Geburtsurkunde ohne Vater angeben?

2»

Kommentare

  • Bei uns auch alles ubersetzt mit apostille :(

    .
  • Ja genau so heißt der stempel danke :D
  • @Delua88 also doch...ich dachte mir sowas gehört zu haben! :)
  • man kriegt kein KBG geld wenn man den vater nicht angibt?wieso denn das bitte?
  • Find das auch idiotisch! Was ist wenn man den vater einfach nicht angeben will, zwingen kann dich doch keiner! -.-
  • noch dazu kriegt jeder KBG auch wenn der mann die familie versorgt oder sonst was...
  • Hab mit meiner besten Freundin gesprochen die ist Sozialarbeiterin und sie hat mir das bestätigt wenn man den Vater nicht einträgt bekommt man kein KBH.
  • also das hab ich ja noch nie gehört :-O
  • Kann es sein, dass da gemeint ist, wenn man ihn im Antragsformular nicht angibt? Weil mit der Geburtsurkunde kann das ja sowieso länger dauern. Als Mutter kann ich ihn in der Geburtsurkunde doch gar nicht angeben, wenn ers nicht freiwillig anerkennt. Dann muß das ganze übers Gericht laufen und das kann dauern, vor allem wenn der Kindesvater im Ausland lebt. Wie sollte man da als Alleinerzieherin über die Runden kommen?
  • Also in tirol kriegt mann es .
  • @kathii_juliana92 ich glaub aus solchen gründen haben sie das jetzt geändert....
    es gab viele Frauen die einfach den Vater nicht angeben wollten oder ihn nicht angegeben haben damit sie vielleicht mehr Geld bekommen (Beihilfe usw)
  • Ja aber das hat nix mit dem vater angeben zu tun, weil dann muss er auch wo anders gemeldet sein! weil bei mindestsicherung zb wird das gesamte einkommen des haushaltes miteinberechnet denen ist egal obs der vater oder nur der freund ist! Man kriegt kein extra geld wenn der vater nicht bekannt ist, man kriegt ja theoretisch sogar weniger weil man ja kein unterhaltsanspruch hat
  • Also ganz logisch ist das nicht, weil ich hab mein kbg geld auch bekommen, weil wir haben erst 2 monate später meinen freund als vater eintragen lassen wie sein reisepass endlich da war und da hab ich vorher genauso mein kbg bekommen!

    Also iwas stimmt da nicht ganz, vl bekommt man iwas anderes nicht, aber das kbg abhängig von der vater bekanntgebung zu machen, geht mir nicht ganz ein, was das bringen soll oder was für einen sinn das machen soll?
  • unterhaltsvorschuss bekommt man ohne vater in der geburtsurkunde nicht.
    und von der gkk bekommt man zwar das kbg jedoch nicht die beihilfe zum kbg.
    unsre vaterschaftsanerkennung läuft derzeit auch noch. ich hab die beihilfe zwar beantragt. aber bekomm sie erst wenn ich die geburtsurkunde mit eingetragenem vater bringe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum