Die kleinen Tipps und Tricks

bearbeitet 19. 12. 2011, 22:07 in Schwangerschaft
hallo!

ich bin endlich schwanger in der 6. woche! das freut uns natürlich sehr. leider hab ich einen bitteren beigeschmack, denn ich hatte bereits 2 fehlgeburten. deswegen will ich alle nur erdenklichen maßnahmen treffen, dass alles gut geht. mein FA hat mir schon die wichtigsten unterstützenden maßnahmen erklärt usw, aber so kleinigkeiten, wie zB welche folsäuretabletten ich letzendlich nehmen soll weiß ich noch nicht. hat jem einen tipp für mich aus eigener erfahrung, was am besten ist?

danke!

Kommentare

• Hallo,

also ich hab mir die Folsäuretabletten vom FA verschreiben lassen. Die hab ich schon vor der Schwangerschaft genommen und dann bis zur 12. SSW.

• Alles Gute zur Schwangerschaft :x und herzlich willkommen hier :-) . Ich hab damals auch meine Folsäuretabletten vom FA verschrieben bekommen (hatten eine gelbe Verpackung). Normalerweise sollte man die Tabletten ja schon nehmen, wenn ein Schwangerschaftswunsch besteht, ich hab meine aber auch erst in der 8 Woche genommen und es war alles gut.
  • Ich hab sie geraten bekommen vom FA da war ich noch garnicht Schwanger.
    Ich nehme die Femibion schon ziemlich lange.
    Besonders während der Schwangerschaft.
    Welche man nimmt ist eigentlich ziemlich egal, ich hab mich für Femibion entschieden, weil die mir Sympathisch waren. :-P

Hab auch den Arzt gesagt welche ich nehme und er war einverstanden.
    Jetzt nehme ich Femibion Fölsäure +DHA. Sind leider ziemlich teuer, aber ich merke, dass mir die Vitamine selbst ziemlich gut tun!

Wichtig ist Fölsäure, Calcium und wenn man es braucht auch Magnesium.
    Eigentlich braucht man Alles, ein Mangel und man spürt es 100fach stark... :-)
  • danke für die glückwünsche zunächst :)
    ich hab jetzt welche entdeckt, das sind die pregnavit, da man kann sich produktproben schicken lassen :) was ja sehr (!) bequem ist.
    das sind generika und günstiger.
    ich werd die mal meinem FA zeigen, mal schaun was er dazu sagt.

sonst verläuft alles gut, bauchweh hab ich halt, aber die freude überwiegt :))))
  • haha das ist das wichtigste!!!

Die Freude siegt immer!!!

Alles gute noch zur Schwangerschaft!!! :D
  • ich habe die Pregnavit von meinem FA verschrieben bekommen mir haben sie sehr gut getan..... ab der 12 SSW Gibts dann die Phase 2....

Glückwunsch zu Schwangerschaft
  • ich hatte und habe die folsan!
    Du solltest aber so schnell wie möglich mit folsäure beginnen (immer am besten schon vor Schwangerschaft), da sie sehr wichtig für das Wachstum (genau die Wirbelsäule-Knochenaufbau) für dein Baby ist.
    Nach der 12 ssw sind sie lt. meiner FA überflüssig, da das Baby "fertig" ist und nur mehr wachsen muss!!!
  • Das hat meine FÄ auch gesagt. Die Folsäuretabletten sind nur wichtig zur Bildung des Neuralrohrs und das wird am Anfang der SS gebildet. Nach der 12.SSW muss nur mehr alles wachsen. Ist eigentlich voll faszinierend!
  • also ich hatte elevit und eisentabis (bin ein vegi)

gratuliere zu dem tollen ereigniss
  • Folsan! ist mir bekannt!
  • Vitamine sind nie was falschen und wenn der Arzt sagt ja du darfst, dann kann man ruhig Vitamine nehmen. Die braucht der Körper sowieso je mehr desto besser! :-)
  • Also meine FA (welche auch Ärztin auf der Geburtsstation war) verschreibt keine Vitamine - es sei denn man ernährt sich nur von Fertig-pizza, oder man hätte tatsächlich einen Mangel...

• @Tanja: Ich z.B. Hatte schon immer einen Eisenmangel. :-) Was sich leider auch oft bemerkbar macht mit schwindel und Kreislaufkollaps. Ich hab zur beginn der SS garnichts runter bekommen kein essen war echt schlimm. Und da hätte ich die Vitamine gebraucht, aber die kamen sowieso wieder hoch. :S
    Mein FA meinte dann auch ich soll es sein lassen, weil es sich eh nichts bringt und nur den Magen überanstreng, der eh schon am Maunzn ist! :-P
    Danach hab ich wieder die Vitamine genommen und ehrlich gesagt auch wenn ich nicht schwanger bin, tun die meinen Körper gut. ^_^ sollte sie immer nehmen! :P

Wie gesagt es ist kein  Muss, aber bei Eisen sollte man aufjedenfall aufpassen.
  • Ich hatte auch einen Eisenmangel nach der Geburt meines Sohnes... Diese Ärztin hat mir geraten die Tabletten gleich wieder zu lassen und mir einen Eisenblutsaft aus der Apo zu holen. Schmeckt eklig, aber ist schön natürlich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum