Hallo Leute
Bin neu hier, hab vor knapp einer Woche einen positiven SS-Test gemacht... Ganz schön aufregend!!! Dürfte in der 5. Woche oder so sein.. Jedenfalls bin ich total sportbegeistert und mache gewöhnlich 5x pro Woche Zumba, gehe 2x laufen und ab und zu auch Kraftsport. War bisher noch nicht beim FA (der ist bis 7.1. Urlaub) und konnte mich daher noch nicht erkundigen, aber soll man sich eventuell schon jetzt einschränken, mit dem ganzen rum-gehopse
?
LG, Marie
Kommentare
11,455
Herzlich Willkommen bei uns, und herzliche Gratulation zur SS :-)
Bzgl Sport, machen darfst du alles was du auch vorher gemacht hast. Wegen der Intensität würde ich einfach auf den Körper hören, du merkst es eh wenn die Zeit gekommen ist etwas zurückzuschrauben. Aber jetzt am Anfang würde ich mir keine Gedanken machen, ich hab anfangs auch noch vollgas geben u iwann kann man, und will man eh nicht mehr
halt uns auf dem Laufenden...
7,695
361
lg mini
639
Ja, ich werd daweil mal so weiter machen und mehr auf den Körper hören, vielleicht geht mir ja wirklich bald die Motivation aus ich hoff ich bekomme schnell einen FA-Termin, wenn ich am Montag anrufe, dann kann ich das noch "offiziell" abklären. Will halt nix blödes machen oder übertreiben...
1,788
da musst du dich schon ein bisschen zusammenreißen und überlegen was du möchtest. extremsport oder schwangerschaft.
kampftraining wär ich sehr vorsichtig, wegen der verletzungsgefahr. du trägst irgendwann ein baby in dir, das ganz schön groß ist, nicht vergessen.
laufen ist super, laufen kannst du weitermachen. wenns zu anstrengend wird, dann halt natürlich öfter pausen einlegen oder zu nordic walken wechseln.
zumba ist so ne sache. das rumgehopse kann irgendwann bei dir zu starker übelkeit und vor allem zu atemnot sorgen. desweiteren ist von bauchmuskeltraining abzuraten. ab mitte der schwangerschaft, behaupte ich mal. deine bauchmuskeln gehen während der 2. hälfte oder dem letzten drittel auseinander. deswegen muss man nach der geburt auch erst mit bauchtraining warten und sollte erst rückbildung machen. das muss ja alles wieder zurück an den platz. das kann wirklich gefährlich werden.
noch dazu sorgst du mit solchen sachen natürlich immer für stresshormonausschüttung bei deinem baby - ist nicht soo schlimm, aber wenn das zu oft wird, vermischt mit privatem und eben sport, dann kann das eben zu einem problem werden. vorzeitige wehen, vorzeitiger blasensprung... und dann ist die konsequenz daraus wohl das schlimmste, was man dir antun kann: schonen und LIEGEN!
also sportlichkeit in allen ehren, aber wähgrend der schwangerschaft muss da definitiv rausgefiltert werden, was noch gut ist und machbar.