das kriegst du um dieses geld leider nicht. qualität kostet auch... also ne trage neimals, keine gesunde und gute.
tragetuch kann schon sein, dann müsstest du aber nach gebrauchten suchen und vor allem kürzere. was ist deine konfektionsgröße? du warst doch ganz schlank, oder?? dann müsste ein 5er perfekt sein. aber da auch wirklich nach marke suchen, keinen mist kaufen...schau bei willhaben...!
am besten didymos, hoppediz, girasol, storchenwiege... natibaby und oscha sind ne andere preisklasse..
Ich wuerde dir eine trageberatung empfehlen. Ein gebrauchtes hoppediz koenntest du in der preisklasse eventuell finden (mit glueck), didymos eher nicht... Aber wie pajodaba schon sagte: qualitaet hat ihren preis. Lieber jetzt ein bisserl mehr investieren, dann hast du auch noch was davon, wenn dein schatz ein bisschen groesser ist. In einer trageberatung erfaehrst du alles ueber bindeweisen, webung, richtiges tragen, etc. Wenn du doch kein tuch willst, sind mei tais eine gute alternative. Allerdings musst du da auch bei gebrauchten mit 80 euro aufwaerts rechnen...
ja ringslings sind günstiger. es ist ja prinzipiell ein 2m kurzes tuchstück mit 2 ringen und das wars. für hausarbeit meiner meinung nach aber nicht zu empfehlen.. ^^
Hy! Bist du bei Facebook? Wenn ja, da gibt es einen Tragetuch und Tragehilfen Flohmarkt, da könntest auch zu dem Preis fündig werden. Wichtig ist nur dass du ein gewebtes Tuch kaufst und kein elastisches. Mit einem elastischen kannst nicht sehr lange tragen. Hier wäre der Link zur Gruppe http://www.facebook.com/groups/185389084877686/
Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden
Wenn du es mit Tuch erstmal raus hast ist es gar nicht schwer. Schneller geht natürlich eine Tragehilfe, aber zu dem Preis wirst kaum was (gutes) finden. Evtl bekommst einen alten Bondolino um 30-40 Euro.
Babybjoern hat keine anhockspreizhaltung, das ist schlecht fuer die hueftentwicklung. Bei jungs besteht die gefahr von hodenquetschungen. Und das material laesst keinen rundruecken zu! Alles in allem: finger weg! Fuer kleine babies ist das tuch am besten, da koennen sie schoen einen runden ruecken machen, anhockspreizhaltung ist gegeben und das koepfchen ist gestuetzt. Die meisten fertigtragen sind erst ab sitzalter, nur eine mei tai (wie z.b. Bondolino oder fr. Huebsch) ist auch schon wirklich was fuer so kleine wuermchen! Aber noch einmal: mach eine trageberatung, dann kannst du nicht mehr viel falsch machen und nebenbei viel ausprobieren - nicht, dass du am ende etwas kaufst, was gar nicht zu euch passt...bist du zufaellig aus wien? Hab naemlich grad gesehen, dass fraeulein huebsch am naechsten mittwoch (16.1. von 10-15 uhr) geoeffnet hat - der shop macht ja leider zu in wien, vielleicht findest du dort noch ein schnaeppchen... Mit dem richtigen tragen kennen die sich ausserdem auch aus!
Du könntest dir selber ein Tuch nähen, ich hab mir bei IKEA den Stoff gekauft u los genäht u trotz meiner "2 linken nähhänden" wurde das sogar was! (Mit Mama's Hilfe nebenbei)
di besten stoffe sind und bleiben die gewebten ikea stoff ist zwar nicht schlecht aber für solche sachen nicht wirklich geeignet weil er nicht atmet außer es ist reine baumwolle
du kannst dir auch eine Emei oder ein Buzzidil kaufen. Emei klappt mit einem Monat auch schon super. Da sollte eine erfahrene Trageberaterin drüberschauen. Mini Buzzidil geht von Geburt an. Mit diesen beiden Tragen kann man bis 15 kg tragen, hast also auch länger was davon. Oft ist es besser man investiert einmal in was gscheites.
Emei und buzzi sollte man unbedingt vorher probieren... Und weil ich selbst eine hab, kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen: ich finde sie fuer so kleine fast ein bisschen zu wuchtig. Mein sohn traegt jetzt gr. 68 und ist groß gewachsen. Ich habe den steg trotzdem noch abgebunden, weil er sonst ueberspreizen wuerde. Nie und nimmer haette ich ihn da mit 1 monat reingesetzt. Mittlerweile ist die emei super! Aber das ist meine persoenliche erfahrung. Ausserdem braucht man fuer die emei echt eine erfahrene beraterin, denn die ersten einstellungen sind ganz schoen tricky..:-) und der preis ist auch nicht ohne: unter 100 euro gehen gebrauchte (!!) eigentlich nie weg...
mal schaun vL bin ich bald besitzerin eines kokadi hab in fb bei einem gewinnspiel mit gemacht
a meitei besorg ich mir gerade und a didymos wär a traum
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,788
16,197
20-30€
1,788
tragetuch kann schon sein, dann müsstest du aber nach gebrauchten suchen und vor allem kürzere. was ist deine konfektionsgröße? du warst doch ganz schlank, oder?? dann müsste ein 5er perfekt sein. aber da auch wirklich nach marke suchen, keinen mist kaufen...schau bei willhaben...!
am besten didymos, hoppediz, girasol, storchenwiege... natibaby und oscha sind ne andere preisklasse..
16,197
1,788
718
7,415
1,788
16,197
174
http://www.facebook.com/groups/185389084877686/
Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden
16,197
16,197
174
16,197
1,788
je nachdem welche trage du hast
16,197
16,197
16,197
16,197
http://www.mamatreff.at/inserat/transport/Babytragen/Bauchtrage-FILLIKID_1201/
die werden nix gscheids sein, oder?
4,286
5,732
16,197
ja bin fb!
5,732
hab nämlich ein hoppediz um 40 € gefunden
16,197
164
1,788
16,197
1,788
1,788
16,197
16,197
16,197
5,732
16,197
718
718
11,455
718
5,732
174
718
5,732
718
5,732
a meitei besorg ich mir gerade und a didymos wär a traum
718
174
5,732
5,732
718
5,568
was haltet ihr von Amazonas Tragetüchern? Hab ein brandneues um 25€ bei willhaben entdeckt!?