hi leute,
seit längerem schon, also seit fast 2 jahren, versuche ich schwanger zu werden, aber es klappt nicht!!! mein mann und ich sind schon verzweifelt, die körperlichen voraussetzungen passen ja, und auch psychisch gibts keine probleme. ich weiß nicht was los ist, pf. ich ernähre mich gesund und mache sport. wie bereitet ihr euch auf eine schwangerschaft vor? gibts da spezielle tricks, die man anwenden kann, wie zB spezielle diäten, oder übungen, wie yoga oder pilates? was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel? hab gehört man braucht folsäure, viell hab ich davon zu wenig? was könnt ihr mir empfehlen?
Danke für eure hilfe!!
rosa
Kommentare
72
4
34
hallo,
also ich hab bereits vor der schwangerschaft femibion genommen ....
4
2,367
also bei uns hats nicht so lang gedauert...aber wir wollten auch unbedingt schwanger werden und haben sex gehabt an den fruchtbaren tagen usw.
bis wir gesagt haben - aus dieser druck ist nicht gut - dann haben wir ganz locker wann immer wir lust hatten und prompt hats geklappt. ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber vl solltet ihr den wunsch etwas unterbewusster machen damit ihr nicht den druck und stress habt.
409
4
3
72
1,405
Die Folsan hab ich auch genommen, aber ich glaub da ist es egal welche Marke du nimmst - lass sie dir vom FA verschreiben. Wir haben uns auch keinen Streß gemacht und es hat schnell geklappt (wird dir halt nix helfen wenn wir alle schreiben wie schnells bei uns geklappt hat...)
Fahr in Urlaub, entspann dich vielleicht wirds dann was. Mein FA hat zu mir gesagt einen Gang runterschalten. Versuch nicht jedes Monat auf die Periode zu warten bzw. zu warten das sie nicht kommt ...mach nicht jedes Monat sofort einen Test (hab das bei so vielen Frauen im Geschäft in den ich gearbeitet habe beobachtet, das ist doch Stress pur!!)
Versuch den Kopf frei zu bekommen und hab mit deinem Partner Sex wenn ihr Lust dazu habt, alles andere ist doch depremierend , bleib dannach noch liegen, wichtig ist auch ein Orgasmus
Ich wünsch dir viel Erfolg
116
wünsche allen die kinderwunsch haben alles gute.
409
3,248