Kinderwunsch und Partner - Ratlos...

AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 8. 01. 2013, 17:40 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo :)

Ich bin neu hier im Forum und brauche mal dringend einen Ort, an dem ich mir den Rat von unabhängigen Personen (außerhalb von Familie und Freundeskreis) einholen kann.
Und zwar geht es um folgendes:

Mein Freund und ich sind seit Mai 2011 in einer Beziehung....wir kennen uns aber schon seit Dezember 2001....wobei wir immer ineinander verliebt waren, aber aufgrund des (jungen) Alters, Entfernung zueinander, etc. hat es mit einer Beziehung nicht gleich geklappt :)

Im Januar 2012 ist meine Schwester an Krebs gestorben (Eierstockkrebs, der sich zu Darmkrebs ausgeweitet hat) und ich bin danach zu einer Routineuntersuchung zum FA gegangen.
Der hat dann die Unterlagen meiner Schwester aus der Klinik angefordert und zig Untersuchungen und Tests gemacht....und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist bei mir, irgendwann mal genau die gleiche Krankheit wie meine Schwester zu bekommen.
Seine Empfehlung war, dass ich bis 30 meine Kinderplanung abschließe und mir dann die Eierstöcke entfernen lasse, um das Risiko zu erkranken auszuschließen....
Mein Freund und ich haben dann ziemlich lange über unsere Familienplanung geredet und er meinte, dass ich die richtige Frau für ihn bin und er sich mit keiner anderen ein gemeinsames Leben und eine Familie vorstellen kann.
Im Oktober hat er mir dann Femibion in der Apotheke besorgt und meinte, wir sollten es angehen....im November hatten wir dann öfter ungeschützten GV....aber kurz vor meinem ES hat er dann einen Rückzieher gemacht.
Als Gründe nennt er dauernd Dinge (Finanzen, Unsicherheit...) über die wir sowieso schon geredet und es eigentlich auch geklärt hatten (dachte ich zumindest :( ).

Fakt ist, dass er mir dauernd über den Bauch streichelt und meint, dass er sich ja Kinder mit mir wünscht....aber er kann sich nicht zum endgültigen Schritt entschließen.
Das macht mir aber ziemlich zu schaffen, denn nächsten Monat werd ich 28 und es ist ja nicht gesagt, dass es mit einer SS gleich klappt....
Ich mache mir viele Gedanken und Sorgen und wir reden auch drüber....aber so langsam gehen mir die Argumente aus und ich weiß auch nicht mehr was ich sagen und tun soll....

Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich? :(

LG
Ana

Kommentare

  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 18. 12. 2012, 17:33
    Erstmals tut mir das mit deiner Schwester wirklich sehr leid!!!!!

    Dann würde ich mich nicht durch einen Arzt an eine zeit binden lassen...
    Aber wenn du eigentlich eh schon bereit dazu bist dann setzt dich mit deinem Freund hin u d beredet das noch einmal ordentlich...
    Es gibt nieee 100%ig den richtigen Zeitpunkt für ein baby, irgendwas gibt es doch immer was nicht "perfekt" passt... Aber das macht nix...ein baby macht das dann schon ;-)

    Was meinst du mit "Rückzieher"? Er weiß wann dein ES ist und sagt dann "ne er mag doch nicht" ?
    Hmm... Komisch und irgendwie gemein :-( find ich...
    Aber bitte noch mal über das Thema reden ohne Rückzieherklausel :-/

    Alles gute!!!!
  • Danke für die Antwort :)

    Von meiner Seite her gibt es keine Probleme....ich bin mir relativ sicher was meinen Partner und ein Baby angeht....
    Nächstes Jahr ist der Hausbau abgeschlossen und wir sind dann stolze Besitzer einer Eigentumswohnung mit 4 Zimmern (+ Option zum Ausbau von 2 weiteren Zimmern) mit richtig viiiieeeel Gründstück im Grünen ums Haus herum....mein Freund hat einen sicheren Job als stellvertretender Marktleiter und verdient gut....wir haben keine Schulden....seine total liebe Familie, die uns in allen Lebenslagen unterstützt....
    Deshalb verstehe ich ihn nicht wirklich....ich meine, ich habe auch Angst und bin unsicher....aber nicht in dem Maß, dass ich ständig meine Meinung ändere....
    Er kann ja auch nichtmal richtig benennen, was ihn davon abhält jetzt den entscheidenden Schritt zu gehen....

    Und mit "Rückzieher" meinte ich, dass ich meinen Eisprung hatte und wir gerade mitten beim GV waren und er plötzlich ein Kondom vorgekramt hat....was ich ziemlich daneben fand....wir haben zwar danach geredet und der GV ist ausgefallen....aber das macht mir schon zu schaffen, wenn wir gemeinsam beschließen ein Baby zu zeugen und er dann sowas macht :/
  • hhmm wie gschon gesagt, einen richtigen moment gibt es nicht wirklich ...
    vielleicht fühlt er sich "nur" unsicher, was die verantwortung betrifft, klingt blöd aber wenn man mal schwanger is kann man das nicht rückgängig machen!
    ich hab mir auch immer kinder gewünscht und war nach der Hochzeit einfach nie bereit für diesen Schritt obwohl so alles gepasst hätte, es war einfach diese innere unruhe die gemeint hat "ja ich will kinder, aber jetzt ??"

    ich finds auch nicht gut, wenn man den partner mit argumenten "überzeugen" muss, es muss für beide passen.
    frag ihn doch nochmal in ruhe nach seinem grund, ohne druck und ohne vorhaltungen dass "eh alles rundherum passt"
  • Ich hab ihn vorhin angerufen und wir werden uns heute Abend nochmal hinsetzen und das in aller Ruhe besprechen....bzw. ich lasse ihn sich aussprechen und halte mich eher zurück....
    Vielleicht kommt dann ja raus, was sein Problem ist :)

    Aber danke für die Antworten :)
    Ich halte euch dann auf dem Laufenden!
  • Ich drück dir fest die Daumen dass er zumindest sagt was Sache is :-)
  • Drück dir auch die Daumen!!!
    Habt ja tolle Vorraussetzungen :-)
  • viel glück und kopf hoch
  • Hallo :)

    Nur um euch auf dem Laufenden zu halten:

    Mein Schatz und ich haben nochmal ausführlich über das Thema "Familienplanung" gesprochen.
    Mein Schatz selbst hat auch nochmal allein mit seinem Bruder gesprochen. Er ist selbst schon Vater und ich denke, er konnte meinem Schatz dann doch etwas mehr helfen als ich....so von Mann zu Mann. Die beiden haben über alle möglichen Ängste und Befürchtungen gesprochen, aber auch über die schönen Sachen, die auf einen zukommen.
    Nach dem Gespräch haben sich alle Vorbehalte und Probleme plötzlich in Luft aufgelöst und mein Schatz sieht alles etwas entspannter.
    Er kam dann selbst nochmal auf mich zu, um mit mir zu sprechen....und wir sind uns einig, dass wir jetzt offiziell mit der Familienplanung starten wollen!!
    Das heißt also, dass es Mitte Jänner dann mit dem ersten Versuch losgeht! :)

    Danke nochmals für eure Tipps und eure Hilfe!

    LG
    Ana
    Admin
  • Na dann viel Glück, und einen baldigen Erfolg! :-D
  • freut mich....viel glück
  • viel Erfolg und alles Gute.
    Ein Baby ist ein großer Schritt und mit viel Ungewissheit und Angst aber natürlich auch mit Freude und viel Liebe verbunden.
    So viele Gefühle auf einmal, da kanns dann auch mal Chaos geben.
  • Alles gute und gutes gelingen ;-)
  • @anapurn, Gutes gelingen ;) halt uns auf dem Laufenden, total berührend und spannend. Drück euch die Daumen :D
  • Ich u damit sicher nicht allein hier,.hab mich auch in der SS gefragt ob wir das alles schaffen werden ... aber das ist denke ich normal ihr macht das schon!!
    alles gute euch!
  • Viel Glück und vor allem viel Spaß am Basteln!!!
  • Vielen Dank ihr Lieben :)

    Jetzt geht erstmal die Hibbelei los, bis endlich die fruchtbaren Tage und der ES kommen....dann sieht man ja weiter ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum