Gibts hier auch Salzburger

145791025

Kommentare

• Oh schade da kann ich leider nicht. Bei uns gehts meist nur Dienstags, vormittags. An den anderen tagen arbeite ich. Gehts da bei euch auch mal? Meine zwei sind drei und acht
  • @davann83 gehts bei dir auch mal am NM? Dienstag VM würd bei mir sicher auch mal gehen :)
  • Dienstag is auch okay
  • AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 5. 01. 2014, 19:33
    Darf ich mal was fragen?

Wer von euch hat denn im Salzburger LKH oder im Diakonissen entbunden?
    Was sind Vor- und Nachteile der Kliniken?
    Ist zwar noch a bissl früh, aber mein Schatz und ich diskutieren jetzt schon stundenlang drüber, weil wir uns irgendwie uneinig sind....

Wer kann berichten? :)
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 5. 01. 2014, 19:54
    Ich war im Lkh und war zufrieden. Kreiszimmer sind voll schön eingerichtet und die Zimmer auch.
    Meine Tante war im Diakonissen und hatte so ein Familienzimmer wo der Vater auch schlafen konnte. Dort ist auch der Vorteil, dass dein FA auch dabei sein kann wenn du willst. Sonst kann ich dir von dort nichts genaueres sagen. Vorteile im Lkh sind halt noch, falls was mit deinem Baby sein sollte ist dann gleich die Neo und Kinderstation dabei und könnens gleich versorgen.
    Meld dich einfach mal zu einer Führung an. Da kannst dir dann alles ansehen und auch Fragen stellen. Gibt glaub ich auch einmal im Monat so einen Tag der offenen Tür, aber da wird glaub ich auch ein riesen Andrang sein.
    Wir hatten damals eine Besichtigung mit einer Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs.

• Anapurna wrote:
    Darf ich mal was fragen?

Wer von euch hat denn im Salzburger LKH oder im Diakonissen entbunden?
    Was sind Vor- und Nachteile der Kliniken?
    Ist zwar noch a bissl früh, aber mein Schatz und ich diskutieren jetzt schon stundenlang drüber, weil wir uns irgendwie uneinig sind....

Wer kann berichten? :)

Also ich war auch lkh. War voll zufrieden. Alle waren super nett. Essen war gut, das zimmer war schön. Die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Und wenn du stillen willst, werden dir alle helfen

Ich hatte blutige Brustwarzen und wutde jeden tag 2 mal gelasert und bekam alles notwendige damit mir das stillen erleichtert wurde. Würde immer wieder dort hingehen.

• Ich war auch im LKH und äusserst zufrieden...
  • Danke für die Infos :)
  • Ach....eine Frage hätte ich noch fast vergessen....
    Wenn man nach der Geburt stationär aufgenommen wird....mit wie vielen anderen Mamas liegt man denn dann im Zimmer? Zwei- oder Mehrbettzimmer?
    Und gibt es dort auch Rooming-in? Oder schlafen die Babys auf der Babystation?
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 6. 01. 2014, 10:55
    Die Babys bleiben eigentlich immer bei dir. Ausser es hat etwas Gelbsucht, dann muss es a bissl unters UV Licht. Oder die Schwestern holen es mal kurz ab zewcks Wiegen oder Hörtest.
    Von einem Rooming-In weiss ich leider nichts. Wennst auf die Station kommst, ist es unterschiedlich. Je nachdem wo grad ein Bett frei ist.
    Bei meiner ersten Geburt war ich in einem 2-Bettzimmer, da waren aber Dusche und WC draussen am Gang. Bei meiner zweiten war ich in einem 3-Bettzimmer wo das Bad drinnen war.
    Meine Freundin hat auch im Lkh entbunden und war sogar in einem 6!-Bettzimmer und für sie war es der Horror!
    Von schlafen kannst nur träumen..... entweder schreien die anderen Babys oder die Mütter meinen sie sind in einem Sägewerk. Sie war wirklich arm dran.
    Aber lass dich jetzt nicht davon abschrecken!
    Sie hatte zusätzlich noch einen anderen Schicksalsschlag zu bewältigen und desshalb enmpfand sie alles stärker.
    So lange das Baby bei mir wäre, könnte ich es auch in einem 6-Bett Zimmer aushalten....alles besser als in den ersten Tagen von der Verwandtschaft meines Schatzes belagert zu werden....
    Was mich sehr für das Salk einnimmt momentan ist, dass die Station abgesperrt ist und Besucher nur mit einem Code reinkommen (falls ich den rausrücken will)....und auch nur für 2 Stunden Besuchszeit ist :)
    Das finde ich schon sehr positiv, dass man dann nur den Partner an der Seite hat und alle anderen nicht immer stören....
  • Ja das stimmt. Es gibt ja auch einen Besucherraum. Aber der ist meistens voll gewesen, wenn ich rauswollte. Und normalerweise heisst es, dass nur max. 2 Personen einer Patientin auf einmal kommen dürfen, aber die meisten halten sich eh nicht dran und die Schwestern sagen auch ned wirklich was.
    Schlimm wirds aber erst dann, wenn auch eine Türkin da ist, weil da ist ja dann gleich mal die halbe Verwandtschaft auf einmal da und die reden ja dann auch noch in ihrer Sprahe und da verstehst deine Worte selber nicht mehr. Aber sonst ist alles super.
  • Also was die Besuche angeht..bei mir waren die schwestern streng. Es durften keine besuche ins zimmer. Und das war auch gut so.
  • Ins Zimmer eh nicht. Ausnahme is anscheinend bei KS. Meine Bettnachbarin durfte im Zimmer besucht werden, wie sie noch nicht aufstehen konnte.
  • @Beate Hallo :-h Wenn du irgendwelche Fragen hast, meld dich nur. Wir sind hier sehr offen :-)

Woher kommst du genau??
  • Steht der Freitag jetzt noch?? Oder nehma an anderen Tag? Wer ist den jetzt aller bei einem Treffen dabei??
  • Ja heute in einer woche...
    Also i warat dann dabei :)
  • Dann sind ma wieder nur zu zweit, vermut ich mal. Wenn sich keiner mehr meldet. :confused:
  • Jihaaa :)
  • Hab mal einen thread gestartet und paar markiert :)
  • Schon gesehen :)
  • Hat noch wer interesse auf ein Treffen am Freitag??
  • Ich würd schon gern mal zu einem Treffen kommen aber Freitag is bei mir blöd mein Mann kommt am Donnerstag Abend von Innsbruck nachhause
    Da kann ich dann schlecht weg und Salzburg Stadt is ja für uns ein Tagesausflug
  • woe gesagt am nm gerne mal :)
  • Hallo! Bin erst neu hier. Zwar nicht direkt aus salzburg aber aus hallein :)
  • Hallo :-) also bei mir gings auch mal an einem Nachmittag, am besten Freitag oder Mittwoch. wie schauts da bei euch aus?
  • Morgen ist treffen um 9 uhr im ikea falls noch wer kommwn will
  • schade, morgen arbeite ich ;-)
  • hallo war beim arzt und er hat gesagt ich brauch mir nix denken kann evt auch von fieber kommen...

vormittags kann i ned :(
  • Muss leider auch arbeiten! :/
  • Dann machma das nächste Treffen am NM :)
  • Ist eigentlich noch eine von euch schwanger?!
  • Wüsst ich momentan nicht, dass grad Salzburgerinnen hier Schwanger sind.
    Vlt. täusch ich mich aber auch ;)
  • Ich glaub auch nicht das momentan wer schwanger ist...

@lovelymum war ein netter vormittag >:D<
  • Ebenfalls @Favole
    War sehr nett und nochmals danke für die Einladung :)
    Das nächste mal gehts auf mich!
  • Das ist aber schade :( dachte hier sind doch mehr beteiligt. .
  • Hier :) Ich bin noch laaaange schwanger ;)
    Und fast hätte ich es zum Treffen geschafft....mist he :-/
    Blöde Erkältung....
  • @Anapurna dann bist das nächste Mal sicher dabei?! Wird wahrscheinlich am NM sein, da die meisten eher später können.
  • hallooo :) bin zwar nicht aus salzburg, aber hab garnicht weit hin :D
  • aus frankenmarkt falls da das was sagt?
    :)
  • @niciF das sagt mir was. Meine Schwiegermami kommt aus der Nähe.
    Ich glaub, dass mal ein Treffen in der Varena in Vöklabruck geplant ist. Such dir mal den Thread und markier dich dort. Lg
  • hej ich frag hier direkt jetzt braucht von euch wer jungskleidung von 62 bis 68 ?
  • @manuela2014 hallo hierher da sind die sbg mamas
  • Ah supi :) ich habe ende Juli geburtstermin. Von euch auch jemand schwanger?
  • Hallihallo :-) endlich eine Gruppe von Mamas oder baldigen Mamas in SALZBURG und Flachgau gefunden :-))) jipii! bin aus Straßwalchen :-)
  • Hallo @vip_tequila Bist sozusagen eine Nachbarin von @Favole :D Sie wohnt in Neumarkt.

@Favole dann sind ma DIESMAL hoffentlich mehr Leute beim Treffen :D
  • Wann habt ihr denn geburtstermin?
  • Ich hab meinen Zwerg schon :D
    Aber ich glaub ein oder zwei sind schon noch Schwanger hier. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum