Leseecke

MadameSMadameS

519

bearbeitet 24. 01. 2014, 00:05 in Smalltalk
Für alle Leser/innen,
Was liest ihr momentan? Um was gehts in dem Buch? Eventuelle Buchempfelungen? Oder sucht wer ein Buch über ein bestimmtes Thema?

Einfach alles Rundums Lesen.

Ich lese momentan Einwenig im "Wie wird mein Kind ein glücklicher Erwachsener?" Hauptsächlich bin ich mit dem Buch "Der Verletzte Mensch" beschäftigt.
Beides sehr empfehlend.
Hab vor das Buch "Tiger, Tiger" zulesen, hat wer dieses Buch schon gelesen
«134567

Kommentare

  • Worum gehts in dem Buch "Tiger Tiger"? Ich les gerade Muh! Von David Safier aber ich bring iwie nix weiter!
  • ich les grad "tim burton: der melancholische magier", dann steht mayim bialiks "beyond the sling" an und dann endlich cody mcfadyens neues buch :-B :-bd
  • Das letzte Buch was ich gelesen hab, war "Inferno" von Dan Brown.
    Wieder ein super Buch. Auch sehr spannend, mit interessantem Thema bzw. Hintergrund.
  • @domi2010 liest mein Mann auch grad. Ich habs schon im Sommer gelesen, fands auch sehr spannend. Aber seine anderen "Langton"-Bücher haben mir noch besser gefallen, glaub ich. Diesmal kommt mir die Symbolik bissi zu kurz.

    @malinarco Muh! Hab ich auch schon daheim, aber noch nicht angefangen. Mir haben bis jetzt seine ersten beiden Bücher aber bei weitem am Besten gefallen.

    Ich les grad "Liebe unter Fischen" von René Freund. Bin aber noch nicht sehr weit, kann also noch nicht viel sagen. Scheint aber schön schräg und ironisch zu sein, bin gespannt, wies weitergeht.
  • ich kann allen 'ein ganzes halbes jahr' empfehlen ! :)
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 24. 01. 2014, 01:37
    @minimi hab ich auch schon gelesen! Schön und sehr traurig zugleich. Wusste die ganze Zeit gar nicht, wie ich eigentlich wollen würde, dass es ausgeht...
  • Ein ganzes halbes Jahr steht noch unangerührt im Regal. Mir fehlt die Zeit. Als letztes hab ich Kind44 gelesen. Fand ich sehr gut.
  • muh hab ich auch vor kurzem ausgelesen...fand seine vorherigen bücher aber auch besser...

    momentan lese ich ; wer bin ich?und wenn ja wieviele? von Richard david precht
    und im durcheinander der liebe von francois lelord
  • @citcat stimmt um die Symbolik gehts in diesem buch weniger. Aber es regt schon zum nachdenken an.
    Mein Problem ist, dass ich nach jedem Dan Brown Buch Städteurlaub machen möchte. :D
    Und nach Inferno wäre das recht stressig und kostspielig - Florenz - Venedig - Istanbul :))
  • Ich les grad "Fuck the Möhrchen". Habs auf meinem Kindle. Ich liebe ja normalerweise schon richtig gute Bücher, aber da ich jetzt eher selten zum lesen komme und meistens nur so nebenbei hab ich mich vorerst mal für leichte Unterhaltung entschieden. Das Buch is jedenfalls witzig geschrieben und daher eigentlich schon empfehlenswert :-)
    Als nächstes "echtes" Buch hab ich mir "Aleph" von Paulo Coelho vorgenommen. Steht schon in meinem geliebten Bücherregal :x
  • ich lese...IMMER einen der Harry Potter Teile...ich glaub ich kann sie schon auswendig. das is so zum relaxen
    und ich hab grad ein Buch über Nahtoderfahrungen gelesen (Dr. Jeffrey Long: Beweise für ein Leben nach dem Tod) sehr interessant
    Babyflash
  • Ich lese gerade "Emotionelle erste Hilfe" von Thomas Harms.
    Davor war's "F" von Daniel Kehlmann, ich LIEBE lesen und gehe nie ohne Buch aus dem Haus :)
  • Ha lustig, ich lese gerade dasselbe Buch von Harms. :-)
    Meine Maxi liest Pippi Langstrumpf, Midi ein Märchenbuch und Mini alles, was sie in die Finger bekommt :-)
  • Wie alt sind eure zwerge das ihr schon zeit habt zu lesen? Würde ich auch soooo gerne wieder! Leider schläft mein zwerg unter tags fast nicht und da nutzt ich di zeit um zu bügeln oder mal gemütlich was zu essen und abends bin ich meistens zu müde!
  • 6, 4 und 1 :-) abends und mittags wenn sie schläft geht es.
  • Jonas ist 3 Jahre alt, aber nachdem er als Baby entweder gestillt wurde oder geschlafen hat, hab ich damals schon viel gelesen und seit er Kleinkind ist und unser Tag sehr actionreich ist, lese ich eben abends, ich sehe nämlich nicht gerne fern!
  • Ich lese am liebsten thriller
    Finde die reihe vom cody mcfadyen super!
    Chris carter lese ich auch gerne und warte schon sehnsüchtig auf juni da kommt ein neuer teil raus :)
  • @sabinebenji ich hab gerade die ersten 2 oder 3 Monate ununterbrochen gelesen. Wir waren quasi am Dauerstillen, ausserdem hat sie fast ausschließlich auf mir geschlafen - da hatte ich einfach immer ein Buch in Griffweite.

  • Malinarco wrote:
    Worum gehts in dem Buch "Tiger Tiger"? Ich les gerade Muh! Von David Safier aber ich bring iwie nix weiter!

    Es ist leider keine Tiergeschichte, es geht um Pädophilie. Verliebt in den Peiniger. Es ist eine Wahre Geschichte. Hat eine ziemlich gute Kritik. Bin gespannt.

    Glg
  • maa kennt wer diese bücher...ein russischer autor (ich weis nimma welcher) das sind glaub 3 oder 4 teile... irgendwas mit zwielicht oder sowas?
  • @bika meinst Du "Wächter der Nacht"? Da hieß glaub ich der zweite Teil "Wächter des Zwielichts".
  • mijo schrieb: »
    ich les grad "tim burton: der melancholische magier", dann steht mayim bialiks "beyond the sling" an und dann endlich cody mcfadyens neues buch :-B :-bd

    M. Bialik hat ein Buch geschrieben? Wusste ich gar nicht! Worum gehts da, wobei das könnte ich auch google fragen fällt mir grad ein ;)

    Ich hoff ich kann bald mal den neuen Teil der Odd Thomas Reihe lesen, von Dean Koontz. Aber ich hab noch die komplette Sherlock Holmes Sammlung zum Fertiglesen (die kann ich minutenweise lesen, mehr geht nicht mit Junior momentan), dann liegen 3 Bände "Herr der Winde" oder so da, von einer Freundin empfohlen bekommen (muss sie mal abstauben glaub ich...also die Bücher, nicht die Freundin :)) ) und DANN kommt Koontz :x
  • Ich les momentan "Der Medicus"
    Das Buch zum Kinofilm. Voll interessant und so spannend, dass ich schlecht aufhören kann :D
  • @lovelymum das ist das Lieblingsbuch von meiner Mama. Ich glaub, jetzt muss ich den dann auch endlich mal irgendwann lesen.

    @frühlingskind Sherlock Holmes hab ich auch schon als Gesamtwerk da liegen zum Lesen. Allerdings alle in einem Band. Wollt extra die Einzelbände, aber meinem Vater ist nicht beizubringen, dass dünne Bände und Taschenbücher einfacher zu lesen sind - vor allem beim Stillen.
  • Den Medicus hab ich schon gefühlte 10 mal gelesen. Da hat mir auch Teil zwei "der Schamane" sehr gut gefallen.
    Im Moment lese ich gerade Die Stadt der träumenden Bücher - wurde mir von meiner Tochter empfohlen ;)
    Ansonsten lese ich auch sehr gerne Thriller - am liebsten Karin Slaughter im Moment und Mo Hayder mag ich auch.
    Generell lese ich aber fast alles, von schund bis Literatur..
  • @citcat daher ist das das bisher einzige Buch, das ich lieber mit dem Kindle als als Buch lese :)) aber bei dem Wälzer bricht glaub ich sonst mein Nachtkastl zsamm...
  • Ah geh als Taschenbuch geht das gut ;)@frühlingskind
  • @mimi78 kennst den dritten Teil vom Medicus auch? Fand ich furchtbar ehrlich gesagt, hab nur bis zur Hälfte gelesen obwohl ich sonst immer fertig lese...

    Ich hab den Medicus hier, falls ihn wer will, komm eh nicht zum Lesen die nächsten Jahre denk ich :(( ;)
  • Ja der dritte ist.. bähh [-( @frühlingskind den hab ich auch nur mit ach und krach fertig gelesen..
  • Hab gar ned gwusst, dass da 3 Teile gibt. Hab ihn mir als E-Book geholt, weil et ja im Dez. im die Kinos gekommen ist.

    Meine Mama hat das richtige Buch Der Medicus von Saragossa. Ist aber ganz anders, sagt sie.
  • Ich kenn den Film nicht @LovelyMum bin bei so was immer empfindlich ;)
    Aber das Buch ist schon alt.. Habs vor ca 20Jahren das erste mal gelesen.
  • Ich oute mich als Harry Potter Fan. Hab alle Teile in Buchform und jetzt auch auf meinem Kindle.

    Kann ich immer wieder lesen.

    Sonst..was auch recht gut war und ich sehr spannend fand:

    seit du tot bist
  • Die Frau des zeitreisenden ist auch ein gutes,romantisches Buch. Habs gerne gelesen.
    Eine Zeitlang hab ich gerne historische Romane gelesen. Darunter natürlich auch der Klassiker von ken follet, die Säulen der Erde.
    Die wanderhure - sehr gut. Die päpstin-verschlungen. Die Asche meiner Mutter-auch sehr gut. Kann man alle mit den verfilmungen nicht vergleichen. Aber ich hab auch noch keine Buchverfilmungen gesehen von der ich begeistert war. Bin mal auf die verfilmung von shades of grey gespannt :D
  • Gottes Werk und. Teufels Beitrag - da ist de Film cool find ich. @Dani1203
    Ich lese auch gerne historische Romane. Aber Iny Lorenz ist mir zu seicht.. ;)
    Die Päpstin find ich auch toll und Ken Follet sowieso.
    Ansonsten lese ich auch gerne gute fantasy - wie die Nebel von Avalon und Herr der Ringe hat mir auch gut gefallen.
  • Jaaaa die Nebel von avalon hab ich vergessen. Wahnsinns Buch. Hab ich auch verschlungen :D
  • Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin normalerweise eine richtige Leseratte. Aber seit ich schwanger bin, quäl ich mich durch die Bücher, wenn ich überhaupt was lese. :-( Kennt das wer von euch??
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 24. 01. 2014, 23:59
    Hmm, ich glaub die Nebel von Avalon muss ich auch endlich mal lesen...

    Eins der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen hab: Der Hundertjährige, der durchs Fenster stieg und verschwand. Da hab ich mich zerkugelt.

    Ausserdem liebe ich: Das Parfum, Das Geisterhaus, Veronika beschließt zu sterben, Stolz und Vorurteil, Herr der Ringe, Ein gutes Omen,... Alle schon ein paarmal gelesen, manche öfter, als normal wäre ;)

    Edit: @haserl1 das liegt einfach daran, dass man schneller ermüdet und die Konzentration so schnell nachlässt. Ganz normal, ist nachher alles wieder beim Alten :)
  • Ja @Haserl1 ich hab das auch gehabt. Ich hab ewig gebraucht bis Leichenblässe von Simon Beckett gelesen habe . (400 Seiten ca). Bin mit den Gedanken immer abgeschweift. Ist normal glaub ich ;)
  • @Dani1203 Und das ist dann nach der Geburt aber wieder besser geworden, oder??
  • Bin gerade bei stieg larsson's millenium triologie kann ich nur empfehlen! Hab aber jz soooo viele bücher für meinen kindle bekommen, weis gar nich welches zuerst ;)! Afler olsen sind auch sehr gut, sollte man abef auch, wie stieg larsson, der Reihe nach lesen.
  • Ja den Hundertjährigen fand ich auch zum brüllen komisch @Citcat
    Das Parfüm war auch lange eines meiner Lieblingsbücher.. Und Schlafes Bruder.
    Veronika beschließt zu sterben, hab ich noch nicht gelesen, aber das werd ich mal in Angriff nehmen, hatte es schon öfter bei Thalia in der Hand ;)

    Stig Larson hab ich auch schon gelesen - fand ich ebenfalls sehr spannend.

    @Haserl1 ich bin auch unkonzentriert in der SS lese deutlich weniger als sonst, deswegen bin ich auch so oft hier im BF :D
    Es wird bestimmt wieder besser. Weil normal lese ich auch ca ein- zwei Bücher pro Woche.
  • Ich habs noch nicht wirklich versucht. Das einzige was ich momentan nebenher lese ist "oje, ich wachse " :D das klappt schon ganz gut. Wenn dann das Dschungelcamp nicht mehr im tv läuft abends werd ich mich wieder mal einem Buch widmen. Mittlerweile schläft junior so brav abends das ich mir das wieder erlauben kann :D
  • Danke, hab mir schon Sorgen gemacht! ;-)
  • @Citcat jaaaa genau
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 25. 01. 2014, 00:54
    Ich lese am liebsten spannende Bücher. Dan Brown, Sabine Thiesler, Joey Fielding, Sandra Brown,..
    Meine Mama schwärmt so von "1 Billion Dollar". Kennt das wer von euch?? Ich kann mich momentan nicht aufraffen zum Lesen. Da muss ich dann wieder jeden Abend in die Badewanne und da bleibt dann so viel liegen. :))
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 25. 01. 2014, 01:41
    Citcat schrieb: »
    Hmm, ich glaub die Nebel von Avalon muss ich auch endlich mal lesen...

    Eins der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen hab: Der Hundertjährige, der durchs Fenster stieg und verschwand. Da hab ich mich zerkugelt.

    Ausserdem liebe ich: Das Parfum, Das Geisterhaus, Veronika beschließt zu sterben, Stolz und Vorurteil, Herr der Ringe, Ein gutes Omen,... Alle schon ein paarmal gelesen, manche öfter, als normal wäre ;)

    Edit: @haserl1 das liegt einfach daran, dass man schneller ermüdet und die Konzentration so schnell nachlässt. Ganz normal, ist nachher alles wieder beim Alten :)

    Echt!!! Der Hunterjährige, der durchs Fenster stieg und verschwand??????? wirklich???? der soll lustig sein??? Ab was für einer Seiter?????????????
    Hab den Schmarrn gekauft und nach 100 seiten aufgehört zu lesen, weils so langweilig war....hab ich da was verpasst, ab wann wirds lustig in diesem Buch??? wollte schon eine negative Rezession auf amazon schreiben :-)
  • deniseedenisee

    723

    bearbeitet 25. 01. 2014, 04:17
    Kennt ihr gute bücher mit wahrheitsgebungen?
    So ähnlich wie 'papas kleiner liebling' wenn das jmd kennt?
  • Ich habe "Tiger, Tiger" schon gelesen und mir hats gut gefallen, konnte mich perfekt reinfühlen und es war interessant wie zerrissen sie war und welche Beziehung die beiden zueinander hatten.

    Momentan lese ich "Zartbesaitet". Wie ist "Der Verletzte Mensch"?
  • Ist wohl nicht jedermans Humor @Susi ich fand das Buch schon auf den ersten Seiten lustig.
    Aber ich lese auch gern Ingrid Noll und finde dafür die ach so hoch gelobte Kerstin Gier nur bedingt witzig..

  • @mimi78 ich hab mich auch von Anfang an zerkugelt :). Die meisten anderen auch, denen ichs geborgt hab. Aber stimmt schon, ist ein eigener Humor. Dir wird dann sicher auch die "Unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gefallen.

    Kerstin Gier find ich schon lustig, aber eher die älteren Sachen. Irgendwann ist alles gleich von ihr. Ich kann mich bei Terry Pratchett zerkugeln, den mag ich total mit seinen schrägen Einfällen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum