ich bin auch negativ, mein Freund positiv, eingeschlagen hats nach 5 monaten
junior wiss ma no ned, hab am 7.7. termin Aja und spritze hab ich eine während der schwangerschaft bekommen, mögliche zweite hängt von kleinen ab
ja ich glaub auch nicht dass der Rhesusfaktor bei uns das Problem war dass es solang gedauert hat beim basteln ...
bin mal gespannt was der Zwerg haben wird :-)
Ha, da fällt mir ein, dass ich momentan gar nicht weiß, was mein Mann überhaupt hat.
Wo steht das denn drinnen? Geburtsurkunde glaub ich ja nicht oder?
nein da nicht, blutspendeausweis, notfallskarte, ev. sein muki pass...
wir hams auf da "hundsmarke" vom bh gfunden , also da stehts auch
ich hab meine zB gar ned gwusst, nur dass ich negativ bin, weils meine eltern beide sind
meistens setzt sich das positive durch, weils dominant ist, ich glaub es sind auch generell unter 25% der menschen negativ, müsste man googeln, deswegen ist unser Blut beim Spenden auch so begehrt
hatte jemand von euch schon mal einen frühabgang? ich hoffe ja nicht aber mich würde interessieren was dann passiert? wenn man das nicht mitbekommt würde man ja jedes weitere baby abstoßen oder? vorausgesetzt der frühabgang war positiv!?
hab grad heut die spritze bekommen, bin mit dem 3. kind schwanger. die heutige spritze ist für das 4. kind.
es gibt eine formel mit der man berechnen kann welche blutgruppe ein elternteil hat, wenn man kind und 1 elternteil weiss.
hat meine grosse grad in der schule gelernt.
aber fragts mich net wie...
ich bin b neg und mein mann a pos.
beide kinder sind a pos.
@Norea81 ich bin a negativ und mein Mann a positiv.
Unser sohn ist auch positiv. Deshalb bekam ich nach der Geburt ja nochmal eine spritze.
Mich würde interessieren wann ich bei einem zweiten kind die spritze wieder bekommen?
Wie beim ersten??
Ich bin Spender negativ und Empfänger positiv und mein Freund ist positiv!
Die Jungs sind beide positiv und ich hab bei beiden die Spritzen in der Schwangerschaft und nach der Geburt bekommen
Hallo
Bin negativ, mein Schatz ist positiv. Sophie ist auch positiv und bin jetzt wieder schwanger Haben auch nicht lang probieren müssen. Die Spritzen müssen halt sein.
@claudsch1980@xxxisabellaxxx bei mir ist es beim 2. Kind genauso abgelaufen wie beim 1.
In der Schwangerschaft eine Spritze und nach der Geburt.
Sie sind beide positiv!
@sternchen83 vielleicht hast sie bekommen und kannst dich nur nicht mehr erinnern?? Ich hatte sie am gleichen Tag noch und wenn mein Mann mich nicht am nächsten Tag danach gefragt hätt, hätt ich's bestimmt vergessen weil ich so fertig war ;-)
Aber wenn du dir unsicher bist ruf in der babyvilla an und frag nach!
@nikybenny danke für die Info! Hatte gehofft mir das dann zu ersparen ;-)
@claudsch1980 vll hab ich es eh bekommen,denn ich hatte einen ks und war auch nicht ganz munter ,vl hab ichs da eh bekommen.
ich denk das wird schon passen bzw die wissen schon was sie tun denk ich
warum muss man die eigentlich nach der geburt nochmal bekommen
Hhmm im muki pass find ich's jetzt auch nimma die Blutgruppe, war aber der Meinung da wo gesehn zu haben, vielleicht Stands auf den entlassungspapieren!?
@lovemybaby 6 Stück? Aber nicht alle wegen rhesesfaktor oder? Wär ja extrem ...
@Trude das hab ich auch nicht gesagt oder gemeint aber wenn jemand so wie @xxxisabellaxxx eine Frage in den alten Thread schreibt und es kommen dann 100 Antworten zur eigentlichen Frage des bestehenden Threads (weil sich die Leute immer oder meistens nur den ersten Beitrag lesen) und Isabella eh schon 5x schreibt dass sie etwas anderes wissen will dann ist das halt etwas mühsam, verstehst!?
Und das ist nicht nur in diesem Thread so, nein dass ist bei fast allen alten die ausgegraben werden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
391
368
391
16,197
War alles ganz normal
Ich bekam lediglich die Anti-D Spritzen. Vor und nach der Geburt.
203
junior wiss ma no ned, hab am 7.7. termin Aja und spritze hab ich eine während der schwangerschaft bekommen, mögliche zweite hängt von kleinen ab
10,139
bin mal gespannt was der Zwerg haben wird :-)
391
3,515
Wo steht das denn drinnen? Geburtsurkunde glaub ich ja nicht oder?
391
203
wir hams auf da "hundsmarke" vom bh gfunden , also da stehts auch
ich hab meine zB gar ned gwusst, nur dass ich negativ bin, weils meine eltern beide sind
3,515
Was entscheidet eigentlich, was das Baby dann hat? Mutter oder Vater?
203
391
391
368
368
16,197
Denn die spritze, die man nach der Geburt erhalten hat ist doch gleich zum Schutz für eine zweite ss, oder?
2,283
Unsere kleine ist 0 neg geworden
10,917
2,617
es gibt eine formel mit der man berechnen kann welche blutgruppe ein elternteil hat, wenn man kind und 1 elternteil weiss.
hat meine grosse grad in der schule gelernt.
aber fragts mich net wie...
ich bin b neg und mein mann a pos.
beide kinder sind a pos.
16,197
Unser sohn ist auch positiv. Deshalb bekam ich nach der Geburt ja nochmal eine spritze.
Mich würde interessieren wann ich bei einem zweiten kind die spritze wieder bekommen?
Wie beim ersten??
1,129
Die Jungs sind beide positiv und ich hab bei beiden die Spritzen in der Schwangerschaft und nach der Geburt bekommen
19
Bin negativ, mein Schatz ist positiv. Sophie ist auch positiv und bin jetzt wieder schwanger Haben auch nicht lang probieren müssen. Die Spritzen müssen halt sein.
16,197
11,455
Aber so wie @nikibenny schrieb müsstest sie 2x bekommen
16,197
Ja obs wieder so ist wie beim ersten Kind, odee ob mehr Kontrollen etc anfallen.
10,917
Hab nicht auf's Datum geschaut, bin davon ausgegangen, dass es ein aktueller Thread ist. In Zukunft werd ich das genauer im Auge behalten. :-B
Leider kann ich @xxxisabellaxxx dazu nichts Hilfreiches sagen...
11,455
8,454
10,139
Würd mich auch interessieren ob das beim 2. Kind wieder so abläuft!?
16,197
8,454
1,129
In der Schwangerschaft eine Spritze und nach der Geburt.
Sie sind beide positiv!
16,197
10,139
Aber wenn du dir unsicher bist ruf in der babyvilla an und frag nach!
@nikybenny danke für die Info! Hatte gehofft mir das dann zu ersparen ;-)
8,454
ich denk das wird schon passen bzw die wissen schon was sie tun denk ich
warum muss man die eigentlich nach der geburt nochmal bekommen
1,129
16,197
8,454
16,197
1,129
2,283
1,808
die tun höllisch weh
ich glaube das man dadurch gleich gut schwanger wird weil ob man schwanger wird liegt ja an den eizellen und spermien und nicht an der blutgruppe^^
die blutgruppe vom kind steht schon im.muki pass! bei mir zumindest
16,197
10,917
Bin ja lernfähig... 8-} )
1,808
das erste mal in der 8.ssw das letzte mal in der 34 ssw glaub i .. und dann nach dem kaiserschnitt
10,139
@lovemybaby 6 Stück? Aber nicht alle wegen rhesesfaktor oder? Wär ja extrem ...
6,299
Selbet wenn der Thread schon älter ist, ist es doch nicht schlimm sich an diesen zu hängen statt einen neuen zu eröffnen!?
11,455
Und das ist nicht nur in diesem Thread so, nein dass ist bei fast allen alten die ausgegraben werden.
16,197
Is schon oft sehr mühsam.