Hallo. Wann gehen eure Babys so ins bett? Ich bekomme meine 11 Wochen alte Tochter nicht vor elf ins bett. Wie sieht auch euer Tages-schlafrhythmus aus?
Mach dir keinen Kopf wir hatten die ersten 3 Monate auch keine Rhythmus. Erst ab den 4. Monat hat sich der ganz langsam eingestellt. Kilian geht um 19:00 Uhr schlafen und schläft ziemlich genau 12 Std. Mittags schläft er auch nochmal 1,5 - 2 Std. Muss aber dazu sagen, dass Kilian bereits 16 Monate ist und es echt lange gedauert hat, bis wir geregelte Schlafzeiten hatten.
Lass dir ein Ritual einfallen, dass du jeden Abend gleich machst. So merkt deine Tochter, dass es Zeit zum schlafen ist und irgendwann geht es ganz von selber.
Wünsch euch eine erholsame Nacht.
Am anfang wars bei uns auch so. Vor zehn uhr keine chance. Aber es wird besser. Mit der zeit stellt sich der rythmus von selbst ein. Jetzt geht sie um 8 oder halb 9 schlafen. Mach dir keinen stress deswegen so kleine zwutschkis müssen sich halt erst daran gewöhnen.
Meine kleine ist die ersten 6 wochen nie vor halb 11 schlafen gegangen. Seit 4 tagen schläft sie immer ziemlich genau um halb 9 ein. Bin gespannt ob das so bleibt :-D wäre super. Aber das wird sich sicher noch öfters ändern. Sie ist ja erst 7 wochen.
Mein kleiner bekommt so zwischen 7 und 8 das Abendflascherl und dann gehts ab ins Bett. Ich hab das Glück, dass meiner schon durch schläft und kommt erst so zwischen 5 und 6 Uhr früh. Meine Große hatte damals auch schon mit 5 Wochen von 10/11 abends bis 5/6 früh durchgeschlafen. Ich hoff dass das so bleibt
Meine kleine ist jetzt 12 Monate und wir haben auch keinen regelmäßigen Rhythmus. Der Nachtschlaf ist bei ihr max 10 Stunden. Wobei die schlafenszeit je nachdem ob sie will oder nicht zwischen 19:30 und 23:00 Uhr liegt. Neu ist nur, dass sie egal wann sie eingeschlafen ist um 7:30 munter ist und nicht mehr weiterschlafen möchte.
Tagsüber zwischen 20 Minuten bis 2 Stunden. Und die Uhrzeit und Anzahl variiert auch. Mal schläft sie schon um 11:00 wieder, mal erst um 14:00 Uhr.
Dein Baby ist noch so klein, es dauert einfach, bis sie den Rhythmus haben. Zu kannst versuchen ein Abendritual einzuführen, das ihr die Umstellung erleichtert. Bei uns war es so, dass Mini um halb 6 müde wurde, dann legten wir sie hin, sie kam dann nach 2-3 Stunden wieder trinken. Für uns hatte es den Vorteil, dass wir so noch Zeit für die Großen hatten und Mini nun mit ihnen zwischen 7 und halb 8 schlafen geht. Aber ich denke, da wird jeder seinen Weg finden und sofern es euch nicht stört, passt es auch.
So ich frag einfach mal so in die runde wie ihr das macht und ob ihr was ändern würdet.
Meine kleine ist jetzt fast 2 1/2jahre und schlãft nach wie vor sehr brav.
Ihre schlafenszeiten sinn:
Morgens auf um ca 7-8uhr
Mittags ins bett um 12-12.30 bis ca 16.30
Abends um 20 uhr ins bett
Wenn es dann tage gibt wie heute wo sie etwas später 13.30 ins bett kommt (Kinderarzt termin) und ich sie dann um 17 uhr wecke schlãft sie noch so super und ist dann total grantig wenn sie auf steht.
Geht dann aber abens um 20uhr wieder ohne probleme schlafen.
Es gibt auch ab und zu tage da will sie mittags nicht einschlafen und da spielt sie als liegender im bett mit ihrer schmusewindel, und spätestens um 13.30 hol ich sie dann raus wenn sie e nicht möchte und wir gehen raus.
Der längste Rhytmus war am Morgen um 9 10 ein kleines Schläfchen dann um 2 3 nochmal ein Nickerchen von einer halben bis einer ganzen Stunde.
Am Abend zwischen 18.30 und 20 Uhr.
Jetzt schläft er Tagsüber nicht mehr so regelmäßig. Aber einmal schläft er untertags. Am Abend ist es so geblieben.
Natürlich kann es auch mal 21Uhr werden.
Zwischen 7 und 8 ist Aufstehenangesagt.
Er wird langsam Groß :-( :-)
Also am Anfang ist meine Maus auch nie vor 22.30 uhr eingeschlafen. Aber seitdem sie so ca 3 monate alt ist leg ich sie zwischen 19.30 bzw 20uhr nieder. Sie braucht zwar die Brust zum einschlafen aber dafür schläft sie spätestens um 20.30 uhr ein. Dann je nach dem wie sie drauf ist schläft sie zwischen 4 oder aber max 6 stunden. In der Nacht kommt sie dann noch 2 bis 3 mal und ist dann um 7 uhr munter.
Vormittags gehe ich dann meistens raus mit ihr und am Nachmittag leg ich mich so für 2 stunden mit ihr nieder..dann ist sie recht gut gelaunt und munter bis zur Schlafenszeit
Wooow eure babys schlafen ur früh ein ... ich leg mich mit meinem immer gegen 8 am abend hin aber keine chance dass er vor 1 uhr nachts einschläft... er schläft vielleicht ein und wacht nach 15 min wieder auf und dann schläft er erst nach 1 uhr fest ein..
wenn ich da so lese solange mottagsschlaf das wär für mich der reinste horror da ist ja dann der ganzetag vorbei :O
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,559
Lass dir ein Ritual einfallen, dass du jeden Abend gleich machst. So merkt deine Tochter, dass es Zeit zum schlafen ist und irgendwann geht es ganz von selber.
Wünsch euch eine erholsame Nacht.
1,246
4,766
568
7,306
4,035
5,732
seitdem er mehr kann geht er so um 8/9 spätestens heia
996
Tagsüber zwischen 20 Minuten bis 2 Stunden. Und die Uhrzeit und Anzahl variiert auch. Mal schläft sie schon um 11:00 wieder, mal erst um 14:00 Uhr.
981
1,737
3,105
Das dauert einfach ein wenig
720
793
Meine kleine ist jetzt fast 2 1/2jahre und schlãft nach wie vor sehr brav.
Ihre schlafenszeiten sinn:
Morgens auf um ca 7-8uhr
Mittags ins bett um 12-12.30 bis ca 16.30
Abends um 20 uhr ins bett
Wenn es dann tage gibt wie heute wo sie etwas später 13.30 ins bett kommt (Kinderarzt termin) und ich sie dann um 17 uhr wecke schlãft sie noch so super und ist dann total grantig wenn sie auf steht.
Geht dann aber abens um 20uhr wieder ohne probleme schlafen.
Es gibt auch ab und zu tage da will sie mittags nicht einschlafen und da spielt sie als liegender im bett mit ihrer schmusewindel, und spätestens um 13.30 hol ich sie dann raus wenn sie e nicht möchte und wir gehen raus.
519
Am Abend zwischen 18.30 und 20 Uhr.
Jetzt schläft er Tagsüber nicht mehr so regelmäßig. Aber einmal schläft er untertags. Am Abend ist es so geblieben.
Natürlich kann es auch mal 21Uhr werden.
Zwischen 7 und 8 ist Aufstehenangesagt.
Er wird langsam Groß :-( :-)
3,243
Vormittags gehe ich dann meistens raus mit ihr und am Nachmittag leg ich mich so für 2 stunden mit ihr nieder..dann ist sie recht gut gelaunt und munter bis zur Schlafenszeit
4,226
258
140
5,732