Wo habt/werdet ihr entbinden?

Paula_BrePaula_Bre

478

bearbeitet 3. 01. 2014, 13:15 in Geburt
hallo, ich bin grade am überlegen wo ich entbinden soll. da ich jetzt in der 8. ssw bin will ich mir nächste woche ein zwei krankenhäuser anschauen gehen um mich rechtzeitig anzumelden.
mein favorit ist die göttliche heiland im 17. bezirk. ist mir irgendwie sehr sympathisch. (bis auf morgen und abend gebet über lautsprecher, aber soll nichts schlimmeres sein :) )
hat dort jemand entbunden und kann mir berichterstattung geben?
und was gibt es sonst noch so zu empfehlende krankenhäußer?
und habt ihr eine wahlhebamme gehabt und wart nur ambulant oder ganz normal stationär aufgenommen?

Kommentare

• Hallo :)
    Wollte auch im Göttlichen Heiland entbinden. Hab bei einem Gespräch zwei Hebammen kennen gelernt, die waren total freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung fan dich auch ganz gut.
    Wir sind dann aber kurz darauf nach Graz umgezogen, deshalb kann ich leider nichts genaueres sagen. Hoff, ich hab dir trotzdem ein bisschen geholfen.
  • Ich habe im Geburtshaus in Hietzing entbunden und würde jederzeit wieder dort hin. Das Ambiente ist dort so toll; wie in einem Hotel und man hat das Zimmer und die Hebamme ganz für sich alleine. Ist halt kein Krankenhaus. Für den Fall wäre das St. Josef gleich um die Ecke. Ich glaub einmal im Monat gibt's dort Infoabende, wenn es dich interessiert.
  • Ich habe und werde wieder in der rudolfstiftung entbinden
  • 2 Mal im St. Josef, und dann bei der 3. im Geburtshaus
    Paula_Bre
  • ich hab in klosterneuburg entbunden und würde es jeder zeit wieder machen :-bd
  • Wr. Neustadt. War sehr zufrieden \m/
  • @Conny Wann warst du in Wr.Neustadt entbinden?
  • Voriges Jahr im Jänner @daphne
  • Ich hab vor 11 Monaten meinen Sohn im göttlichen Heiland entbunden und war sehr zufrieden, hatte keine wahlhebamme und war sehr zufrieden mit der Diensthabenden die hat mich Super unterstützt (wehentropf, weil sie gleich erkannt hat ohne dauerts ewig) sodass es nur 4 Stunden gedauert hat! Wir hatten Glück und haben ein familienzimmer bekommen, da konnte mein Freund dann die erste Nacht bei mir schlafen das war Super! Viel Glück lg
    Paula_Bre
  • Ich habe vor 3 j im GL mich entbunden und war seeehr zufrieden!!! Sehr hilfsbereit und stillfreundlich!! Kann nur weiter empfehlen!!!!
    Paula_Bre
  • @Conny Im Jänner auch wenn ich nicht in Wr.Neustadt entbunden habe lag ich mit dem insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker im Spital im Mütterheim! Entweder im Jänner oder im Februar! Das weiß ich leider nicht mehr! :( Müsste ich meinen fragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum