3 Monatskoliken was hilft?

2»

Kommentare

  • ja das stimmt :)
  • @xxxisabellaxxx ahhh dein würmchen ist erst knappe 3 wochn a das bauchweh kommt dann erst so richtig :) du hast einen jungen oder?
    i komm bei sovieln babies nima mit xD

  • ja genau 3 wochen. oje ich hoffe nicht :/ Es wurde jz schon von tag zu tag leichter die butschis flutschen nur so :D Die Dropchen sind schon gold wert!
  • Die zäpfchen helfen super :)
  • also ich find, das kann man nicht so verallgemeinern. nicht bei allen werden die 3 monatskoliken nach drei wochen nochmal schlimmer.
    @isabella: sei froh, dass es besser wird, und denk nicht daran, dass es wieder schlimmer werden kann. so wies kommt, so kommts.
    und @patz21: dass buben die 3 monatskoliken stärker oder mehr haben stimmt nicht. meine kleine maus ist ein mädl und hatte sie auch ganz extrem. und da bin ich bei weitem nicht die einzige mit einem mädl ;)
  • Ja so wies kommt so kommts, kann ma leidet eh nix ändern. :(
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 6. 01. 2013, 23:21
    Bei meiner Tochter wars auch schlimmer, dafür hat/hatte mein Sohn wieder was anderes, wo er unruhiger war ;-)
  • Ich faht jz e mal zu einer osteopathin, vl hilft uns das auch, da ja die geburt auch nicht ganz komplikationslos war...
  • @patz21, nimmst du die anderen globulis auch noch zusätzlich oder nur mehr die mammikind?!!
  • je nachdem di mammikind nehm ich sowieso immer vor dem stilln :)
    dan hab ich noch magnesium recutica wenn er auch rauf speiblt und di colocynthus (oda so) wenn er kranpfhaft schreit wenn gar nix mehr hilft geb ich ihm die sab tropfn und di bigaia bekommt er auch einmal täglich. di globulis geb ich ihm wenn notwendig im abstand von 20 min wenns akut is
  • ja ich auch.
    ok, hast du die dir zamstellen lassen oder hast die einfach besorgt?
  • na da quickfinder homöopathie für kinder ist recht super is a buch und die apothekerin hats dann noch bestätigt mal schaun ob das zahnöl von mammikind auch soo super wirkt wenn die zähne rauswolln :)
  • heißen die nur magnesium recutica? gibst die yamswurzel auch noch?
  • und koloquinte?
  • nid magnesium recutica sondern magnesium carbonicum ;)
    colocynthus ist koloquinte und yamswurzel ( discorea villosa) ist bei bauchschmerzn krampfartig eher dann bei beikoateinführung
  • wieviel globulis gibst du da aufeinmal pro "sorte"??
    Gitti087
  • aufeinmal garnicht ich geb ihm am anfang die baby globuli von mammi kind vorm stilln wenns dann was hat geb ich ihm die colocynthus dann wart ich abbund 20 min später geb ich ihm entweda nochmal die oda die aab je nachdem wenn a speibt gib i erm as zweite moi die magnesium carbonicum oiso auf einmal geb ichs ihm nicht
  • ja wieviel stck. von den globulis?
  • aso jo 5 stuck beim zweiten mal wenn ih is gleiche gebe nur mehr 3
  • Ok danke. Also colocynthis d6 hast gegen die koliken und das magnesium carbonicum d12 fürs erbrechen! :)
  • kennst du auch was gegen das ständige heraufstossen von milch, also nichy richtiges erbrechen?
  • ja das ia wenns a bial zuviel is ba mein ;) a bial zu gierig ;)
  • ja meiner auch
  • bearbeitet 24. 01. 2013, 22:22
    Das hab ich von der Apotheke bekommen:

    Globuli gegen Erbrechen und Schluckauf der Säuglinge
    Aethusa - Erbrechen der Milch im Schwall, gleich danach tritt wieder Hunger auf.
    Belladonna – Schluckauf nach der Nahrungsaufnahme. Das Baby überstreckt sich.
    Cuprum - Erbrechen der Milch in kleinen Portionen. Sie läuft geronnen aus dem Mundwinkel, meist durch Luftschlucken. Dieses Mittel ist auch hilfreich, wenn das Erbrechen seit der Geburt besteht. Außerdem hilft es auch bei Schluckauf, wenn ein wenig geronnene Milch aus dem Mundwinkel rinnt.
    Ignatia – wenn dieses Mittel angezeigt ist, wird die normale Flaschennahrung abgelehnt oder erbrochen. Dagegen werden nicht altersgemäße Speisen verlangt und auch behalten.
    Magnesium phosphoricum – hilft bei Erbrechen von Muttermilch und Schluckauf, bei dem sich das Baby zusammenkrümmt.
    So kann man Koliken homöopathisch begegnen
    Belladonna – die Kolik tritt plötzlich auf. Der Bauch ist berührungsempfindlich. Der Säugling überstreckt den ganzen Körper, da es so zur Besserung kommt.
    Carbo vegetabilis – schon während des Trinkens tritt Unruhe und Schreien auf. Das Gesicht ist blass und das Baby hat einen Trommelbauch. Aufstoßen ist erst lange Zeit nach der Mahlzeit möglich.
    Chamomilla – die auslösende Ursache kann Ärger sein. Kolik mit plötzlichem, heftigem Schmerz. Das Kind krümmt sich und wälzt sich hin und her, mit wütendem, schrillem Schreien.
    Colocynthis - Kolik, bei der das Kind die Beine an den Bauch zieht und Druck lindert. Es windet sich in alle Richtungen und hat große Schmerzen. Die Koliken kommen und gehen plötzlich.
    Lycopodium - Kolik nach allem, was das Kind isst, Druck verschlechtert, warme Getränke bessern. Zu Schreitouren kommt es überwiegend zwischen 16 Uhr und 20 Uhr. Das Aufstoßen ist quälend. Blähungsabgang bringt nur kurzzeitig Besserung. Das Baby wird beim Trinken schnell müde.
    Auch das unruhige Schreikind wird dank Homöopathie gelassener
    Belladonna – der Schlaf ist oberflächig. Das Gesicht ist rot und weist Stirnschweiß auf. Eine Verschlechterung tritt in den Abendstunden auf. Die Schreiattacken sind zwischen 20 Uhr und 22 Uhr besonders heftig.
    Chamomilla – unerträgliches, schrilles Schreien mit rotem Kopf. Hin- und Herwiegen oder Tragen bessert. Sollte es durch Kamillentee schlimmer werden, ist Chamomilla das richtige Mittel.
    Cuprum – dieses Mittel hilft Babys, die von Geburt an zappelig sind. Arme und Beine sind ständig in Bewegung. Es schreit Tag und Nacht, auch wenn es keinen Hunger hat. Hier gibt man Cuprum einmalig in D30. Wenn das Kind nach 24 Stunden nicht ruhiger geworden ist, wiederholt man die D30 noch einmal. Wenn es danach zu keiner Besserung kommt, muss man auf ein anderes Mittel wechseln. Anderenfalls gibt man Cuprum D12 immer einmalig bei Bedarf.
    Homöopathische Hilfe bei Schnupfen im Säuglingsalter
    Sambucus - die Säuglinge ringen nachts nach Luft. Sie können wegen der behinderten Nasenatmung schlecht saugen und müssen immer wieder unterbrechen, um Luft zu holen. Das Sekret ist weißlich-zäh. Hin und wieder kommen Husten und Fieber dazu.
    Hydrastis - Säuglingsschnupfen mit gelblichem, zähem Sekret. Die Nasenlöcher sind rot und wund.
    Luffa – hilft ganz zu Beginn, wenn die Nase noch verstopft ist und im zweiten Stadium, wenn die Nasenatmung wieder frei wird.
    Allium cepa – wird gegeben, wenn der Schnupfen reichlich fließt und das Sekret wundmachend ist. Der Schnupfen tritt meist nach nasskaltem, windigen Wetter auf.
    Auch Windeldermatitis bekommt man mit Homöopathie in den Griff
    Acidum benzoicum – trotz jedmöglicher Salbenbehandlung kommt es zum Wundsein. Der Urin riecht stechend, ähnlich Salmiakgeist und ist scharf.
    Medorrhinum – um die Genitale und das Gesäß findet sich eine diffuse Röte. Bei Jungs ist die Penisspitze ebenfalls wund. Das Mittel wird bei Windeldermatitis und Ähnlichem häufig eingesetzt.
    Thuja – hilft bei nässendem, streng riechendem Ausschlag um Genitale und After.
    Und welche homöopathischen Mittel helfen bei Zahnungsbeschwerden?
    Chamomilla - Zahnungsbeschwerden mit außerordentlichen Schmerzen, Geschrei und Wut. Nur eine Gesichtshälfte ist rot und heiß. Es kann zu grün-schleimigem Durchfall kommen.
    Ferrum phosphoricum - Zahnungsbeschwerden mit erhöhter Temperatur und geschwollenem Zahnfleisch. Das Kind fühlt sich wohl und spielt. Nachts ist alles schlimmer. Durchfall tritt auf.
    Podophyllum - Zahnungsbeschwerden mit heftigem, stinkendem Durchfall, der gelb-schleimig ist. Beide Wangen sind rot.


    Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Die homöopathische Behandlung von Säuglingen: Homöopathie für Babys bei typischen Beschwerden der Säuglingsperiode | Suite101.de http://suite101.de/article/die-homoeopathische-behandlung-von-saeuglingen-a63840#ixzz2HPZQ2SPG
    Morgana
  • Dezente Werbung =))
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 10. 03. 2017, 19:40
    Hab auch damals alles.probiert am.besten wirken find ich; Bigaia Tropfen und notfalls kümmelzäpfchen alles gute noch

    Achso das ist von 2012 der thread :facepalm:
  • Oje, der arme kleine!
    Mein kleiner hatte auch ganz schlimme Koliken, als er dann ca. 4 Monate war, war es schlagartig weg!

    Sab-Tropfen haben null geholfen, wir haben dann auf Antiflat umgestellt und die haben ihm dann super geholfen!! Schade dass wir da erst sehr spät draufgekommen sind, hätten uns wahrscheinlich viele schlaflose Nächte erspart!

    Auch die Windsalbe half ihm oft!

    Alles Gute deinem kleinen!!!
  • ich hab "damals" alles probiert .... schüssler-salze, sab, antiflat, dropchen, omnibiotic, massage, radlfahren, etc etc .... wirklich geholfen hat mir die 12. woche .... da wars dann plötzlich weg :#
  • Wenn du stillst versuch es wenn du den Tee trinkst das hat bei uns super geholfen. Hab über den Tag verteilt drei große Tassen getrunken. Wenn er es getrunken hat wurde es nur schlimmer. Bigaia Tropfen sind Darmaufbautropfen speziell für Stillkinder. Die würde ich aber als letzten Ausweg geben. Wenn der Fencheltee wenn du ihn trinkst nicht wirkt kannst auch versuchen Milchprodukte weg zulassen die gingen bei mir die ersten sechs Monate nicht. Mitlerweile kann ich alles essen und es stört ihn nicht.
  • Ah ja und in der Trage hat geholfen da ging immer viel luft raus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum