Hallo alle zusammen, da ich schwanger bin will ich auf Kaffee eher verzichten. Ich habe mir überlegt als Alternative Malzkaffee zu trinken. Ich bin mir nur nicht sicher ob das in der SS ok ist? Hat da wer Erfahrung?
Also koffeinfreien Kaffee darfst du beruhigt trinken. Meine FÄ hat mir sogar 2 Tassen normalen Kaffee pro Tag erlaubt. Ich glaube nicht, dass Malzkaffee ein Problem ist. Ansonsten Kaffee Hag
Ich trinke wenn ganz normalen Kaffee, seit meiner Schwangerschaft schmeckt er mir aber aber nimma so gut, also wenn wir wo hingehen trink ich dann schon einen normalen.
Aber koffeeinfreien kannst du ohne Problem trinken!
Also ich muss sagen, dass ich in den Schwangerschaften nie auf Kaffee verzichtet hab, aber schon reduziert. In der Stillzeit verzichte ich auch nicht auf meine erste Tasse Kaffee - sonst komm ich gar nicht in die Gänge - aber für meinen Nachmittagskaffee bin ich auf Caro-Kaffee umgestiegen, weil ja angeblich Malz auch milchbildend sein soll.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich sehe nichts gegen Malzkaffee in der Schwangerschaft, vorausgesetzt du magst den Geschmack. ~O)
also ich hab während der ss täglich eine cafe latte getrunken gar kein problem bei einigen espressos würds wahescheinlich probleme geben. kaffee ohne coffein is wie a auto ohne sprit oder a bier ohne alkohol :P
sry für den blöden vergleich
Wie schon zuvor bemerkt - koffeinfreier Kaffee, wenn Sie viel trinken. Eine oder zwei Tassen am Tag gehen auch "normal". Kaffee ist ein wertvolles Nahrungsmittel, mit dem Koffein sollte man allerdings eben haushalten. Bei gesteigerten Cholesterinwerten hat sich Filterkaffee bewährt.
Ich trinke auch weiterhin meine 3 Cafe am Tag, auf alles muss man nicht verzichten!
Cafe Haag, vorallem der Pads ist eine super alternative für Abends! ;-)
überhaupt ist alles in Maßen genossen halb so schlimm, Malzkaffee ist halt Geschmackssache, da verzicht ich persönlich lieber gleich drauf :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
3,243
5,568
10,139
7,695
152
Aber koffeeinfreien kannst du ohne Problem trinken!
7,415
274
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich sehe nichts gegen Malzkaffee in der Schwangerschaft, vorausgesetzt du magst den Geschmack. ~O)
3,243
5,732
sry für den blöden vergleich
13
3,243
97
Cafe Haag, vorallem der Pads ist eine super alternative für Abends! ;-)
68
68