Sodala, habe gerade versucht mich im Internet schlau zu machen, aber wie bei den meisten Themen die Baby betreffen, gibt es 1000e Meinungen.
Mein Sohn steht kurz vor der Umstellung auf Beba 3... jetzt hab ich von vielen Seiten schon gehört, dass man nicht wechseln soll?!
Wie ist denn eure Meinung, Erfahrung??
Kommentare
7,415
Mein Zwerg bekommt noch immer Pre!
Aber wenn du es versuchen willst, dann ist das sicher ok.
1,786
6,331
Gefühlte 10000 Meinungen und die meisten:"Warum willst das?? Braucht sie nicht!"
Hab mir eben Meinungen geholt und mir meine eigene gemacht!! Und mittlerweile frag ich mich auch, warum??? ;-)
Meine Maus bekommt 1er Milch (ich weiß, wäre a ned notwendig, hab i aber nach dem stillen so eingeführt!!) und das reicht vollkommen!!! :-) Ausserdem kann i ihr dann ohne Bedenken mal 1 oder 2 Flascherl mehr geben, wenn sie zB krank ist (hatten wir grad, und da brauchte sie einfach öfter eines)!! ;-)
Da i grad mit dem Handy da bin, seh ich ned wie alt dein Schatz ist!!! ;-) Meine Maus wird jetzt 1 Jahr!
Was meinst eigentlich mit "steht kurz vor der Umstellung auf Beba3"??? Wie kommst auf das??
11,455
warum eigentlich soll man nicht wechseln od Halt eine andere außer prE u 1er?
1,788
3er?!?!
was genau ist der grund, warum du die 3er geben wilslt? er ist 9 monate! was zeug ist so ne chemiepampe mit unendlich stärke, fett und zucker. mit 9 monaten - ich kann mir nicht vorstellen,d ass er die braucht.
was auch immer dich dazu veranlasst, vllt ist die ursachenbekmäpfung da einfach sinnvoller.
natürlich kannst du machen was du willst, aber bei der 3er und vor allem der kindermilch stellen sich mir alle nackenhaare auf, dies gibt.
das ist nur geldmache. NUR REINE geldmacherei. die wollen die kids so früh wie möglich und so lang wie möglich an die babynahrungsindustrie ketten. wie die gläser die 1,5 jahre - 3 jahre sind.
WER EMPFINDET ES FÜR NÖTIG, diese zu verwenden??! @-)
5,568
5,732
1,786
meine wird nie mehr als die 1er kriegen.sie isst jetzt schon so brav mit und das flascherl in der früh und das abends müssen dann echt nicht mehr als die 1er sein!für was denn auch?
5,732
5,568
174
3,365
5,568
6,657
Unser Größer hat bis er 11 Monate sein Pre Fläschchen getrunken. Er wurde immer satt. Hab ihn dann halt einfach mehr gegeben. Und vorallem sind sie doch, wenn sie die 3er brauchen, schon so alt, dass sie doch alles mitessen und das fläschche ja meist nicht mehr unbedingt aus Hunger brauchen.
@pajodaba: das mit den Gläsern ab 1,5 Jahre hab ich mir auch schon gedacht.
2,215
Woran merkt man bei einem Kind, dass schon normal mitisst, ob es von der Milch satt wird? Man erhöht doch die Trinkmenge wenn man sieht, dass das Kind z.b. 120 ml wie nix austrinkt, auf 150ml... So haben wir das gemacht... Aber auf die 1 er deswegen umsteigen kam mir noch nicht in den Sinn... Hmm... Passt eh oder???, was sagt ihr???
1,788
@pdsp24
na, jetzt sag mir mal, warum du mit ü1 Jahr weiterhin pulvermilch geben magst? :-B :P
man erhöht in erster linie die trinkmenge, wenn sie bei der normalen unzufrieden wirken und hungrig wirken, also nicht satt. nicht nur aus dem grund, dass sie das runterschlingen. das dürfen sie. ich würd nur erhöhen, wenn ich wüsst, sie braucht mehr, weil sie nicht zufrieden wirkt.
aber natürlich passt das, ich würd nicht auf die 1er umsteigen. tagsüber wasser/tee/saft und am abend milch. oder halt die milchmahlzeiten, wenn du noch welche hast. aber neben dem essen immer milch zu geben, würd ich aufhören - falls das bei euch ist.
1,405
7,415
1,405
174
6,657
3,365
So wie @Domi2010 schreibt, es ist dann schon eher Gewöhnung.
1,405
Bin jetzt total verunsichert wegen dem Flascherl......hätt ich doch nicht aufs 2er umsteigen sollen??? Aber da hatte sie ständig Hunger in der Nacht.
2,215
Ich habe ja oben eh gemeint FALLS Lea nach dem 1 LJ. noch ihre Milchflasche will ob man da umsteigen sollte :-)
Ich hoffe doch, dass wir mit einem Jahr Milchfrei sind
Ich hatte ja eigentlich schon vor abzustillen aber ab und zu braucht sie auch noch die Brust... Ich denke aber, dass das dann nur zur Beruhigung ist... Ach Gott... Komisch komisch die baby/Kinderernährung :-)
Was gebt ihr euren kleinen denn mit 8 Monaten ca. Schon alles an Familienessen??
1,847
326
Warum ich auf die 3 umsteigen will/wollte... weil ich absolut uninformiert bin und einfach mal der Gebrauchsangabe gefolgt wäre.
Hab nie die Pre verwendet, sondern sofort mit der 1er begonnen. Jetzt gebe ich 2er, er kriegt sein Morgen- und Abendfläschen, trinkt es aus Prinizip nicht aus, da sowieso schon gesättigt von "Essen"... aber ganz aufs Fläschen kann er einfach noch nicht verzichten...
Also seid ihr dann von "Fertigmilch" auf Milch umgestiegen???
1,847
Jetzt hätte ich da noch eine Frage: Wenn 2er noch sättigender sein soll, schlafen da dann die Kinder eher durch?
326
Abgekochte Milch, verdünnte Milch?
1,847
326
3,365
Ich hab anfangs die Milch verdünnt, aber nicht abgekocht.
326
3,365
1,847
9,896
1,788
meine hats auch vertragen, ich gab ihr bereits mit 8 monaten verdünnte milch in brei.
2,215
11,455
169