Kurze Frage? Schnelle Antwort #3

1141517192024

Kommentare

  • @satru doch das ist ein geplantes Kind. :-D
  • Na dann ists noch besser! @simsi :)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 20. 01. 2014, 15:55
    @simsi hmmm... also dass das HCG im Laufe der Schwangerschaft abnimmt wäre ja normal, aber in der kurzen Zeit dürfte das nicht abnehmen.
    Hast du den Test mit Morgenurin gemacht oder warst du davor schon mal am Klo? Wie hat dein Gyn denn die Schwangerschaft "erkannt"? Bluttest/US/Urintest? :)

    War die Verpackung vom CB möglicherweise beschädigt?

    Und auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
  • @Ina88
    Nein den clearblue hab ich nach dem FA Termin gemacht also zu mittag. Aber am Samstag hab ich auch einen gemacht mit morgen Urin der war auch negativ. Er hat ein Ultraschall gemacht und gleich gesagt das ich schwanger bin. Herzschlag hat man noch nicht gesehen aber deswegen geh ich nächste Woche wieder zu ihm.
    Den clearblue hab ich heute aus der Apotheke gekauft und die Verpackung war nicht beschädigt.
    Danke :-D
  • @simsi hm, also das ist wirklich komisch muss ich sagen :D
    aber es ist schon so, dass es vorkommt, dass bei manchen Frauen der SS-Test nicht und nicht anschlagen möchte. Aber wenn dein Gyn das schon bestätigt hat, dann passt ja zum Glück alles!! :)
    Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!! :)
  • Frage

    Wenn man sich entschließt ambulant zu entbinden, bekommt man dann trotzdem ein Zimmer auf der Station? (Weil ja niemand weiß ob es wirklich ambulant möglich ist mein ich)
    Weiß jemand wie das funktioniert?
  • @satru das Zimmer bekommst nur dann wenn was nicht passt. Sonst gehst nach der Liegezeit im Kreissaal heim.
  • @satru: Bei mir war's so das trotzdem ein Bett für mich reserviert war. Für den Fall das ich doch nicht ambulant gehen möchte oder kann.
  • Ich hab schon 2 Kinder und bei beiden waren die tests positiv da hat man im Ultraschall noch gar nichts gesehen. Deswegen finde ich es sehr eigenartig.
    Ich hab mal was über ein Windei gelesen? Wo sich kein Embryo in der fruchhöhle befindet ist es da auch so? Irgendwie mach ich mir sorgen... :-(
  • Danke Mädels!
    @mimi78 also bleib ich dann, angenommen ich hab arge wehen die aber dann wieder weggehen u es vergehen kA 4 Tage bis zur Geburt die ganze zeit im Kreißzimmer? U wenn sie das brauchen?
  • @simsi ich kann deine Sorge wirklich gut verstehen. :( Aber da musst du glaub ich jetzt ganz stark an das Positive glauben!!!
    Ich drück dir fest die Daumen.
    Aber soweit ich weiß, baut sich das HCG bei einem "Windei" auch auf und würde ein SS-Test auch anzeigen!
    Mein Test war bei sehr geringer Menge HCG (via Bluttest gemessen) sogar noch am Tag der FG positiv, also da hatte ich schon leichte Blutungen. Also ich möchte dir keine Angst machen, aber ich meinte nur, dass er in dem Fall auch positiv war.

    Vertrau auf dich und dein Pünktchen, ich denk an euch!! %%-
  • @simsi darf ich fragen wie alt dein jüngstes ist? Auf dem Foto was ich übers Handy erkennen kann ist das ja noch ein ganz kleiner Spatz od?
  • @satru: Ich wurde nach dem Kreissaal in eine Art Ruheraum gebracht. Da waren wir dann zu dritt bis wir gehen konnten.
  • Nein @milchschnitte ich mein vorher wenn ich noch nicht entbunden habe u es dauert eben einige tage
  • Na im Vorfeld weiß ich nicht.. @satru wenn alles ok ist schickens dich eh wieder heim und sonst ist es vermutlich vom KH abhängig. Bei unserem hättest sicher dennoch ein Zimmer bekommen, weil am Land is ja nie so voll.
    Allerdings kenn ich die Situation so wie du sie beschreibst ehrlich gesagt nicht. Ich hab den KS nie verlassen, weil immer ziemlich schnell mein Baby kam.
  • @satru: Achso! Wie das in dem Fall ist weiß ich leider auch nicht.
  • Danke trotzdem!
    Ich war nämlich schon am Zimmer obwohl von Start bis zur Geburt nur ca 8 h ca brauchte.
  • @Ina88 Danke das ist sehr lieb von dir. Ja ich hoffe das beste.
    @satru mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate. Hab da ein älteres Foto drin ;-)
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 20. 01. 2014, 17:30
    @satru Ich glaub es kommt drauf an wie lange es dauern würde!
    Sie haben ja unten vor den Kreiszimmer das Aufnahmezimmer und das Vorwehenzimmer!In dem bin ich knapp 5 Stunden gelegen bevor ich ins Kreiszimmer kam!


  • Bei uns gabs zusätzlich zu den kreisssäalen auch noch ein vorkreißzimmer :)
  • @satru ja du hast e recht .. Schau Ma mal vieleicht kommt er ja von alleine ganz schnell :x danke no mal
  • Wir haben heute von der schule läusezettel mitbekommen ......was hilft ??mich juckt schon bei der gedanke :(
  • Shampoo aus der Apotheke @georgia meistens bekommst auch gleich nen läusekamm dazu, mit kleiner Lupe unten dran zum Nüssen Suchen und auskämmen aus den haaren
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 20. 01. 2014, 19:19
    @mijo aber welcher datum is jetzt richtig :/ will da auch hin..
    mal steht 18.-19.1 und dan 24.-26.1.

    Edit: 24. - 26. Januar 2014Wiener Messe Congress Center  :-)
  • 24. bis 26. hab ich gschaut :)

    FRAGE an die damen mit einem begehbaren kleiderschrank:

    so gerne ich meinen kastenraum hab, aber die wäsche bleibt einfach nicht frisch da drin. wie löst ihr das?? hab grad betten überzogen... da riecht nix frisch sondern abgelegen. beim gewand wars ma bis dato egal, weils nicht so intensiv war und ich parfum nehme. aber wie kann ich bei den dingen, die länger liegen, gegensteuern? hat jemand eine idee??? bin echt ratlos :(
  • @mijo ich verpack die Wäsche die ich länger liegen lasse in so extra Vakumbeutel. Schau mal so was mein ich http://www.amazon.de/tlg-Set-Vakuum-Beutel-Aufbewahrungsbeutel/dp/B002MPS2JC
  • @Mimi78 das wär eine idee :) danke :*
  • @mijo du könntest auch lavendlsäckchen reinlegen! Ich hab so eine schale mit Potpourri im schrankraum stehen!
  • @kisskiss

    Ich weiß nicht ob es dir schon jemand richitg beantwortet hat, aber ein Kirschkernkissen muss in der Mikrowelle immer mit einem Glas Wasser dazu erwärmt werden! Sonst gehen dir die Kerne oder der Stoff kaput!
  • Frage: Junior zahnt, glaube ich - geschwollenes Oberkiefer seit Dezember, linkes Schneidezahnspitzerl schaut durch, Eckzahn glaub ich auch, er schreit als würd ich ihn masakrieren wenn ich reinschauen will also lass ichs.
    Heute hat er mit den unteren Zähnen an den oberen herumgekaut oder besser geknirscht, das Geräusch ging mir durch und durch sag ich euch :-S Da hat er dann auch geblutet oben, geweint hat er nur einmal ganz kurz, da dürft er wo falsch draufgebissen haben.
    Soll ich da trotzdem jetzt irgendwas machen? Zapferl, Gel, Kugerl,...? Oder eher nicht weils geblutet hat? Kugerl gehn eh erst morgen, er schläft schon und durch Kugerl wacht er auf, warum auch immer. Gel und Zapferl könnten gehen. Fieber hat er vom Gefühl her keins.
    Was meint ihr?
  • Ich würde nichts geben @frühlingskind wenn er schläft, kann er ja keine argen Schmerzen haben. Wenn er wach wird, und du das Gefühl hast, das es ihm weh tut, kannst ihm ja was geben.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 20. 01. 2014, 22:01
    Würds auch dabei lassen @fruhlingskind solltet ihr ne schlaflose Nacht hanen kannst immer noch a zapferl geben.

    @nikibenny wolltest du ambulant entbinden??


    @Trude echt??? Ein Glas Wasser das wusste ich gar nicht hab das noch nie wo gelesen. Interessant!
  • @satru nein, aber ich war noch nicht so weit um ins kreiszimmer zu gehen! Darum habens mich dort reingelegt!
  • Hallo und hilfe !!!

    Von einer freundin die Tochter ist 6 wochen alt.
    Speibt relativ oft und nimmt auch keinen schnuller (nur den flascherlsauger ausgestopft mit Küchenrolle)

    Iwie hat sie das saugen noch nicht ganz draussen..

    Sodala die frage ist jz nicht wegen dem trinken sondern welchen sxhnuller könnt ihr empfehlen?

    Ein frühchenschnuller?
  • Einen Soothie..... Gibt es beim Bandagisten!
    satru
  • @Morgana wo kann ich den sehen?
  • Gibt im Google Soothie Schnuller ein.... Kann leider hier nicht verlinken @denisee
  • Frage:
    Ich wusste bis jetzt nicht, dass mit wasser abkochen (fürs fläschchen) eine abkochzeit von ca drei minuten gemeint ist. Haben wir eigentlich nie gemacht weil ichs nicht wusste und hatten auch nie probleme mit der verdauung etc.
    Jetzt hab ich aber wieder wo gelesen, dass man das leitungswasser eigentlich garnimma abkochen muss weil die Qualität bei uns schon so hoch ist. Jetzt weiß ich nicht ganz, was ich davon halten soll :S bin etwas verunsichert und verwirrt.
    Ist es wirklich nimma so notwendig? Ich bin eben am überlegen beim zweiten baby ob wir das wie bei alice handhaben oder etwas ändern wollen.
  • also ich tu das wasser in wasserkocher und wenn si der ausschaltet dann tu ichs ind thermoskanne .
  • @TabbyMew ich hab's auch im Wasserkocher abgekocht und nicht extra im Topf. :-??
  • Wieder zum Thema schnupfen, fühl mich irgendwie hilflos :(

    Wir haben jetzt den otrisal Meersalzspray, otrivin nasenspray heut bekommen und nasensauger.

    Wie gebt ihr das euren Zwergen also in welcher Reihenfolge?

    Ich glaub ich mach da was falsch weils net merklich besser wird :/

    Bitte helft mir.
  • @isabella_ Bei meiner Großen haben die ganzen Sprays und Tropfen nie geholfen, also hab ich mir Nasentropfen laut einer Anleitung aus einem Buch selbst gemacht. Und zwar einen Teelöffel Kamillenblüten mit heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dann abgießen und in den stark konzentrierten Tee 1-2 Löfferl Zucker einrühren. Die Flüssigkeit auskühlen lassen und in die Nase tropfen. Weil ich zuerst nicht an die Wirkung geglaubt hab, hab ich's bei mir selbst ausprobiert und es klappt echt!! Gute Besserung deinem Baby :)
  • @TabbyMew also unsere kiä meinte, die ersten sechs monate wasser abkochen (ich habs im topf gemacht, weil ich keinen wasserkoche habe und da einfach nur, bis kocht) und dann gehts schon mit leitungswasser. prinzipiell stimmts eh, dass unser leitungswasser sehr gute qualität hat. allerdings trau ich den rohren nicht :)

    @Isabella_ also bei uns helfen die nivea nasefrei am besten. effektiven babynasenspray gibts nur am abend. btw kommt der schnupfen schön runter, wenn man sie am bauch legt. da ich keinen nasensauger hab, kann ich dir da auch nix raten :(
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 21. 01. 2014, 09:38
    @TabbyMew unser Zwerg ist 18 Monate und ich koch ihm das Wasser fürs Fläschchen immer noch ab. Im Wasserkocher bis er sich ausschaltet.
    Wenn er normales zum Trinken bekommt dann bekommt er eiskaltes von der Leitung in sein Flascherl und heißes abgekochtes drauf.

    Ich kenn mich auch nicht sooooo gut aus aber ich hab in der Stillgruppe mal was von den Listerien gehört die im warmen/heißen Wasser sein können und die sind für Babys/Kinder nicht so toll weil sie krankmachen können.

    Ich denk mir nur dass es ja nicht mehr Arbeit ist das Wasser abzukochen, warum also sollte ich es nicht machen!? Und es hat sich schon so eingespielt dass es normal ist.
  • @TabbyMew mir hat die Kinderärztin gesagt dass das Wasser immer abgekocht werden muss wenns fürs Milchflascherl gemacht wird!
    Ich koche fürs Abendflascherl noch ab und untertags kriegt er Leitungswasser!
    Er ist jetzt 15 Monate!
    Beim Großen muss ich sagen hab ich das letzte halbe jahr,also ab dem 2. Geburtstag nicht mehr abgekocht!Weiß aber nicht mehr warum ich aufgehört hab!
  • Unser Arzt hat gesagt bis zum Beikostbeginn abkochen... ich kochs auch nicht mehr ab und geht ihr prima
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 21. 01. 2014, 10:35
    Alice bekommt ja seitdem sie ca 6 monate is leitungswasser fürs milchflascherl.

    Und was listerien angeht wenn man darüber bissl liest erfährt man, dass die im wasser nur bei verunreinigtem wasser vorkommen und leitungswasser normalerweise frei davon ist.

    Und was die arbeit angeht dauert das fläschchen machen so länger, weil der kocher nicht der schnellste is und unser durchlauferhitzer is auf 42 grad eingestellt. Da is das leitungswasser schneller auf der richtigen temperatur als durchs mischen mit dem ausm wasserkocher.

    Ach ich weiß halt nicht, wir hatten bei den fläschchen nie probleme. Sie hatte vllt zwei mal bauchweh und das war anfangs noch die falsche nahrung. Nie probleme beim stuhlgang o.ä., also kanns doch eigentlich nicht so schlecht sein :S
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 21. 01. 2014, 12:09
    @tabbyMew wie bereits geschrieben wurde, wenn die Rohre schon sehr alt sind dann kann das Wasser noch so toll sein.

    Naja ich koch in der früh Wasser ab u gebs in 2 thermoskannen eine wird zugemacht die andere bleibt offen u am abend wieder das gleiche Spiel, also für mich keine Mehrarbeit.


    @favole ja das normale Trinkwasser eh aber, die "Diskussion" hats hier eh schon mal gegeben, wennst a flascherl machst sollst, auch lt Hersteller IMMER abgekochtes Wasser nehmen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum