Was gebt ihr euren Kindern zu trinken?

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 24. 01. 2014, 12:17 in Ernährung & Stillen
Und wie alt sind eure kinder? Bekommen sie nur wasser oder tee (welchen) oder säfte?

Kommentare

  • nono war jetzt 9 monate. er bekommt nur wasser, außer wenn er kränkelt, dann gibts auch mal kamillentee. saft gabs nur einmal, als er mit papa allein war (und da zum glück selbstgemachten bio apfelsaft), den mochte er allerdings zum glück gar nicht. ...btw wasser hat er das erste mal bekommen, als er 2 monate alt war, denn da wars so heiß... :)
  • Jonas ist zwar schon 3 Jahre alt, bekommt aber nur Wasser oder ungesüßten Tee zum Trinken.
    Die große Ausnahme sind meine Eltern, wenn wir dort zu Besuch sind, darf er auch mal einen Saft mit Wasser trinken.
  • Meine Kinder bekommen zu hause alle nur Wasser zu trinken.
    Wenn wir ins Gasthaus gehen dürfen die großen trinken was sie wollen und der Kleine bekommt dennoch nur Wasser. Zum frühstück gibt es manchmal Kräutertee.
  • meine kinder bekommen in der regel noch wasser oder ungesüßten tee, bei einer feier auch mal malzkaffee und apfel- oder orangensaft. frisch gepressten orangensaft trinken wir aber öfters.
  • meine kriegt nur wassser- baby früchtetee trinkts nicht-wenn dann nur kamillentee
    hab auch einmal einen fruchtsaft (apfel bananae-für babies kauft) den hab ich mir auch selber trinken können
    meine ist jetzt 6,5 moante
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 24. 01. 2014, 12:52
    Also Elias bekommt schon mal an verdünnten Apfel oder Orangensaft. Er ist jz 19 Monate und seit er 8-9 Monate ist. Am Anfang halt sehr stark verdünnt, jz schmeckts schon nach mehr ^^
  • 16 monate und nur wasser
  • Sean bekommt eigentlich nur Wasser, Mumi und Ab und zu alete ein packerl Birnen Apfel Saft
  • Meine Tochter hat bis sie ca. 1 1/2 war nur Wasser bzw. ungesüßten Tee bekommen. Jetzt trinkt sie verdünnte Fruchtsäfte (meist Apfel oder Multi) oder Himbeersaft mit Wasser.
  • Mein großer ist 3 und trinkt alles. Saft, Tee, Wasser.. Was ihm schmeckt!
    Mein kleiner wird 6 Monate und bekommt Milch bzw Tee
  • Luis hat lange nur Wasser getrunken. Jetzt ist er 21 Monate und bekommt auch verdünnten Apfel- oder Multivitaminsaft. Tee kann ich mir aufzeichnen.
  • Melina wird 8 Monate und bekommt Wasser und ungezucketen Tee zu trinken
  • Nico wird 14 Monate und trinkt überwiegend Wasser und Fencheltee.
    Ab und zu trinkt er auch Apfelsaft mit Wasser.
  • Bei Sebastian kann ich mir Wasser aufzeichnen :(
    Er bekommt in seine 300 ml Trinkflasche 50 ml Apfel-oder Birnensaft und den Rest mit Wasser aufgefüllt.
    Beim Wasser pur trinkt er mir so gut wie nichts, und so mindestens eine ganze Flasche zusätzlich zur Milch in der Früh.
  • Meine grosse , 20 monate , trinkt zu 90% wasser .. Der rest hipp oder alete apfel/birne saft (diese 3er packs)
  • @Conny35 so wars bei uns auch, er hatte immer nur Leitungswasser bekommen und dann aber nur noch sooo wenig trunkn, dass ichs ihm schmackhaft machen musste.
  • Ich finds halt schade, weil wir trinken alle nur Wasser. Es ist also nicht so, das er was anderes sehen würde.
    Aber es nützt ja nichts, trinken muss er. Und solange ihm so eine kleine Menge Saft reicht, geht's ja eh @Malinarco
  • Meine süße bekommt nur Wasser und ungezuckerten Tee :)
  • Meine bekommen zum Mittag ein Glas Saft unverdünnt, das nächste Glas dann nur Wasser. Tee wird gesüßt und am Morgen gibt es immer Kakao oder Malzkaffee.
    Zwischendurch Saft, Wasser, auch mal Milch, Smoothies und selbstgemischte Getränke.

    Meine sind 2 und 5 Jahre alt.
  • Melissa wird im märz 2 und bekommt hauptsächlich nur Wasser
    Da hab ich dann aber auch nix dagegen wenns amal a drehundtrink trinkt oder so unterwegs
  • Juli ist 3 und trinkt am liebsten Wasser! Sie bekommt auch Tee jeglicher Art und 1x am Tag Saftpackerl aber das nützt sie nicht aus!
  • Meine Kleine trinkt zu 90% nur reines Wasser. Hin und wieder bekommt sie ein paar Tropfen Himbeersaft dazu und manchmal trinkt sie von mir ein paar Schluck Fruchtsaft mit.
  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 24. 01. 2014, 21:13
    Meine Tochter (17 Monate) bekommt das was wir trinken, Kräutertee und Wasser. Saft kennt sie gar nicht, auch keine Milch oder Kakao.
  • Meine beiden trinken zum Frühstück Milch und sonst nur Wasser!
    Der Große bekommt einmal in der Woche einen Saft!Sonntags wenn wir bei Oma essen sind!;)
  • fencheltee mit apfelsaft (5Monate)
  • Eli90Eli90

    308

    bearbeitet 24. 01. 2014, 22:18
    Meine (9 Monate) bekommt Wasser oder ungesüßten Fencheltee. Wenn ich Tee trinke (auch ungesüßt), darf sie auch immer mittrinken, das ist dann Früchte, Kräuter oder Kamillentee.
  • Mein Mäuschen bald 1 jahr alt bekommt nur wasser. Wenn sie kränkelt fenchel-kümmel-anis tee ungezuckert den liebt sie. Und wenn mal etwas härterer stuhl verdünnten apfelsaft von hipp.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum