ich glaube, das wäre auch ein interessantes Thema. Was tut ihr, um eure Kinder vor möglichen Gefahren in der Wohnung zu schützen (Steckdosensicherung etc...).
Wir sind z.B. bevor unser Kind zu krabbeln begonnen hat selber auf allen Vieren herumgekrabbelt und haben geschaut, wo Gefahrenquellen lauern könnten und die dann entschärft (Sachen, die für den Zwuck nicht so toll wären eine Etage höher geräumt und später nochmal höher geräumt
).
Kommentare
4,287
haben auch steckdosensicherung.
die glaskästen mit sicherung versperrt.
er weiß mittlerweile aber durch einigesmal "nein" sagen, dass er in bestimmte laden nicht rein darf!
putzmittel und medikamente auf jeden fall als erster wegsperren!!!
die plastikgeschirrlade, hab ich ihm in der küche gelassen, dass ich in ruhe kochen kann
409
3,248
- herdschutzgitter
- splitterschutzfolie bei glastür
- fernsehkippschutz
- kantenschutz
PS: Muss das allerdings sowieso machen, da ich bald als tagesmutter anfange zu arbeiten und da ist das vorschrift
6,331
3,248
http://www.ebay.at/itm/TV-KINDER-SICHERUNG-ABKIPP-UMKIPP-ABSTURZ-KIPP-SCHUTZ-LCD-PLASMA-FERNSEHER-/280745358597?pt=Kindersicherungen&hash=item415dba3505
7,415
Und zwar: Putzmittel wegräumen, Treppenschutzgitter, Kästen im KiZi kippsicher machen.....
6,331
3,248
6,331
244
Messerblock für alle scharfen Küchenmesser (irgendwann kommen sie in jede Lade und die ewigen Sicherheitsschlösser machen einen wahnsinnig)
alte Strumpfhose über Blumentöpfe (bei großen Pflanzen die am Boden bleiben)
Mehl, Semmelbrösel, Schokolade,.... alles gaaanz weit nach OBEN!!!!
Kugelschreiber und anderes Schreibmaterial weg
der heißeste Tipp:
Alles mit Batterien (Fernbedienungen) am besten einstweilen extra verkleben. Wenn die zu Boden fallen ist das Batteriefach sofort offen und das Kind hat schon eine Batterie im Mund (war schon 2mal sehr knapp) und gerade Fernbedienungen bleiben gerne mal auf der Couch liegen und wandern nicht von selbst auf den Kaminsims wenn Papi abends fernsieht
43
3,248
326
3,248
3,562
Gibts eigentlich was für schiebetüren????
16,197
3,562
16,197
Wir haben die bei unserem Schwedenofen.
Es sind eig die, die man beim wc auch nimmt