Familien haben keine Lobby1 Nur so ist es zu verstehen, dass seit 1999 die Familienbeihilfe nicht erhöht, geschweige denn an die Inflation angepasst wurde!
Bitte sei Du Lobbyist und verbreite diese Information so schnell als möglich verbunden mit der Bitte um Unterzeichnung, damit unsere Politiker endlich aufwachen! Lassen wir die jungen Familien nicht im Regen stehen, denn sie sind Leistungsträger und Zukunft unserer Gesellschaft!
http://www.familienbeihilfeanheben.at/action/enter/xu7mpe5h43wmtj2twriv
Kommentare
1,109
519
Mich betrifft es auch nicht, trotzdem könnte jeder irgendwann darauf angewiesen sein..
Österreich schmeißt Geld umsich für meist sinnlose Dinge... Traurig.
Danke für die Information.
Glg
1,109
828
3,143
Kfz-Steuer online berechnen X(
828
3,143
828
aber ich hab auch nur ein Kind und bin allein.
ich finds halt schade, dass auf der einen Seite die Politiker Wind drum machen, dass die Familienbeihilfe erhöht wird, aber keiner erwähnt, dass diese Erhöhung durch eine andere erhöhte Steuerbelastung wieder ausgeglichen wird.
6,299
Wir haben viele Bergstrecke zu fahren und da ist ein Auto das sich nicht hochquälen muss echt fein.
Die Erhöhung der Fambeihilfe frisst fast auf den Euro genau die Erhöhung der Kfz Steuer wirder auf. :-<
3,143
828
da seid ihr natürlich im Vorteil.
.... aber gott sei Dank wird auch der Sekt teurer, da verteilt sich die Steuerbelastung natürlich wieder gerecht!!!
6,299
Ich wollt dir deine 90PS auch nicht schlecht reden Würde ich im Flachland leben würde mir das auch reichen, wir leben allerdings mitten im Mittelgebirge
Sekt, Wein, Bier, Schnaps.... können sie ruhig teurer machen, das würde mich überhaupt nicht stören
828
da ich ca 60km in die Arbeit hab, bin ich bei jedem Tankstop froh, dass ich mit 90PS auskomm.
519
Undankbar darf man trotzdem nicht sein. Andere Länder sind da echt Hart zB. Thailand.
Bis zur Geburt arbeiten und danach auch wieder. Keine Unterstützung, nichts
6,238
Ist schon klar das es Länder gibt denen es schlechter geht. In Afrika bekommens sicher auch nichts
Mir persönlich ginge es um Steuergerechtigkeit. Weil die Familien sind in Österreich immer die blöden. Schon alleine bei der Mehrwertsteuer. Denn wer kauft den zB mehr Lebensmittel ein , ein alleinstehender Pensionist, dessen Pension index angepasst wurde oder eine Familie mit 3 Kindern?
828
2,367
6,238
828
Oder der Neo-Politiker Freund, der meint nur weil seine Tochter in Amerika studiert, braucht er mehr Gehalt und Pension als alle anderen.
... ach ich könnt da endlos fortfahren.....
6,238
828
spass beiseite, diese Leistungen sind zwar toll, aber große Familien geben ja auch wieder viel mehr Geld aus und wenns dann heißt FBH wird erhöht und gleichzeitig wirds einem wieder weggenommen (am Land ohne Auto ist ja unmöglich), dann ist das für mich schon fast eine Vera.......
6,238
Ich fühl mich auch verar.. Ehrlich gesagt
828
Nach der Karenz geh ich ja gern wieder arbeiten, aber wenn dann ein Großteil meines Gehalts für Kinderbetreuung drauf geht, dann frag ich mich schon, ob das überhaupt einen Sinn macht....
6,238
1,109
828
der Kleine ist dann am Vormittag bei meiner Mutter und am Nachmittag bei meinem Ex. Ich hab jeweils 70min zu fahren, wenn ich da für diesen einen Tag eine Tagesmutter zahlen müsste, dann würd da gar nichts mehr bleiben.
Wies wird wenn ich wieder voll arbeiten muss - keine Ahnung......
.... vielleicht weniger zum Essen kaufen, dann verschwinden die Wintervorräte auf meinen Hüften vielleicht auch wieder ;-)