An alle Wiener Mamis: Babymassage und BabyRaum

familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 23. 01. 2014, 17:13 in Wien
Ihr Lieben,
ich möchte euch gerne zu einem Treffen mit dem Schwerpunkt Babymassage (0-Krabbelalter) und/oder BabyRaum (0-1 Jahr) einladen.Je nach TN-Zahl findet es bei mir zu Hause statt oder im Veranstaltungsraum, beides in 1150 Wien, direkt an der U-Bahn gelegen.

Infos zur Babymassage:
Babymassage liegt mir besonders am Herzen:
Es ist die einfachste Möglichkeit, (s)einem Kind Nähe zu schenken, unterstützend zu helfen und eine Insel im oft stressigen Alltag zu schaffen. Babymassage können nicht nur die Eltern machen, sondern auch Großeltern, Geschwister, Babysitter ...... und somit lade ich jeden ein, diese besondere Art der Kommunikation auszuprobieren.
Ihr erlernt nicht nur Techniken der indischen Babymassage, sondern auch Griffe der Schmetterlingsmassage nach Eva Reich, Elemente von Kinder-Tuina und der Fußreflexzonenmassage. Ich zeige euch, welche Öle gut sind und wie ihr ganz leicht mit Hilfe von Aromen das individuelle Öl für euer Kind selbst zusammenstellen könnt.

Infos zum BabyRaum:
Lieder, Kuschel - und Fingerspiele, Babyturnen und Techniken aus der klassischen Babymassage werden uns im BabyRaum begleiten und das Bedürfnis des Babys nach Nähe und Aufmerksamkeit stillen.
Babys sollen den Raum bekommen, sich frei zu bewegen und mit allen Sinnen unterschiedliche Materialen und Gegenstände erforschen. Dabei geht es nicht um Konkurrenzkampf, sondern um das eigene Tempo.
Der Raum ist entsprechend beheizt, die Babys können im BabyRaum nackt sein, müssen aber natürlich nicht.
Der BabyRaum orientiert sich an Pikler und Montessori.

Das Treffen würde 90 Minuten umfassen, inkludiert ein hochwertiges Öl und Unterlagen. Als Zuckerl für euch gibt es keinen fixen Preis, sondern eine freiwillige Spende. :-) Für Speis und Getränke wird gesorgt!

Gerne können wir auch ein Treffen für Kindermassage veranstalten, also für schon mobile Kinder.

Terminvorschläge für die Babymassage:

Di, 4. März, 10-11.30 Uhr
Fr, 7.März, 10-11.30 Uhr

Terminvorschläge für Babyturnen:

Di, 11. März, 10-11.30 Uhr
Fr, 14. März, 10-11.30 Uhr

Wenn das Interesse groß ist, werde ich gerne weitere Termine und Workshops abhalten. :-) Natürlich kann man mich auch einladen, es muss also nicht immer bei mir sein. Es würde mir einfach Freude bereiten, wenn diese einfachen Techniken weiter verbreitet werden und es ein lockeres Treffen mit Austauschmöglichkeit zu unterschiedlichsten Themen ist.
Schreibt mir einfach, ich freue mich auf euch!!!!

Alles Liebe,
euer Familiennest
«1

Kommentare

• Wo im 15. Bezirk bzw. an welcher u- Bahn?
  • @familiennest's offer is Admin approved. *hihi* ;)
  • :-)
    An der U4 Station Meidling Hauptstraße
  • @familiennest mein Zwerg ist dann 7 Monate alt im März, da is er für reine babymassage schon zu alt oder?
    Aber babyturnen klingt auch nett :-)
  • Für eine Massage ist man nie zu alt! Meine 3 Kids werden alle noch massiert und lieben es. :-) Wir wenden immer noch Entspannungsmassagen an und auch Massagegeschichten, das lieben sie sehr. Und wenn sie krank sind, dann wird mit Kinder-Tuina und Fußreflexzonenmassage der Genesungsprozess unterstützt. Also auch, wenn dein Baby nun nicht mehr mit macht, profitiert ihr länger davon.

Mit 7 Monaten ist die Frage, wie mobil dein Baby schon ist. Meine Mini lag mit 7 Monaten nur herum und ließ sich noch liebend gern massieren, andere Babys lehnen es dann schon ab und wollen entdecken. Da fällt es den Babys dann oft schwer, meist lässt sich aber am Abend vor dem Schlafen eine Entspannungsmassage anwenden.
    Wenn du die Grundtechniken lernen möchtest, dann komm einfach vorbei. Wenn dein Baby mitmacht, dann ist es gut, wenn nicht, dann nicht. Freiwilligkeit ist oberstes Gebot und daher habe ich auch eine Massagepuppe, an der ihr üben könnt.

Wie geschrieben, biete ich auch gerne einen Termin für ältere Kids an, da kommen dann mehr Kitzel- und Massagespiele.
  • @familiennest ich glaub dann nehm ich lieber das für die mobileren Kids :-)
    Er haltet ja jetzt schon ungern still ;-)

Ich hätt am 11.3. Zeit :-)
  • am 11.3. wären wir auch dabei, da wäre meine Maus 10 Monate alt. Anschauen möcht ich es mir auf alle Fälle!
  • 11. März klingt sehr gut! Da wäre meine Maus fast ein Jahr alt! Bin fix dabei!
  • Find ich ansich sehr spannend, meine Maus wär dann auch schon 8 Monate, aber massieren lässt sie sich bis jetzt eigentlich noch ganz gerne. Zieh nur Ende Februar nach Wien Umgebung und hab dann erstmal kein Auto :(. Da müsst ich erst schauen, ob bis dahin der Gips von meinem Mann unten ist und er uns führen kann. Weil interessieren würd ihn das sicher auch, fragt sich nur, ob er sich da als wahrscheinlich einziger Mann hintraut ;).
    Kann ich Dir da auch kurzfristig Bescheid geben? Weil das mit dem Gips lässt sich halt schwer vorhersagen und öffentlich trau ich mich dann aus Mauerbach doch nicht so weit...
  • @Citcat können ja ne Fahrgemeinschaft bilden, ich würd vermutlich eh mit dem Auto hinfahren und vielleicht finden sich noch andere Mamis, die nicht selber fahren wollen.
  • Wäre auch gern dabei :) datum ist bei mir egal
  • @eli90 das wär super! Aber allzuviele Kindersitze werden bei Dir auch nicht reinpassen, oder fährst Du einen VW Bus? ;)
  • :-) der VW Bus ist gut!
    Freut mich, wenn sich schon ein paar gefunden haben. super!
    Dann machen wir einmal den 11.3. fix!
    Da wären wir dann 5, oder?
    @claudsch1980, @eli90, @angevil, @nici2 und ev. @Citcat

Somit würde ich mal sagen, dass der 11.3. voll ist, sonst wird es zu viel.
    PN mit Adresse folgt noch!!!
  • Ich würd auch voll gerne mal...mein kleiner Mann ist erst ein Monat alt,da kann ich wohl ned zu den Großen dazu kommen!Gibts schon einen anderen Fixtermin?Ich wohn ja um die Ecke,bin also sehr flexibel!
  • ich würd auch zu einer babymassage kommen, meine maus ist 4 monate alt und eine "babygruppe" wär super! ich wohn nähe hietzing, also auch nicht so weit weg.
  • Ich würd auch kommen, meine ist dann 6 Monate alt.
  • Schaut mal, die Termine wären für eure Zwerge noch interessant, dann wären ein paar "Kleine" zusammen:

Terminvorschläge für die Babymassage:
    Di, 4. März, 10-11.30 Uhr
    Fr, 7.März, 10-11.30 Uhr

Terminvorschläge für Babyturnen:
    Fr, 14. März, 10-11.30 Uhr

Vielleicht @MagicMoment , @vonka1979 und @Babsi1985, finden wir da einen gemeinsamen? Beim Babyturnen sind ja auch Massageteile dabei, also eine gute Mischung. Für eure Altersgruppe wäre aber tätsächlich die Babymassage als erstes Treffen gut geeignet und dann im nächsten Schritt das Babyturnen. Ich biete ja auch noch im April, Mai etc. weitere Termine an, so wäre es nicht gleich so knapp hintereinander.
    Und ja, über ein regelmäßiges Treffen würde ich mich sehr freuen! Das kann ich gerne anbieten für alle Interessierten!
  • Eli90Eli90

308

bearbeitet 24. 01. 2014, 14:33
    @Citcat hahahhaha, hab natürlich ganz auf die Kinder (und ihre Sitze) vergessen, ich Rabenmutter #-o Na passt, dann bleibt es also bei uns vieren :D Schick mir dann noch rechtzeitig deine Adresse bitte.
  • ich kann an beide märzterminen, wie schaut's bei euch aus?
  • ich kann beide , lieber freitag als dienstag
  • Hätte auch Interesse am Babyturnen. Louisa ist dann mitte März 5 1/2 Monate alt. Kann aber am 14. leider nicht ..
  • Ich kann an beiden Terminen...richt mich gerne nach den anderen!!!
  • @eli90 hihihi, die reine Verdrängung, sag ich Dir. Ich kann sowas auch gut :D. Adresse schick ich Dir, das ist wirklich lieb, dass Du mich da mitnimmst!
  • mich würde das auch interessieren meine Maus ist seeeehr mamibezogen und möchte demnächst auch abstillen bzw versuche es eh schon länger mit massage kann ich ihr doch auch den stress nehmen der dadurch für sie vlt entsteht? und ein bisschen ruhe und nähe in den alltag bringen?
  • ich fände 4. märz gut
  • @MarionAnna mit Aromaölen kannst du dein Baby zusätzlich unterstützen und beruhigen, da bietet sich die Babymassage gut an. Das Abstillen kann, aber muss nicht, für das Baby ein schwieriger Prozess an und wir können uns dann gerne auch darüber austauschen. Gerne begleite ich euch bei diesem Schritt.

Für den 4. März habe ich noch keine weitere Anmeldung, für den 7. schon. Würde das auch gehen?

@LiLu13 es wird auch noch Termine im April geben, ich stelle sie bald rein!
  • Wer wäre nun am 7. dabei bei der Babymassage und am 14. beim Babyturnen?
  • ich komm am 7. sehr gerne!
  • Ja hab gesehen das der vierte ja Faschingsdienstag ist. Da mach ich mit meiner Mami Gruppe vlt eine Feier. Der 7. geht besser.

Ja danke hab heute mal Flasche probiert. Aber striktes [-(

Solang kein Wasser drin ist will sie's nicht gg
  • AngevilAngevil

134

bearbeitet 25. 01. 2014, 00:01
    ja wäre auch für den siebten, bin bei der faschingsfeier :D hoppqla, da ist ja nun massage, nein da ist meine kleine ja schon zu alt...babyturnen am 14ten passt
  • Ja gerne am 7.!
  • Gibt's das auch für ältere "babys" meine Maus wird jetzt 2 jahre bald
  • Wir kommen auch gerne zur Massage am 7. Wir haben zwar schon einen Kurs gemacht aber eine Auffrischung kann nicht schaden :-)
  • KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 25. 01. 2014, 10:27
    Darf ich mich am 07.03. auch anschließen? Mein kleiner wäre dann 3 1/2 Monate :)

Und ist er fürs babyturnen noch zu klein?
  • Super ;) 7 passt im Kalender notiert.
  • @ krisi: am 7.3. Ist Massage, da kannst du auf jeden Fall.

Somit ist der 7.3. Dann auch voll! Ihr bekommt noch alle eine pn von mir!
  • Super...ich freu mich!!!
  • Habt ihr auch Lust auf Termine im April und Mai???
  • Ich würd dann schon gern danach den babyraum auch noch machen, wenns ihr Spaß macht :)
  • juhuuu :-bd
  • Super, dann stelle ich heute noch Termine für April online!
  • Neue Termine für Babyturnen:
    Dienstag, 8. April von 10-11.30 Uhr
    Dienstag, 29. April von 10-11.30 Uhr
    Dienstag, 13.Mai von 10-11.30 Uhr

Neue Termine für Babymassage:
    Freitag, 11. April von 9-10.30 Uhr
    Dienstag, 22. April von 9-10.30 Uhr
    Dienstag, 6.Mai von 9-10.30 Uhr
    Und für alle werdenden Mamis gibt es schon Herbsttermine online!
  • Ich muss sagen, soweit es sich ausgeht und es der Kleinen Spaß macht bin ich immer beim Babyturnen mit dabei ;-) LG Heidi
  • Super, da freue ich mich! Dann schauen wir mal, ob sie mit Begeisterung dabei ist! :-)
  • Babyturnen nun auch für ältere Kinder, 13-16 Monate und eine Begleitperson

Da mehrfach danach gefragt wurde, werde ich im April den Versuch starten, auch einen BabyRaum-Termin für Kinder im Alter von 13-16 Monaten anzubieten, max. 4 TN.

Datum:
    Dienstag, 29. April von 10-11.30 Uhr - Sondertermin: 13-16 Monate, noch 3 Anmeldungen möglich!

Ich freue mich!
  • Wenns ok is würd ich gern mal den März Termin abwarten obs meinem Zwerg taugt :-)
  • Ab wann wär denn Babyturnen möglich???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum