Schuldgefühle

patz21patz21

5,732

bearbeitet 7. 01. 2013, 17:34 in Smalltalk
habe gerade voll die schuldgefühle mein freund hat ja im september mit der htl begonnen das heißt er ging mo-do von 7-16 uhr arbeiten, am fr von 7-11:30 hat dann jeden tag außer mittwoch von 17:30-21:30 schule.

er hatte eben jetzt ferien und urlaub war immer daheim jetzt hört er mit der schule auf damit er mehr von kleinen hat iwie hab ich jetzt voll die schuldgefühle :'(

ich muss noch sagen dass er in vier jahren wieder neustarten will :)
aber die schuldgefühle hab ich trotzdem.

@lenix2 i glaub du kannst das am bestn verstehn oder?

Kommentare

• Hei patz! Ja ich versteh dich total! Aber mach dich nicht fertig, es ist SEINE entscheidung, die ich voll und ganz nachvollziehen kann! Du hast keine schuld dran, er wird jz einfach gesehen haben, wie schön es ist, und dass er mehr zeit mit seinem sohn verbringen will! Das ist doch schön! Und aufgeschoben ist nicht verloren! Genieß die zeit dies dann zu 3. habts und machs da nicht mit schuldgefühle kaputt.
    Schuld haben die papa gefühle ;)
  • :') hmm hast eh recht awa i woas nid
  • Ich weis ma kann das nicht einfach abstellen! Aber das einzige was du gmacht hast is a kind aufd welt bracht und das ist der grund warum er daheim bleiben wird. Aber das wird dir wohl nicht leid tun oder ;) aber sobst hast nix gmacht ganz einfach :) also kopf hoch!!!
  • ach ich versteh dich auch soooo gut! das gleiche war und ist auch immer meine befürchtung! Meiner arbeitet Mo- Do: 08.00- 16.30 Uhr und FR: 08:00- 13.00 Uhr und dann hat er noch 10 Wochenstunden Schichtdienst. Dazu kommt dann noch die Abendschule: MO, Mi und jeden 2. SA: 17.00- 22.00 Uhr ca.
    Er hat gott sei dank nur mehr ein jahr!
  • nein um gottes willn leon hat uns wieder näher zusammen gebracht. er ist mein kleiner sonnenschein mein engel ich liebe ihn und meinen freund.
  • Na eben :) dann brauchst auch keine schuldgefühle haben :)
  • wie alt war euer kind als er angefangen hat @nici1990
  • @nici1990 na dann habtses ja bald gschafft - super :D
    patz21
  • Ich hoff ich konnt dir helfen und es geht da besser :)
  • a bisl ich hab einfach angst das ers dann iwan bereut oda so
  • sie war noch nicht auf der welt. haben lange darüber gesprochen und anfangs war der plan: wenn die schule vorbei ist, dann bekommen wir ein kind, sodass er auch viel zeit mit ihr verbringen kann. dann haben wir den plan geändert! julia kam während seiner schulzeit zur welt (da hatte er noch 2 wochen ferien) ja und als die kleine grade 3 wochen alt wurde, hat für ihn das zweite schuljahr begonnen. puuh, dass war nicht einfach! aber es ist halt nur eine zweijährige schule und ich ermutige ihn jeden tag, dass er es bald geschafft hat und es nur mehr dieses eine jahr ist! es muss wirklich hart sein für ihn. anfangs kannte ihn seine eigene tochter nicht mehr, wenn er drei vier tage fast nicht zu hause war. erst seit kurzem wird es besser, und sie lässt sich auch von ihm beruhigen. kennen tut sie ihn jetzt schon, aber ich bin halt bezugsperson nummer eins
  • Naja er kanns ja nachholen :) also gibts nix zum bereuen er machts ja nur später :)
  • stimmt er machts in vier jahren dann iat aicher einfacher wenn nicht mehr ao viele bewegende momente und erlebnisse sind
  • jja und vor allem geht euer zwerg dann auch in den kiga und in der zeit könnt er ja dann sowieso nicht für ihn da sein ;)
  • Eben :) aaalso genieß es :)
  • Ich bin auch der Meinung das dein Freund die richtige Wahl getroffen hat. Mein Freund machte auch die Abend HTL und die ist neben der Arbeit schon sehr Anspruchsvoll. Er muss ja lernen auch mal und dafür sind dann meistens die Wocheenden dran ... Freu dich, dass er lieber mehr Zeit mit euch verbringen will, er würde ja sonst soviel verpassen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum