Joggen mit Baby

renarena

718

bearbeitet 10. 01. 2013, 17:20 in Reisen & Freizeit
Wo sind die sportlermamis? Hab da mal eine frage: wann habt ihr angefangen, eure zwerge zum joggen mitzunehmen? Ich habe einen jogger-kinderwagen und mein schatz ist jetzt 4 monate alt. Ich wuerde auf asphalt laufen und nicht zu lange (max. 1 stunde)... Jetzt hab ich aber gelesen, dass man nicht zu frueh starten soll, weil durch das geruettel eine gefahr der wirbelsaeulenstauchung beim baby besteht...gilt das auch auf ebenem asphalt? Hat hier jemand erfahrung?

Kommentare

• Hast du n "gscheiten" wagen? Hier find ichs wirllich wichtig auf Qualität zu achten, so ein jogger muss was können! Gibts leider, wie in vielen anderen Bereichen bei babys, wieder dje spottbillige konkurrenz, die dafür Sicherheitstechnisch versagt.

Ich persönlich kann dir von den tfk joggster berichten, die sind unter anderem tüv-geprüft underste sahne.

Wenn du deine kleinen runden auf asphalt machst, denk ich, ists ok.

Rückbildung gemacht?
  • Ich laufe wirklich nur auf asphalt, mein jogger ist von brittax, derzeit noch mit babywanne, ab sitzalter dann mit sportsitz. Rueckbildung hab ich nicht gemacht - aber ca. 4 wochen nach der geburt mit sport begonnen (spinning, laufen, workouts)... Ich achte eigentlich nur drauf, dass ich die geraden bauchmuskeln nicht zu sehr beanspruche... Laut meiner fa bei der kontrolluntersuchung 6 wochen nach geburt war alles wieder annaehernd auf seinem platz...:-)
  • römer britax?
    der scheint stabil zu sein und wirklich fürs sportliche ausgelegt zu sein.

naja, man muss in keinen rückbildungskurs, aber wirklich schauen, dass beckenboden trainiert wird.

der fa hat wohl eher blase und gebärmutter gemeint, oder?

zumindest hat mein Fa keinen ultraschall für alle organe und bauchmuckis gemacht. ;)

Dann wünsch ich dir viel Spaß.
  • Grins. Nein stimmt, die bauchmuskeln hat sie nicht untersucht... Aber dadurch, dass ich vor der ss sehr trainiert war und waehren der ss auch nicht untaetig, war mein beckenboden immer gut trainiert... Ich denke, das kommt mir jetzt ein bisschen zugute. Und uebertreiben kann ich es eh nicht - dafuer reicht naemlich die geduld meines juniors nicht aus...:-)))

Danke fuer deine tipps!!
  • versteh das nicht falsch, ein trainierter beckenboden ist natürlich gut, gehört aber trainiert. er musste monatelang ein kind tragen von mehreren kilos. musste die organe oben halten und dem gewicht bei jeder belastung standhalten. vllt informierst du dich etwas darüber.

wenn du aber einen starken beckenboden hattest, nehm ich an, dass du ganz unbewusst "trainierst".
    du würdest spätestens beim niesen/lachen/husten/springen merken, wenn da was nicht stimmt.

viele unterschätzen das sehr. und die männer trauen sich nicht alle zu sagen, dass nach dem 2. kind der sex für den * ist. und paar jahre später haben sie zb nen gebärmuttervorfall.

beckenboden ist allein schon wichtig für guten sex :]

mein beckenboden war auch top trainiert. sogar zu gut, bei der geburt wollte er einfach nicht nachgeben. passiert meist bei reiterinnen oder radfahrerinnen. jedenfalls musste ich trotzdem trainieren. mit liebeskugeln sogar... bis er wieder top war.
  • Oh ja ich weiss... Ich trainiere ihn auch... Allerdings nicht allzu regelmaessig... Immer dann halt, wenn ich daran denke...:-))
  • das wäre sicher genug.
  • :-) wobei der tipp mit den liebeskugeln sicher nicht der schlechteste ist...:-)))
  • geht nebenbei ;) und kostet nicht viel. kriegst du beim bipa... heißen sogar "beckenbodenkugeln"... =)) vllt fühlst du dich damit besser und musst in keinen sex-shop.
  • Lol. Also mit sexshop hab i ja prinzipiell kein problem... Aber den junior da reinschleppen?! Also dafuer ist er noch ein bisserl zu klein... =))
    schecki79
  • ich hatte mir nach der Geburt auch welche günstig übers internet zugelegt ;-)
    pajodaba
  • habs auch übers internet gemacht, ganz dezent :D
  • habs beim sevensons shop in seiersberg kauft sogar mit baby rein was solls :P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum