Wenig Appetit nach Geburt

bearbeitet 6. 01. 2013, 12:56 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben!
Seit mein Kleiner geboren wurde, habe ich kaum Appetit. Ich stille voll und gerade da soll man sich ja gesund ernähren. :/ Kennt ihr das? Die Geburt ist jetzt 4 Wochen her und es hat sich noch nichts geändert. Bring oft nicht mal zu Mittag etwas runter..

Kommentare

• HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 6. 01. 2013, 13:04
    Ich hatte das leider fast 3 Monate und hatte begleitend sehr schnellen Gewichtsverlust, war nicht förderlich fürs Stillen, aber ich konnte leider nur sehr wenig essen und dann nur bestimmtes und zu einseitig, obwohl ich gleich nach der Geburt an sämtlichen Infusionen angehängt wurde. Ich hätte mir gedacht, es geht schneller bergauf.
    Lass vielleicht mal ein Blutbild machen, meins war erst nach 4 Monaten wieder besser. Mir machte das der Gyn.
  • Blutbild habens im kh gemacht, hab eisen tabletten bekommen. Sonst hat alles gepasst lt. Arzt. Gings dir so schlecht nach der geburt?
  • Ja danach war es nicht so toll, ich habe danach auch die Eisentabletten genommen und Kräuterblutsaft und Femibion, aber die Ärzte warnten mich eh trotzallem vor, dass ich Geduld haben soll.

Ich hoffe für dich, dass dein Appetit bald kommt. Ich kann dich verstehen, man macht sich Sorgen.

Für mich war es auch so untypisch, weil ich sonst ein Feinschmecker bin.
  • ja genau, wenn ich da an die ss denk.. da hab ich ja ordentlich gegessen ;)
  • Hatte ich auch, hat sich wieder gelegt - hat jedoch auch länger gedauert... Ich glaube aber dass es bei mir psychisch bedingt war!
  • Mir gehts aber sonst blendend, körperlich wie psychisch ! :)
  • Hatte auch wenig hunger. Hat sich aber dann eingependelt nach cirka einem monat.
  • Vl is es auch der Stress, muss sich halt noch alles einpendeln...
  • Hatte auch sehr wenig Hunger keinen Appetit und dann irgendwann vergessen zu essen und dann war natürlich die Milch weg also aufpassen und sich ein bisschen zum essen zwingen ;)
  • Hmm, irgendetwas mach ich falsch...ich hab immer hunger..vl nimm ich deshalb nix ab :(
  • Ja vor dem hab i eh angst :( zwing mich so gut es geht dazu. Tja i hoff i eh nehm auch noch die restl. 9 kg ab :(
  • Bei mir ist es ähnlich.
    Ich bin schon immer eine gewesen- die gerne und oft Nachschlag holt!;-)
    Auch in der SS hab ich gegessen wie ein *****;-) hab auch 21kg zugenommen;-)
    Seit der Entbindung kann ich ganz leicht auf Frühstück, Abendessen, Snacks, Süßes verzichten!
    Ich esse mittags eine normale Portion unddann war's.
    Ich mach mir deshalb keine Sorgen, weil ich genug Milch zum Stillen habe und der Kleine laut Kinderarzt genug bekommt.

Ich hoffe, dass es so bleibt- vielleicht schaff ich es ja mal unter die Schlanken zu kommen!!;) haha
  • ja ich hab auch mehr als genug milch ;) aber hoffentlich bleibts so! aber ich hab im kh scho fast nix gegessen, und die milch ist nicht weniger geworden - hoff i verschrei´s nicht :( aber es geht ja auch um die nährstoffe, dass mein kleiner genug bekommt!
    würd mir schon wünschen wieder meine 65 kg zu haben :-((
  • hatte auch null appettit. das ist die hormonenumstellung. irgendwann pendelt es sich wieder ein, wichtig ist, dass du dennoch isst.
  • Stimmt, das könnte der grund sein.
  • Hi!

War/ist bei mir auch so - hängt sicher mit der Hormonumstellung zusammen!
    Ich bin nach der Entbindung zusätzlich die erste Zeit total nervös - bis sich alles eingependelt hat und dann kommt der Hunger und Gusta zurück.

Ich nehm - wg der oft einseitigen Ernährung die Femibion bis zum Ender der (Voll-)Stillzeit.

Alles Gute

Michi
  • Ja, nehm auch Pregnavit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum