Hallo liebe Mamiis...
wir haben ein Problem.. und zwar... unser Sohn ist jetzt 1 1/2 und das windel wechseln ist der Horror!!!
Sobald ich nur sag wir gehen windel wechseln schreit er und tobt... sobald er am Wickeltisch liegt haut er mit den Füßen aus und will sich drehen und wenden... schreit wie am Spieß und hört gar nicht mehr aus...
Es ist erst ruhe wenn wir fertig sind (was ziemlich lange dauert weil er nicht ruhig hält
) und er wieder sitzt bzw. steht zum Hose raufziehen...
Hattet ihr das auch?? wie soll ich damit umgehen bzw. kann ich iwas machen damits für ihm nicht so schlimm ist!?!?!
Ich danke euch jetzt schon mal und hoffe auf zahlreiche Tipps und Anregungen
Lg
Daniela, Bastian und Leonie
Kommentare
6,177
Oder irgendwer hat mal wo geschrieben das er dann zb. Ein spezielles Spielzeug bekommt, nur zum wickeln...
15,670
1,737
Ich würde auch versuchen, auf der Couch oder am Boden zu wickeln, vl ändert das etwas.
21,827
meine schwester wickelt den im stehen (bei lulu), den zwickts zw ihre beine und dann schnell windel runter,drüber wischen und im stehehn auch neue windel drauf...beim großen geschäft muss ihn wer festhalten weil sich der auch so aufführt
3,023
1,675
Hab dann auch immer auf der Couch gewickelt. Habs auch probiert mit all möglichen Spielsachen - aber geholfen hat irgendwie nix :-(
Irgendwann ists aber besser geworden
1,557
Ich hab ihm auch schon mal die "kakawindel" länger oben gelassen in der hoffnung das es ihm stört und er sich dann wickeln lässt.. aber das ist ihm völlig egal
und jetzt ists halt blöd weil er mir mit seinen Füßen in den bauch tritt... -.-
ich dachte mir schon ich versuch ihm die windel abzugewöhnen.. vlt. will er einfach aufs wc gehen.. aber sowohl am wc mit dem kindersitz als auch am töpfen will er sofort runter.. ich bin da leider zu unerfahren bzw. weiß ich nicht genau wie ich das angehen soll... -.-
nein im stehen hab ich noch nicht versucht... beim lulu wärs ne idee... beim großen geschäft stell ichs mir halt schwer vor... -.- vor allem weil ich ja tagsüber allein bin da kann ihm keiner halten. .aber einen versuch ist es wert
21,827
ok meine is erst 6,5 monate aber ich hatte noch nie probleme beim wickeln-hoffentlich bleibts so
1,675
Bei uns wars echt oft ein Kampf und ich nahe an den tränen!
Hoffentlich findest etwas was dir hilft!! Toi toi toi.
Achja wenn er sich so richtig arg geweigert hat, hab ich ihn einfach ohne rumlaufen lassen!
3,810
Alles Gute
Irgendwann ist die Phase auch wieder vorbei! ;-)
543
3,105
3,143
19
Hatte ein ähnliches Problem. Für einige Zeit lies sich meine Kleine mit einem neuen Spielzeug ablenken. Das half aber auch nur ein paar Wochen. Dann bekam ihc den Tipp mit dem im Stehen wickeln und siehe da - bis sie schließlich sauber war gabs nur mehr selten Geschrei.
7,415
996
Geht aber allen andren Mamas mit denen wir regelmäßig Kontakt haben genauso. Haben alle Jungs und die führen sich noch ärger auf als meine Maus.
Hast du ihm schon mal das Töpfchen angeboten? Vielleicht klappt das ja ganz gut und ihr müsst nicht so oft Windel wechseln.
1,321
1,557
ach ja im stehen wickeln funktioniert auch nur bedingt... allein wenn er sieht ich nehm ne frische windel in die hand geht sschon los... egal ob sitzen liegend oder stehend.. und wenn ich sag - komm gehma windel wechseln hab ich das selbe wie bei @__Christina__ er rennt davon und lässt sich dann aber auch schwer tragen.. macht sich schwer wie ein sandsack...
also schau ma mal was die nächsten tage und wochen so bringen.. aber danke euch für die Tipps und die aufmunternden Worte
1,528
1,557
134
1,557
134
1,528
1,321
9
Zurzeit bleibt er auch still wen ich ihm hoppahoppareiter vorsing weil wir das einstudiert haben und er liebt es. Es ist anstrengend das lied immmmer wieder zu singen aber er ist ruhig
15,670