Hilfeee
Mein baby war die ersten 6 monate sehr brav in der nacht. Mein baby ist immer gegen 1 uhr nachts eingeschlafen und hat die ganze nacht bis in der früh (11 oder sogar 12 uhr) geschlafen... natürlich hat es zwischen durch seine milch getrunken aber auch weiter geschkafen.. ohne richtig munter zu werden...
Am 8.1. Ist er 6 monate alt geworden und seit dem will er nicht mehr schlafen... er schläft um ca 00 uhr ein und wacht nach ca einer stunde wieder auf und schreit herum ...wälzt sich herum.... will nicht schlafen...seine milch will er auch nicht... dann schläft er wieder ein und dann wacht er immer wieder auf....
Bin am ende weiß nicht was er hat.... ich kann in der nacht überhaupt nicht mehr schlafen... wie kann ich ihm das beibringen??? Habt ihr solche erfahrungen durchgemacht???
Danke im voraus!
Kommentare
7,306
11,016
15,670
1,737
mit 6 Monaten nehmen sie die Welt schon viel bewusster war, sie müssen mehr eindrücke und reize verarbeiten. Und das passiert nachts. Dazu werden sie mobiler, müssen sich ausprobieren und üben, auch nachts.
Das ist ganz normal, wird wieder besser, wird schlimmer, vergeht und kommt wieder.
Für dich ist es nun eine Umstellung, dass du nachts wach bist, aber auch du und dein Körper gewöhnen sich daran. Alles Liebe!
140
@tschutschu oh sorry hab die richtige kategorie nicht gefunden
@mijo aber ist das gesund? Also er schreit nur in der nacht wenn ich ihn zwinge zu schlafen ansonsten tut er immer lachen und will nachts spielen...
@familiennest danke dir mich wunderts nur dass er erst nach 6 monaten nicht durchschläft... davor aber schon... ich dacht wenn er älter wird wird er immer besser schlafen aber bei mir ist es halt umgekehrt
1,737
652
Die 1. 6 Monate hat sie brav durchgeschlafen (manchmal sogar 10 Std. am Stück)
Und danach kam sie immer öfter.
Derzeit geht sie um 18 Uhr ins Bett, kommt Nachts 4-5 mal und um 5 Uhr ist Schluss mit schlafen.
Bin momentan auch schon am Ende weil ich nicht viel zum schlafen komme.
Aber denk immer daran: Es geht wieder vorbei.
4,766
Und heute hat sie das erste mal wieder durchgeschlafen :-D
Also es geht vorbei ;-)
15,670
ich hab zB angefangen, ihn einfach um eine bestimmte uhrzeit ins bett zu stecken. unser abendritual beginnt um 7 mit schlafanzug anziehen & abendbrei essen (letzeres sind meistens nur ein paar löfferl 8-| )... und spätestens um 22 uhr geh ich dann mit ihm in sein abgedunkeltes zimmer, leg ihn in sein gitterbett, streichel ihn noch ein bissl (was er eigentlich auch nicht mag :-< ), dreh seine spieluhr auf und geh dann aus dem zimmer. die tür is offen und dann plaudert er noch ein bissl, motzt ein bissl rum und schläft dann ein früher ist er nur auf mir eingeschlafen... das daugt ihm derzeit auch nicht (