Flambiertes Orangenlikör Dessert in der Schwangerschaft

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 10. 01. 2013, 09:42 in Ernährung & Stillen
Hallo Mamis,
eine Arbeitskollegin möchte für mich kochen und hat mich gerade gefragt ob ich flambiertes Orangenlikör Dessert haben darf - und ich hab keine Ahnung? Hat wer Tipps?
lg Mini

Kommentare

• in geringen mengen mal a schlückerl bier oder wein sag i ist ok(meine Meinung) aber von harten sachen würd i de finger lassen.
    bei dem desser ist auch de frage ob es zuerst irgendwie gekocht wird das der alk verdampft bzw ob beim flambieren der gesamte alk verbrennt wird oder ob viel rückstand bleibt komm ja alles auf koch und machart an
  • Also ich würds sein lassen! Da der alkohol nicht komplett verdampft. Aber das musst du für dich entscheiden. ;-)
  • ich hab in der ss auch meine soßen mit einer mischung aus wasser und rotwein abgelöscht. sie solls dirmit weniger likör flambieren sie muss ja nicht tränken ;)
  • Oder man kanns auch einfach in der SS sein lassen. Das bisschen ist für dein "minime" im bauch sehr viel.
    jenny92Fringl
  • Ihr habt recht - dessert wird für mich geändert :-))
    danke für die tipps und lg von mini und minime :x
  • Wh bedeutet das, dass das dessert in orangenlikör flambiert wird. Aber alkohol verbrennt nicht zur gänze, wird dadurch stärker also ich würds auch lieber bleiben lassen. Dann isst es halt unflambiert sondern a bisserl gebraten soo groß ist der unterschied ohnehin nicht da gehts mehr un den show effekt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum