Hallo Leute!
Ich stille meinen Sohn jetzt fast 5 Monate voll und ich muss jetzt leider aufhören weil mir meine Zähne nach und nach zu Grunde gehen!
Habe schon alles probiert und der Zahnarzt hat auch alles gemacht aber meine Zähne können sich nicht mehr von allem erhohlen.
Ich habe jetzt den schweren Entschluss gefasst aufzuhören und mit dem Flascherl weiter zu machen weiles geht nimma wenn man jeden Tag seit 5 Monaten Zahnschmerzen hat.
Jetzt weiss ich aber nicht wie stell ich das am besten an?
Weil er mag das Flascherl (auch nicht mit MuMi) und auch schnuller nicht.
Weiss auch nicht mit welcher Nahrung ich anfangen soll die keine Bauchschmerzen bring.
Villeicht hab ihr Tipps!
DANKESCHÖN!!
Kommentare
1,737
die umstellung wird für dein baby sicher nicht einfach, ich kann aber deine entscheidung nachvollziehen.
ich denke, wenn du schnell weniger milch haben möchtest, dann solltest du abstilltabletten dazunehmen, so verringert sich die menge rasant.
normalerweise würde man ja langsam abstillen, in deinem fall wäre ein schneller weg erstrebenswert. was ich so herauslese.
vl. sagst du einem sohn einfach: das ist jetzt die letzte stillmahlzeit, ab jetzt bekommst du nur mehr eine flasche.
und lass ihn deine überzeugung spüren. ab dann immer wieder mit ruhe und geduld die flasche anbieten.
alles gute und halte uns auf dem laufenden!
15,670
was du probieren könntest, wären die mimijumi-flascherl. die sind der brust wirklich am ähnlichsten, vielleicht nimmt ers dir dann. milch eben eine HA, da die leichter verdaulich sind und eben eine pre. wir hatten beba pre und waren sehr zufrieden. was die beste milch für deinen kleinen ist, wird er dir selber zeigen - am besten, du hältst rücksprache mit deinem Kinderarzt - die haben auch oft probepackerl, damit du nicht die packungen kaufen musst. falls du noch fragen hast, bist du jederzeit bei uns flascherlmamis willkommen - links such ich dir schnellr aus zur fred
edit: http://www.babyforum.at/discussion/5627/flascherlmamis-2#Item_974
5,732
5,732
111
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich hab ja schon einen richtigen Bammel davor weil immer wenn ich es probiert hätte mit dem Flascherl mit MuMi (dass er es gewöhnt und dass i mal für ca.3 Stunden weg kann) da hat er geschrien und sich geweigert bis zum geht nicht mehr und ist dann vor lauter schreien wieder eingeschlafen(ist 3x so gegangen bis ich dann gesagt hab ne bevor er verhungert grigt er halt seinen Busen)
Er ist der grösste Busenfetischist überhaupst darum tuts mir ja im Herzen weh wenn er keinen mehr grigt. Aber geht ned anders
Darum bin ich ja auch bissl angespannt weil was mach ich wenn er wieder so tut und verweigert?
Lg
111
Was meinst probiert?
Zahnmäsig oder flascherl?
5,732
6,177
jemand anderes zuerst probiert das flascherl zu geben, zb. Da Papa oder die Oma oder so...da wird er es vil. Eher nehmen, ich glaube @raphiii hat damit die Erfahrung gemacht das die kleine beim Papa as flascherl nimmt?!
111
Das problem ist dass ich keine milch produkte oder so esse. Hab zwar keine intoleranz aber bekomme immer eine schlechten Magen von dem zeug.
Zahnarzt weiss auch schon nichtmehr was er eigentlich machen soll weil meine zähne so keine löcher oder so zeug haben. Aber ich habe trotzdem immer schmerzen und die Zähne die was wir hergerichtet haben werden nicht gut weil ihnen ja sozusagen das Calzium weggenommen wird zum regenerieren.
Auch extrem Schmerzempfindlich sinds(hatte ich nie) und für das hab ich jetzt das Elmex Zahngel aber hilft auch Nüsse
Mir fehlen jetzt schon 3 Zähne(zum glück sieht man die Löcher ned) und 5 sind schon gebohrt (2 von denen schon das 2te mal) und es wird nicht besser.
Das noch grössere Problem ist dass ich ein Implantat habe(vorderen Schneidezahn) und das spür ich auch schon langsam dass da was arbeitet im Knochen!! Hilfe! Und soviel dass alles zu grunde geht....bitte verstehs ned falsch aber so schlimm es klingt ist mir das Stillen ned wert dass es alles kaputt macht. Ist ja auch ein HAAAAAUFEN geld was ich jetzt schon reingesteckt hab und immer diese schmerzen. Kann ned immer Medis nehmen
111
Ja das hab ich auch schon gelesen bei ihr und auch probiert aber da tut er das selbe
Er weigert sich so extrem dass er nür brüllt und sicht streckt und alles
Kaum gib ich ihm dann den Busen ist alles wieder gut und er strahlt über beide Ohren
Lauser
Wird wohl ein harter weg!
15,670
5,732
5,732
111
Ja das mit der Milch hab ich auch schon probiert..bevor ich Schwanger war weil ich habe bei DM gearbeitet und alles was neu ist MUSS ich probieren und kosten :P wenn ich nur nicht so harglich wäre
111
111
Ich drücke euch!!!!
6,177
Hast du schon verschiedene flascherl probiert, meiner kann /konnte immer nur von den mam trinken... Und vil. Auch nicht warten bis er Mega hungrig ist und sich dann ärgert das da nix raus kommt!? Oder mal Tee einfüllen, damits an anderen Geschmack hat vil.?!Aber sind jetzt nur Sachen die mir einfallen, obs schlaue Ideen sind weiß ich nicht
Scheint echt schwierig zu sein, beraten lassen ist sicher a gute Idee...
Ihr werdet euren weg finden... Ganz sicher
1,037
- einen guten homöopathen suchen
- calziumreich ernähren
* Fisch (Ölsardinen, Salzheringe)
*Haferflocken, Vollkornprodukte, Sojamehl
*Milchschokolade
* Eier
*Gemüse (Hülsenfrüchte, grünes Gemüse -> Broccoli, Fenchel, Grünkohl, Lauch, Spinat...)
* Brombeeren, Johannisbeeren, Himbeeren,
* Haselnüsse, Mohn, Sesam
* Mineralwasser (steht auf der Flasche drauf, mit extra viel Calzium), calziumangereicherte Fruchtsäfte
* Basilikum, Majoran, Thymian, Dill, Salbei, Oregano, Melisse
* Käse, Milchprodukte
- Dafür solltest du auf folgende Produkte so gut es geht verzichten
*Ballaststoffe
* Coffein
*Eiweiß
* Fett
* Kochsalz
* Vitamin D
* Fleisch, Wurst
* Süße Getränke wie Cola !
- Statt Elmexzahnpasta zu Aloe Vera wechseln (da ohne Four !!) Gerade wenn die Zähne Probleme machen, sollte nochmehr darauf geachtet werden, dass du auf Flourangereicherte Zahnpasta verzichtest!
- Das Zahnfleisch unter dem Implantat, das schmerzt, ein paar mal am Tag mit einer weichen Zahnbürste (ohne Zahnpasta, nur mit warmen Wasser) massieren. Das regt die Durchblutung an.
hm mehr fällt mir leider grad nicht ein.
653