@kathistar Wechsel ma hier her, is noch sooo schön leer außerdem krieg ma sonst Ärger )
) ja Isabella. Pupsbär wollt den Namen ) ich hätt gern Annabell(a) gehabt... :x
Jaa gottseidank nimmt sie mir meiner auch ab, auch wenn sie dann noch mehr plärrt, aber zwischen so Schreiattacken brauch ich echt mal 5 min für mich
Kraft Tanken is gut ) hab nachts so Durst und Trink dementsprechend m, dass i mehr aufs Klo geh als in der ss )
Den durst kenn ich. Der kommt bei mir immer von einer Sekunde auf die andere und wehe es ist dann nix griffbereit da . Dann pump ich immer so ein Riesen glas Wasser runter als hätte ich schon eine Ewigkeit nix mehr bekommen .
@Chaoskeks90 Ui, Annabell wäre auch sehr schön gewesen!! Na vielleicht bei einem Zweiten?!
Jaaa, ich trinke auch ur viel!! Überhaupt hab ich das Gefühl, kaum hab sie angelegt, werde ich regelrecht ausgesaugt und muss sofort auch was trinken ;-)
@favole Sonst is noch nix so viel los. Meine Große plaudert schon übers Babyphon und ich warte bis ich zu ihr rübergehen kann. Ist deine Maus jetzt endlich wieder topfit? :-)
Die letzte war ja ein Wahnsinn. Ich glaub wie die reinkommen ist haben sich sicher alle dacht die kann sicher nix weil sie nicht auf voll Tussi kommen ist.
@tanja1993 dachte ich schreib hier weiter, bevor ma berechtigt schimpfer kriegen :P
Naja ich denke mir nur wenn ich schon a schlechtes Gefühl hab, würd sich des sicher so aufn kleinen übertragen das nur a Katastrophe werden kann...
Und wenn mein kleiner brüllt wie am spieß und Gas gibt, dann kann sich neben niemand mehr unterhalten...er hat a gutes Organ so zusagen - wenigstens was hat a von da Mama, ausschauen tut a eh wie da Papa )
Ich bin halt selber selten unterwegs und soweit alleine noch nie und naja :-SS X_X da bin i dann a bisl Ängstlich um es net zu formulieren
Ahh ja wenn meiner mit könnte wäre ich auch schon am packen für morgen.. :P
Aber der muss leider arbeiten, aber vil. Frag ich ja dann ob ihr im Februar zeit und Lust hättets, da hätte meiner Urlaub ">
Ja wenn ma a ungutes Gefühl bei was hat bringts nix, hab ich schon gelernt
Aber euch wünsche ich morgen viel viel Spaß \:D/
@Citcat Das ist aber immer nur so wenn meiner in Nachtschicht ist. Wenn er daheim ist schlaft sie nach dem Flascherl sofort wieder ein. Geht aber auch um die selbe Zeit schlafen
@dani1203 Hatte am Vormittag Besuch von meiner Nachbarin, deshalb komm ich erst jetzt ins bf :-D Ihr kleiner Sohn ist nur 3 Wochen jünger wie Isabella ;-)
Danke der Nachfrage. Sie hat dann eben ab viertel/halb 12 bis 8 Uhr früh durchgeschlafen. War mir irgendwie eh klar, weil sie schon komplett erledigt war. Und jetzt macht sie auch grad ihr Mittagsschlaferl. Das Problem ist das hinlegen am Abend. Da bringt sie der Papa ins Bett und das klappt einfach nicht. Da will sie immer das er bei ihr sitzen bleibt und sobald er dann glaubt das sie schläft und dann aufsteht, ist sie wieder putzmunter. Das kann sich stundenlang ziehen...aber so schlimm wie gestern war's noch nie :-(
@kathistar hab jetzt erst deine Antwort gesehen na das ist ja mal gut das sie durch geschlafen hat. Is ja komisch das sie das nur beim Papa macht woran liegt das glaubst du ? Werdet ihr jetzt was anderes probieren oder legst dann du sie halt hin ? Wie macht ihr das mit der kleinen ? Bringt ihr sie auch ins bett zu einer ungefähren Zeit oder bleibt die noch bei euch im Wz bis ihr ins bett geht ?
Bin auch schon gespannt. Hab mich für Donnerstag Abend zum walken verabredet. Da muss Papa flaschi geben und ins bett bringen.
Wir sind grad irgendwie ratlos! Heute hab ich sie ins Bett gebracht und sie war plötzlich wieder putzmunter. Also hab ich sie wieder ins Wohnzimmer mitgenommen. Jetzt wars wieder bei uns bissi spielen und jetzt wollte ich es nochmal probieren. Sie hat bitterlich geweint, weil sie unbedingt mit Papa gehen wollte, also sitzt er jetzt wieder bei ihr im Zimmer. Keine Ahnung was es da hat.
Isabella haben wir eigentlich bis wir schlafen gehen immer bei uns im Wohnzimmer. Sie ist abends meistens wach und plaudert mit uns und gegen 22.30 gehen wir ins Schlafzimmer, da still ich sie in den Schlaf und dann ist die ganze Nacht Ruhe bis auf 1-2 kurze Stillpausen ;-)
@kathistar ist sie vielleicht bissi eifersüchtig? Das sie halt denkt sie will auch noch bei Mama und Papa sein wie die kleine. Oder eben das einer bei ihr bleiben soll ?!. Würde mir jetzt nur so einfallen. Vielleicht hats auch nur so ne Phase und der spuck ist bald so schnell vorbei wie er gekommen ist.;)
@Zwergal hab meine Mama gestern gefragt, musste aber selbst bei der Chefin nachfragen.
Also, städtische Kigas haben auch Förderungen. Sind aber Bundeslandmäßig unterschiedlich von der Höhe her und sie wußte es auch nicht genau.
In Salzburg zahlt man für den Vormittag bis 12:30 Uhr um die 48,- € und da ist die Förderung schon abgezogen. VM-Jause ist dabei und Mittagessen zahlt ma pro Tag 2,50 €. Sonst sind noch so 10,- Bastelbeitrag zu zahlen.
Lg
Im Radio hab ich die neue McDonald-Werbung ja schon gehört, eben hab ich sie auch im TV gesehen - das ist ja echt krank?! :O
Super!!! Eine total gesundes Menü für die ganze Familie - perfekt! Das Übergewicht lädst grüßen?! Ich fasse es einfach nicht.. Wir waren noch nie mit Jonas bei McDonalds und so wird das auch noch ne Zeit lang bleiben, was er nicht kennt, fordert er auch nicht ein und ein 3-Jähriger muss das ja wirklich noch nicht kennen! Wie handhabt ihr das?
Also ich möchte Sebastian McDonalds auch so lange wie möglich "verheimlichen" Fällt uns aber nicht schwer, da wir auch nie hingehen.
Hab die Werbung noch nicht gesehen, um was geht's da. Du schreibst von einem Menü für die ganze Familie? @Mami1989
@Conny35: Genau, sie werben mit diesem Menü für die ganze Familie (mit Burgern, Pommes, Chicken Nuggets und Getränken) um Minus 30%!!
Falls mal keine Zeit fürs Kochen bleibt?!?!!
Ich geh schon zum Mc Doof @Mami1989 aber eher zum Kuchenessen. Hab da aber auch wegen Felix keine Probleme weil der mag das alles nicht und isst dort immer nur entweder den Obstsalat oder eben mal ein kleines Stück Schokomuffin. Meistens will er aber gar nichts dort essen und gezwungen wird er auch nicht.. Meine großen mögens auch nicht besonders gerne u d essens meist nur in der "Not"
Ich muss gestehen, dass ich die Burger schon recht gerne esse, aber halt einmal im Monat oder so..
Na ganz toll! Irgend eine Kleinigkeit kann man aber immer schnell kochen. Gibt soviel schnelle Rezepte. Und für den absoluten Notfall hab ich immer was im Tiefkühler. McD wäre für mich keine Option für ein Mittagessen.
@Mimi78: wir waren letztens auch mit einer befreundeten Familie im McCafe und haben dort Kaffee und Kakao getrunken, aber da die Kids nicht wissen, was es noch gibt, gab's keinerlei Raunzerei.. Sie haben gar nicht nach etwas gefragt @Conny35: genau, eine Scheibe Brot und aufgeschnittenes Gemüse zB ist wirklich schnell gerichtet und tausend Mal nahrhafter, gesünder und besser schmeckts sowieso
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,895
) ja Isabella. Pupsbär wollt den Namen ) ich hätt gern Annabell(a) gehabt... :x
Jaa gottseidank nimmt sie mir meiner auch ab, auch wenn sie dann noch mehr plärrt, aber zwischen so Schreiattacken brauch ich echt mal 5 min für mich
Kraft Tanken is gut ) hab nachts so Durst und Trink dementsprechend m, dass i mehr aufs Klo geh als in der ss )
1,838
8,895
1,838
8,895
11,334
3,353
Jaaa, ich trinke auch ur viel!! Überhaupt hab ich das Gefühl, kaum hab sie angelegt, werde ich regelrecht ausgesaugt und muss sofort auch was trinken ;-)
@favole Sonst is noch nix so viel los. Meine Große plaudert schon übers Babyphon und ich warte bis ich zu ihr rübergehen kann. Ist deine Maus jetzt endlich wieder topfit? :-)
11,334
1,838
144
3,957
7,695
3,957
7,695
144
kay1 war doch mal mit der mandy aus monrose zusammen oder?
3,957
7,695
4,035
3,810
7,695
6,177
Naja ich denke mir nur wenn ich schon a schlechtes Gefühl hab, würd sich des sicher so aufn kleinen übertragen das nur a Katastrophe werden kann...
Und wenn mein kleiner brüllt wie am spieß und Gas gibt, dann kann sich neben niemand mehr unterhalten...er hat a gutes Organ so zusagen - wenigstens was hat a von da Mama, ausschauen tut a eh wie da Papa )
Ich bin halt selber selten unterwegs und soweit alleine noch nie und naja :-SS X_X da bin i dann a bisl Ängstlich um es net zu formulieren
11,145
6,177
Aber der muss leider arbeiten, aber vil. Frag ich ja dann ob ihr im Februar zeit und Lust hättets, da hätte meiner Urlaub ">
Ja wenn ma a ungutes Gefühl bei was hat bringts nix, hab ich schon gelernt
Aber euch wünsche ich morgen viel viel Spaß \:D/
11,145
Dankeschön :x
9,896
http://oe3.orf.at/stories/2625221/
1,838
7,695
Die gehört ja ins Irrenhaus!
3,957
Das englisch ist ja mal sehr cool von ihr! Zum davonlaufen
11,145
1,838
11,145
1,838
7,524
11,145
11,455
11,016
1,838
11,455
3,353
Danke der Nachfrage. Sie hat dann eben ab viertel/halb 12 bis 8 Uhr früh durchgeschlafen. War mir irgendwie eh klar, weil sie schon komplett erledigt war. Und jetzt macht sie auch grad ihr Mittagsschlaferl. Das Problem ist das hinlegen am Abend. Da bringt sie der Papa ins Bett und das klappt einfach nicht. Da will sie immer das er bei ihr sitzen bleibt und sobald er dann glaubt das sie schläft und dann aufsteht, ist sie wieder putzmunter. Das kann sich stundenlang ziehen...aber so schlimm wie gestern war's noch nie :-(
1,838
Bin auch schon gespannt. Hab mich für Donnerstag Abend zum walken verabredet. Da muss Papa flaschi geben und ins bett bringen.
3,353
Isabella haben wir eigentlich bis wir schlafen gehen immer bei uns im Wohnzimmer. Sie ist abends meistens wach und plaudert mit uns und gegen 22.30 gehen wir ins Schlafzimmer, da still ich sie in den Schlaf und dann ist die ganze Nacht Ruhe bis auf 1-2 kurze Stillpausen ;-)
1,838
4,035
Also, städtische Kigas haben auch Förderungen. Sind aber Bundeslandmäßig unterschiedlich von der Höhe her und sie wußte es auch nicht genau.
In Salzburg zahlt man für den Vormittag bis 12:30 Uhr um die 48,- € und da ist die Förderung schon abgezogen. VM-Jause ist dabei und Mittagessen zahlt ma pro Tag 2,50 €. Sonst sind noch so 10,- Bastelbeitrag zu zahlen.
Lg
9,896
Super!!! Eine total gesundes Menü für die ganze Familie - perfekt! Das Übergewicht lädst grüßen?! Ich fasse es einfach nicht.. Wir waren noch nie mit Jonas bei McDonalds und so wird das auch noch ne Zeit lang bleiben, was er nicht kennt, fordert er auch nicht ein und ein 3-Jähriger muss das ja wirklich noch nicht kennen! Wie handhabt ihr das?
3,023
Hab die Werbung noch nicht gesehen, um was geht's da. Du schreibst von einem Menü für die ganze Familie? @Mami1989
9,896
Falls mal keine Zeit fürs Kochen bleibt?!?!!
6,238
Ich muss gestehen, dass ich die Burger schon recht gerne esse, aber halt einmal im Monat oder so..
3,023
6,238
9,896
@Conny35: genau, eine Scheibe Brot und aufgeschnittenes Gemüse zB ist wirklich schnell gerichtet und tausend Mal nahrhafter, gesünder und besser schmeckts sowieso