hi @putzi6 - sag mal, wie häkelst du die squares zusammen? ich weiß nicht ob geschlossen, oder mit muster besser ist :-? und mit der gleichen farbe des randes oder mit einer anderen farbe... bin zwar eh erst bei 30 squares, aber ich wechsle immer ab zwischen häkeln, vernähen und jetzt würd ich auch gleich mit zusammenhäkeln anfangen
@torrace ich häckel es ohne abstand zusammem, halt die naht nach hinten....macht mir nämlich nichts, weil mir die schwiemu dann einen dünnen stoff auf die rückseite näht....somit sieht man die naht nicht mehr
danke ja, so mach ichs ejtzt auch - weiß allerdings noch nicht, wie ich stoff hinten dran mach vielleicht mit druckknöpfen :-? wie weit bist denn schon? mir kommt 64 grad voll wenig vor... also so von der fläche
Ein bissi muss ich noch zam häkeln...bin aba in letzter zeit eher im tierchen häkeln drinnen
meine schwiemu meinte nur sie wird den stoff mit der hand annähen, da sie angst hat, dass es sich mit der maschine verzieht....also ich lass das ihr
na, schau ma mal, wie ich das dann mach ich bin nach den ganzen sachen für die anderen a bissl faul geworden, hab erst vorgestern wieder angefangen und bin jetzt bei square 32 naja, ich hab ja theoretisch noch 6 wochen
@Annika_Marie wow, super! Das find ich toll ... Musste es zu Schulzeiten mit rechts lernen und dementsprechend hats ausgschaut ... Möcht nun mit Links neu beginnen, frag mich aber ob das für diverse Muster nicht umständlich ist??
@claudsch1980 mich hat meine Lehrerin in der Schule damals gebeten, mit rechts zu stricken um mir die Fehler besser ausbessern zu können. Zuhause habe ich dann immer automatisch mit links gestrickt. Häkeln und Nähen kann ich auch mit rechts und links, ist aber glaub ich schnell zu lernen und nur übungssache Ich würde es einfach mal ausprobieren
Oje...ihr macht mir Angst.
Mach auch grad eine Square Decke!
Jedoch eine Tagesdecke fürs Doppelbett!
Also 400 so Squares.
Hab jetzt ca. 300. Und ich freute mich schon so wenn ich endlich zusammennähen kann!
Aber ihr macht mir jetzt echt Angst!
Hoffe nur das sie bis Ende Februar fertig wird (Geburtstagsgeschenk für meine Mama)
Und dann mach ich mal eine Zeit Häkelpause! :-))
@babyflash respekt....wobei das squares häkeln würde mich gar nicht stören, aber das zusammenhäkeln....vor allem passen manchmal die maschen einfach nicht überein....
@Putzi6 darum mach ich mir ja schon Sorgen, weil ihr da so schirch übers zusammenhäkeln redet. =D> @Torrace wie meinst vernäht?? Ich mach hinten nur Knoten rein weil mans ja dann eh ned sieht. 4 Farben hat ein Square
Stell eh ein Bild rein wenns endlich fertig ist!!
Man ich dacht mir echt schon das ich jetzt mit den Squares sicher noch bis Anfang Februar Zeit hab und dann gechillt zusammen häkeln kann.
Aber anscheinend dauerts dann nochmal so lange wie das squares häkeln. (
Schätz mal das wird dann ein verspätetes Geb. Geschenk.
@babyflash - also ich weiß es nicht, was schneller geht, das zammhäkeln find ich, geht eh schnell, das vernähen der fäden macht mich wahnsinnig, aber ich hab jetzt mal 5 von 8 reihen und häkel weiter
@ergosum - wow, voll schön und findest du, dass es von der größe reicht? ich mach ja auch 8x8... und bin mir noch nicht sicher :-?
@babyflash na respekt sieht nach ner menge geduldiger arbeit aus ich hab heut auch angefangen zu stricken.. eine babydecke mocht ich machen aber kann leider keine motive.. werds mal so versuchen.. per handy kann man keine fotos hochladen oder? LG
@ torrace: die Größe ist grenzwertig ja ... Aber man könnte ja noch an Rand häkeln, wenn's wirklich ist...
Fotos mit Handy funktionieren anscheinend mittlerweile. Hab meine decke mit Handy reingestellt... @Babyflash : Respekt!
@Chaoskeks90
Strickanleitungen findest du eigentlich überall im Netz. Die Sachen auf Brigitte (s. http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-baby-522089/) finde ich super einfach nachstrickbar. Probier einfach mal ein paar leichte sachen wie z. B. ein Schal oder eine Decke aus, dann kommst du super schnell wieder ins Stricken rein.
@Chaoskeks90
Strickanleitungen findest du eigentlich überall im Netz. Die Sachen auf Brigitte (s. http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-baby-522089/) finde ich super einfach nachstrickbar. Probier einfach mal ein paar leichte sachen wie z. B. ein Schal oder eine Decke aus, dann kommst du super schnell wieder ins Stricken rein.
Hi danke bin aber mittlerweile zum häkel-Fan geworden bzw hab ich momentan eh keine zeit dafür )
@babyflash - wow, ich bin echt beeindruckt voll schön! und ich bin jetzt bei 49 und zähl schon die letzten meter auf 64
@ergosum - hm, vielleicht näh ich einen weichen rand mit stoff rundherum? weil recht viel mehr häkeln kann ich mir momentan nicht vorstellen aber nähen kann ich wieder nicht, damn na gut, vielleicht reichts auch für den anfang und dranhäkeln kamma ja jederzeit, wenn es dann wächst...
So wies momentan aussieht wirds wohl eher ein Weihnachtsgeschenk als Geb. Geschenk! Meine Maus ist derzeit sooo anstrengend und will nimma schlafen. Komm nicht mehr zum häkeln!
Achja und 400 dürften zu wenig sein für eine Tagesdecke! Hab jetzt auf unserem Bett mal eine Reihe aufgelegt und gesehen dass ich da noch einige mehr machen muss. (
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,470
1,409
5,470
3,425
Foto funktioniert leider nicht. Jetzt brauch ich nur noch das passende mützchen
1,409
5,470
1,409
5,470
meine schwiemu meinte nur sie wird den stoff mit der hand annähen, da sie angst hat, dass es sich mit der maschine verzieht....also ich lass das ihr
1,409
1,615
1,409
10,139
2,590
10,139
2,590
1,409
5,470
1,409
610
652
Mach auch grad eine Square Decke!
Jedoch eine Tagesdecke fürs Doppelbett!
Also 400 so Squares.
Hab jetzt ca. 300. Und ich freute mich schon so wenn ich endlich zusammennähen kann!
Aber ihr macht mir jetzt echt Angst!
Hoffe nur das sie bis Ende Februar fertig wird (Geburtstagsgeschenk für meine Mama)
Und dann mach ich mal eine Zeit Häkelpause! :-))
1,409
5,470
652
@Torrace wie meinst vernäht?? Ich mach hinten nur Knoten rein weil mans ja dann eh ned sieht. 4 Farben hat ein Square
Stell eh ein Bild rein wenns endlich fertig ist!!
5,470
652
Aber anscheinend dauerts dann nochmal so lange wie das squares häkeln. (
Schätz mal das wird dann ein verspätetes Geb. Geschenk.
652
Was denkt ihr??
5,470
977
15,670
5,470
977
610
1,409
@ergosum - wow, voll schön und findest du, dass es von der größe reicht? ich mach ja auch 8x8... und bin mir noch nicht sicher :-?
1,615
echt hübsch! Toll gemacht !
11,016
652
5,470
652
610
977
Fotos mit Handy funktionieren anscheinend mittlerweile. Hab meine decke mit Handy reingestellt...
@Babyflash : Respekt!
5,470
19
8,895
Hi danke bin aber mittlerweile zum häkel-Fan geworden bzw hab ich momentan eh keine zeit dafür )
10,139
1,409
@ergosum - hm, vielleicht näh ich einen weichen rand mit stoff rundherum? weil recht viel mehr häkeln kann ich mir momentan nicht vorstellen aber nähen kann ich wieder nicht, damn na gut, vielleicht reichts auch für den anfang und dranhäkeln kamma ja jederzeit, wenn es dann wächst...
5,470
Gerade fertig geworden
1,409
2,590
5,470
652
So wies momentan aussieht wirds wohl eher ein Weihnachtsgeschenk als Geb. Geschenk! Meine Maus ist derzeit sooo anstrengend und will nimma schlafen. Komm nicht mehr zum häkeln!
Achja und 400 dürften zu wenig sein für eine Tagesdecke! Hab jetzt auf unserem Bett mal eine Reihe aufgelegt und gesehen dass ich da noch einige mehr machen muss. (