Blasenentzündung in der Schwangerschaft

sabisabi

2,910

bearbeitet 27. 01. 2014, 10:44 in Schwangerschaft
Ich glaub das ich ne Blasenentzündung hab bin jetzt 11+1 was soll ich nur thun und ist es gefärlich.

Kommentare

  • Gleich mal mind 2liter trinken! Hatte ich auch. Wenn du nichts unternimmst kanns schon gefährlich werden! Warm auflegen ist auch gut!
  • cranberrykapseln aus der apotheke besorgen ist natürlich und gut bei blasenentzündungen
  • Okay danke Blasentee darf man auch wenn mich nicht alles teuscht.
  • bearbeitet 26. 01. 2014, 17:28
    Ich hatte während meiner ss mit nico auch eine Blasenentzündung.
    Ich bekam Antibiotika und den Blasentee darfst du ruhig trinken.
    Geh aber auf jeden Fall zum Arzt!
  • Reicht das wenn ich am freitag zum normalen Fa termin geh oder soll ich morgen anrufen.
  • auf jeden Fall zum Arzt gehen! Ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen.
    Blasentee kannst du trinken, Cranberrysaft und warm auflegen.

    Ich würd lieber morgen gleich mal anrufen, sonst kannst du auch zum Hausarzt gehen.
  • Ok mach ich danke euch :).
  • ich hab auch antobiotika bekommen weil die bakterien können sich schlimmer auswirken als ein Antibiotika hab viele Antibiotika nehmen müssem war andauernd krank
  • Oje, du Arme!! Auf zum Arzt mit dir!!

    Und bis dahin viiiiiiiieeeeel trinken und warm einpacken! Gute Besserung!
  • Ich würd auch morgen gleich hin.
    Mit sowas darfst du dich nicht spielen, und schon gar nicht in der ss!!!
  • So heute brennt garnix mehr hmm komisch ich ruf meinen fraunarzt trotzdem an und vl soll ich gleich kommen weil ich hab auch etwas gelben ausfluss.
  • Hallo, ich habe in meiner Schwangerschaft leider öfter einmal Probleme mit der Blase, da ich auch so oft an einer BE gelitten habe. Habe deswegen schon viel gelesen und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen Aber wenn es dir heute schon wieder besser geht, kann das ja auch nur eine leichte Reizung gewesen sein, das kommt in einer Schwangerschaft auch öfter vor hat mein FA gemeint! Wünsche dir alles Gute!
  • Ich muss meinen Fa anrufen schon allein wegen dem gelben ausfluss was ich hab und ich sehe leider keinen link :/.
  • ich musste auch antibiotika nehmen bei einer blasenentzündung. lieber mal zum arzt gehen und abklären lassen. alles liebe!
  • Ich bin von meiner auch immer noch geplagt bzw wieder... Muss Antibiotika, nen Blasentee & ne Salbe nehmen.
  • Ich hatte einen pilz gott sei dank keine blasen entzünding war vorigen montag beim FA trotzdem danke an alle.
  • Hast su etwas bekommen gegen den Pilz? @sabi
  • Sie hat bestimmt was bekommen. Pilz lassen sie wohl eher nicht unbehandelt während einer Schwangerschaft
  • bearbeitet 3. 02. 2014, 13:06
    Das is mir klar ;)@Paxi Aber alles is möglich bei den Ärzten....
    Mich interessiert halt was!
  • Ja drei zäpfchen für drei tage und salbe.
  • Hi ihr lieben,
    lieg auch grad mit ner Blasenentzündung im Bett, war gestern bei der Frauenärztin und die meinte das ist gar nicht so ungefährlich in ner Schwangerschaft. Bevor sie mir Antibiotika gibt probier ichs jetzt mit 3x täglich eine Cranberry Tablette ( die vom DM sind super!!!)
    Heut war ich zur Kontrolle und die Werte sind schon viel besser!! Und natürlich viiiieeell trinken!
  • Hallo,

    habt ihr Erfahrungen damit, ob sich Blasenentzündungen in der Schwangerschaft reduzieren? Hab das letztens von einem Allgemeinmediziner gehört, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.. der meinte, sobald man schwanger ist, ist das mit den Blasenentzündungen auch vorbei...

    ich leide schon seit Jahren an Blasenentzündungen.. mehrmals im Jahr.. ich weiß, dass man auch während der SS Antibiotikum nehmen kann, aber es wäre ungut, dies während der SS auch immer zu haben.. Manchmal hab ich sogar alle zwei Wochen eine Blasenentzündung..urologisch habe ich aber schon alles abgecheckt.. Habe eine Kur mit Urovaxom gemacht.. Ich schau mal ob das hilft und mit Akkupunktur beginn ich auch..

    lg
  • Ich hatte die ganze Schwangerschaft eine Blasenenzündung aber ohne Schmerzen
  • und Antibiotikum genommen?
  • Alles was ich nehmen durfte wurde probiert nicht's hat genützt
  • Hi ich hatte eine blasenentzündung und bin zum Urologen, kann ich sehr empfehlen, hat mich meine Frauenärztin hin geschickt.. Hat mir sehr geholfen und ich dürfte dann die ganze Schwangerschaft jeder zeit Urin Proben ohne Termin dort abgeben, wenn ich den Verdacht hatte es wär wieder was.

    1. hat mich das beruhigt und 2. hab ich bis jetzt keine mehr gehabt. 3. hab Antibiotika bekommen.

    Lg
  • @riesenmotte Tut der Urologe weh?
  • Lach nein überhaupt nicht...

    Urinprobe gibst im Becher am und die Nieren schaut er mit Ultraschall an ;-))

    meiner hat mich sogar gefragt ob er baby schaun darf ;-)) hat gemeint er sieht so selten welche :-))
  • also mir tat das schon sehr weh.. denn wenn man öfter eine Blasenentzündung hat, muss man eine Blasenspiegelung machen und das is alles andere als angenehm.. lasse so etwas nur mehr unter Narkose machen...
  • Genau deswegen ging ich nach der Geburt nicht zur Kontrolle obwohl bei mir schon Blut dabei war
  • aber einmal urologisch mit Spiegelung überprüfen genügt normalerweise, denn anatomisch ändert sich ja im Grunde nichts. Man macht die Untersuchung ja, um zu schauen, ob man eine verkürzte Harnröhre hat oder sonstige Dinge, die zu häufigen Blasenentzündungen führen.. viele Ärzte sagen deshalb, einmal überprüfen lassen und dann ist ok.. aber manche meinten, nochmal Blasenspiegelung.. NEIN Danke :)
  • Also bitte, dann sag dem Arzt doch, du möchtest keine Spiegelung... ;-) aber abklären solltest das schon...
  • Hab i eh gsagt..mach i nerma hat ja kan sinn denk i..schau ma mal akkupunktur plus tcm..
  • kann mir jeman einen guten Urologen oder eine gute Urologin in Klagenfurt empfehlen? bin auch am Überlegen in eine Privatklinik Villach oder Klagenfurt zu gehen, um mich dort mal durchchecken zu lassen. habe eine Zusatzversicherung. welche Urologen sind dort tätig und zum empfehlen?

    vielleicht wisst ihr was,

    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum