hallo!
ich bin endlich schwanger in der 6. woche! das freut uns natürlich sehr. leider hab ich einen bitteren beigeschmack, denn ich hatte bereits 2 fehlgeburten. deswegen will ich alle nur erdenklichen maßnahmen treffen, dass alles gut geht. mein FA hat mir schon die wichtigsten unterstützenden maßnahmen erklärt usw, aber so kleinigkeiten, wie zB welche folsäuretabletten ich letzendlich nehmen soll weiß ich noch nicht. hat jem einen tipp für mich aus eigener erfahrung, was am besten ist?
danke!
Kommentare
1,405
Hallo,
also ich hab mir die Folsäuretabletten vom FA verschreiben lassen. Die hab ich schon vor der Schwangerschaft genommen und dann bis zur 12. SSW.
409
94
Ich nehme die Femibion schon ziemlich lange.
Besonders während der Schwangerschaft.
Welche man nimmt ist eigentlich ziemlich egal, ich hab mich für Femibion entschieden, weil die mir Sympathisch waren. :-P
Hab auch den Arzt gesagt welche ich nehme und er war einverstanden.
Jetzt nehme ich Femibion Fölsäure +DHA. Sind leider ziemlich teuer, aber ich merke, dass mir die Vitamine selbst ziemlich gut tun!
Wichtig ist Fölsäure, Calcium und wenn man es braucht auch Magnesium.
Eigentlich braucht man Alles, ein Mangel und man spürt es 100fach stark... :-)
3
94
Die Freude siegt immer!!!
Alles gute noch zur Schwangerschaft!!!
11
4,287
Du solltest aber so schnell wie möglich mit folsäure beginnen (immer am besten schon vor Schwangerschaft), da sie sehr wichtig für das Wachstum (genau die Wirbelsäule-Knochenaufbau) für dein Baby ist.
Nach der 12 ssw sind sie lt. meiner FA überflüssig, da das Baby "fertig" ist und nur mehr wachsen muss!!!
76
461
gratuliere zu dem tollen ereigniss
63
94
4,287
94
Mein FA meinte dann auch ich soll es sein lassen, weil es sich eh nichts bringt und nur den Magen überanstreng, der eh schon am Maunzn ist! :-P
Danach hab ich wieder die Vitamine genommen und ehrlich gesagt auch wenn ich nicht schwanger bin, tun die meinen Körper gut. ^_^ sollte sie immer nehmen! :P
Wie gesagt es ist kein Muss, aber bei Eisen sollte man aufjedenfall aufpassen.
4,287