Wie gefährlich ist es nach der Geburt schwanger zu werden?

beautybeauty

9

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:08 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab vor 8 Wochen meine Tochter entbunden. Mein wochenfluss war nach 3 Wochen vorbei ... ich hatte kürzlich Sex mit meinem Mann jedoch ist das Kondom geplatzt und wir haben es zu spät bemerkt! :O
Wie gefährlich ist es schwanger zu werden?
Ich stille und weiss auch das es keinen Schutz gibt aber kann man es doch a bissl "ausschliessen" ??
Ab wann könnt ich frühestens einen SS Test machen das ich auch ein richtiges Ergebnis habe?
Ich hatte noch keine Mens, und stille nur teils.
Ach mann ich bekomm echt Panik :'(

Danke für eure Hilfe

Kommentare

• BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:11
    hattest du noch gar nie deine mens seit der geburt?wann war dass das du mit deinem mann GV hattest?
  • @beauty 18 Tage nach dem GV ist ein SST sicher. Alles Liebe %%-
  • beautybeauty

9

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:12
    Nein, bis jetzt noch nicht
  • Möglich ist natürlich alles. Wenn du aber stillst ist es eher ungewahrscheinlich und mens hattest du auch noch keine.
    SST müsste ca 18 Tage nach gv ein sehr sicheres Ergebnis anzeigen.
  • jeder körper ist unterschiedlich. prinzipiell kann es natürlich sein dass du schin wieder fruchtbar bist.
    am besten du gehst zu deinem gyn, der kann deinen zyklusstand erkennen ob es grad möglich gewesen wäre.
  • Okay danke! Mann o mann wie soll ich es aushalten so lange ungewiss zu warten :|
  • Ich würde dir auch raten, zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Stillen ist kein Verhütungsmittel, bei manchen Frauen klappt's (so wie bei mir) und manche werden trotz Vollstillen erneuert schwanger.
    Wär's denn sehr schlimm für euch noch ein Baby zu bekommen?
  • Am besten ein termin beim gyn @beauty der sagt dir was los ist alles liebe ;)
  • Es war ein Unfall, ich würd mich nie aufs Stillen verlassen!

Ja es wär für mich a reine Katastrophe da ich es absolut nicht schön fand schwanger zu sein und sowiso nur 1 Kind will!
    Von dem abgesehn hatte ich einen KS und da soll/darf ma ned schwanger werden wegen der Narbe
  • Oje, dann ruf doch wirklich deinen Arzt an und lass dich schnellstmöglich von ihm untersuchen!!
  • Wie lange ist der gv her?
  • minimini

18,016

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:20
    Ein Arzttermin bringt nur leider noch gar nix. :-?
    Das kleinere Übel ist wohl die 18 Tage ab GV zu warten und dann nen Test zu machen. Das Ergebnis ist sehr sicher! & erst ab da hättest du wenn überhaupt auch ne Chance darauf, etwas zu sehen, falls da etwas ist, bei deinem Arzt.
  • beautybeauty

9

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:24
    Aber er kanns mir auch NOCH nicht 100% sagen oder?
    Hab morgen eh nachsorge termin und werd ihm die Situation schildern, geh aber davon aus das er mir noch nicht helfen kann!
    Edit. Am 12.01
  • ja am besten den arzt fragen-der kennt sich da aus,drück dir die daumen das du es nicht bist

sagst uns dann bescheid morgen was der arzt meint?
  • @beauty Richtig, wenn der "Unfall" erst letzten Donnerstag passiert ist kann auch dein Arzt nicht wirklich was dazu sagen. GUt das du nen Nachsorgetermin hast. Red ihn trotzdem drauf an. Ich nehme an er wird dir dann gegen Ende nächster Woche zum Test raten. ;)
  • Dann wirst du leider noch warten müssen. Ich glaub nicht das der Arzt was sehen wird.
  • Sehen wird er noch nichts, aber kann nicht eine Blutabnahme genaueres feststellen?
  • minimini

18,016

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:24
    @Mami1989 Nein. Also das HCG ist im Blut sehrwohl früher nachweisbar als im Urin, aber hierbei handelt es sich lediglich um 2-3 Tage maximal. Ein BT wird z.b. auch allermeistens erst nach 14 Tagen frühestens gemacht. :)
  • Edit am 12.01. Wars!

Ich sag euch morgen bescheid
  • minimini

18,016

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:29
    .
  • Ich hoffe nicht das er was sieht was er nicht sollte :-SS
  • @mini wie kommst du auf 3 wochen
  • @Bika Jössas! Ich kann nicht rechnen. :))

@Beatuy Kommando zurück! :D
  • Hui, wir sind wohl alle gerade ziemlich verwirrt =))
  • Für einen Frühtest ist es aber morgen auch noch zu früh. Würde bis Freitag warten mit einem Test
  • @mini ich hab gerade mit den fingern nachgezählt und mir ists wie @BiKa gegangen... ;)

@beauty rede mit deinem arzt. und ansonsten kannst du meiner meinung nach wirklich nur abwarten und ~O) trinken.
  • minimini

18,016

bearbeitet 21. 01. 2014, 12:33
    Ich würd ja bis mind. Sonntag warten wenn nicht erst komplett in einer Woche. Wenn wirklich ein ES war und die Schwimmerchen noch 2 Tage gewartet haben, dann ist Sonntag noch total früh.

@emilia Ja ich hab von 02.01 weggerechnet, wieso auch immer und dachte mir dann, dass das ja morgen schon 20 Tage sind. :D
  • Ich werd auf jeden Fall länger warten als nur bid Sonntag!
    Hab keine Lust darauf das das Ergebniss negativ ist und ich verlass mich drauf bin aber trotzdem schwanger und merks nicht weil ich stille und deswegen meine Mens ned bekomm
  • @beauty Das is ein guter Plan! :)
  • Es ist unwahrscheinlich, aber schon möglich. Drücke dir aber die Daumen, dass es nicht passiert ist.
  • Drückt mir die Daumen X_X
  • also ganz ausschließen kann man es leider nicht......es wird dich nicht aufbauen, aber ich wurde 4 monate nach der geburt trotz voll stillen UND kondom ungeplant schwanger.
    ich drücke dir die daumen!!!!!
  • Drück dir die Daumen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum