Kommentare

  • das ist sicher nur eine Phase. Sie braucht dih jz eben. Vl kommt auch ein Zahn - man weiß es nicht! Lass dich nicht unterkriegen und genieß es wenn sie mit dir kuschelt! Dauert eh nur einen Wimpernschlag und dann ist das nicht mehr erwünscht und peinlich ^^
  • Meine ist zwar erst 8 Monate aber ich hab genau den gleichen Zirkus!!! Sie schläft seit 3 Wochen nur ein, wenn sie auf mir liegt! Leg ich sie in ihr Bett, brüllt sie! Das geht manchmal 2 Stunden oder länger! :( sie hat das seit ca 3 Wochen. Da hat sie einen Zahn bekommen u bevor ich es ihr wieder abgewöhnen konnte, war schon wieder der nächste Zahn im Anmarsch! Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist! Hab auch gelesen, dass in der Zeit auch dazu kommt, dass sie unter Verlustängsten Leiden. Ich glaub, wir können nur durchhalten u hoffen, dass es bald vorübergeht... Auch, wenn es viele Nerven kostet... Alles Gute!
  • @laroma und @bettina0510 bei uns hat es geholfen, dass ich mich zu ihr ins gitterbett gelegt habe ;)
  • @nici1990 danke für den Tipp. Aber das Gitterbett würde bei mir zusammenkrachen. =))

    Eigentlich hatte ich die Befürchtung das sie dann gar nicht mehr ohne mich einschläft. Aber Ich hab mich damit abgefunden das es (hoffentlich) nur eine Phase ist.

    Aber mir ist aufgefallen das sie das macht seitdem sie zu laufen begann. Vlt kann sie das alleine nicht verarbeiten. Seit Mittwoch ist dann auch noch Fieber hinzugekommen und jetzt ist sie extrem verschnupft. Also passt wahrscheinlich alles irgendwie zusammen. Naja, dann bleibt der Haushalt eben liegen, denn ich lege mich jetzt mit ihr ins große Bett. Da schläft sie nämlich auch.
    @bettina0510 ich wünsche dir auch das du es bald überstanden hast. ;)
    @Malinarco du hast Recht, sie werden eh viel zu schnell groß. :)
  • Unser Gitterbett steht genau neben meinem Bett, also nein, dazu legen hilft auch nichts...

    Aber das kann bei uns auch noch zu den Zähnen dazu kommen @laroma vor ein paar Tagen ist sie das erste Mal für ein paar Sekunden allein gestanden u geht auch schon brav, wenn man sie an den Händen hält... Halt mich auf dem Laufenden! ;) was ich zusätzlich noch bemerk, es kommt mir vor, als hätte sie Angst im Dunkeln! Sobald ich das Licht abdreh, geht das Zwidern los! Trotz Nachtlicht!
  • Ich gib dir einen guten Tipp
    Meine Maus wollte auch nur auf mir schlafen seit Geburt an ...
    Ich hab sie auf den Arm gehabt aber bin im Bett gelegen also so schräg das sie trotzdem auf meiner Hand und nachmacht im Bett liegt und dann hab ich so mit ihr eingekuschelt bis sie schläft und das geht dann immer besser bis sie dann neben dir einschlaft. Und dann kannst du auch mal aufstehen
  • Genau so machen wir das @Nessi aber bei uns hilft das auch nichts! Sobald sie gut schläft u ich sie in ihr Bettchen rüber leg, geht's wieder los! Komisch ist nur, nach meistens so 2 Stunden geht's auf einmal, wie wenn nix gewesen wär
  • Lass sie dort liegen wo ihr gemeinsam kuschelt ..
    meine Maus hat das toll gefunden und jetzt gibt's auch Zeiten wo sie am Tepich einschlaft.
  • Naja, wenns nach ihr ginge, würde sie die ganze Nacht bei mir im Bett schlafen. Ein paar Stunden ist es ja ok. Aber die ganze Nacht... Ich schlaf dann automatisch nicht so gut, wenn sie neben mir liegt. Aber es ist wie gesagt meistens nur die ersten 2-3 Stunden, danach schläft sie brav in ihrem Bett. Auch bis ca 4-6 Uhr, dann bekommt sie in ihrem Bett ein Flaschi u dann schläft sie auch brav weiter. Es geht also nur ums Einschlafen...
  • Vielleicht hilft es, wenn Du ihr ein getragenes Kleidungsstück, ein Shirt, einen Schal, ein Halstuch etc. unter den Kopf legst, bevor sie einschäft. Wenn Du dann vorsichtig versuchst Dich zurück zu ziehen sobald sie schläft, hat sie zumindest noch den Mama-Duft um sich. Bei meinen Kindern (habe 2) hat es bei beiden gut geholfen bzw. hilft noch immer, wenn sie Entwicklungsschübe, Kummer oder Ähnliches haben. Sie sind jetzt 7 und 5 1/2!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum