Mehr als nur 2 Kinder!?

simsisimsi

539

bearbeitet 15. 01. 2014, 12:51 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Also man weiß ja von früher das es damals sehr viele große Familien gab.
Heutzutage bekommen die meisten aber nur noch 1 bis maximal 2 Kinder!?
Ich zum beispiel kenne kaum jemanden der mehr als 2 Kinder hat.
Und wenn ich dann jemandem erzähle das ich schon ein 3 Kind plane schauen die mich nur komisch an @-) und fragen mich: wie viele Kinder willst du den bitte noch???
Es ist halt schon sehr ungewöhnlich mehrere Kinder zu haben, was ich persönlich nicht verstehe.
Heut zutage wird das nur alles schlecht gemacht.
Man hört nur : ja die was so viele Kinder haben wollen nicht arbeiten oder nutzen nur den Staat aus etc. Was ich nicht Richtig finde.
Gibt es hier noch Leute die mehr als nur 2 Kinder haben und vielleicht meine Ansicht verstehen?
Ich persönlich möchte auf alle fälle noch weitere Kinder und da ist mir ganz egal ob mich die Leute schief anschauen beim Einkaufen
:) /:)
edito
«1

Kommentare

• Hey @simsi,

ich kann mir drei Kinder auch durchaus gut vorstellen und würde es mir auch so wünschen. Allerdings bin ich gerade noch mit unserem zweiten Wurm schwanger, jetzt lass ich mal alles auf mich zukommen und warte ab, wie es uns mit der neuen Situation so geht ;)

Ich bin auch mit zwei Schwestern aufgewachsen und uns verknüpft ein richtiges starkes Band ;x

Aber du hast Recht, viele Paare wünschen sich nur noch eines, maximal zwei Kinder.. Dafür gibt's bestimmt nen Haufen Gründe, finanzielle Sorgen, weniger Zeit für sich und als Paar, ..
  • In meinem Freundeskreis haben alle nur ein Kind, schon älter mit ca 4 - 7 Jahren ... Da kommt nirgendwo ein zweites nach...

Ich möcht schon 2, das finden auch alle seltsam ...
  • Ich hätte auch gern 3 vl sogar 4 ;) aber erstmal abwarten, mein kleiner wird ja erst 8 monate in paar tagen! Hab noch zeit, aber was mein freund dazu sagen wird weiß ich noch nicht, habs zwar schon mal angesprochen aber ich glaub das hat er nicht ganz ernst genommen :3
  • Also ich hätte sicher auch viele Kinder wenn da die ss nicht wäre :-SS
    Hatte leider keine schöne :(
    Und natürlich wegen den Finanzen, platz, kann ich jedem Kind was bieten, hab ich genug zeit für jedes etc mach ich mir auch sorgen.

Ich komme aus einer großen Familie und die mittleren Kinder gehen iwie schon unter aber andererseits haben wir total viel Spaß und ich bin sehr froh das ich meine Geschwister habe.
    Mein Mann ist ein Einzelkind und da is es halt immer so ruhig und die Eltern haben wieder nur zeit für ihre Dinge, jetzt wo er ausm Haus ist...is auch toll.
    Aber ich weiß nicht, ich will jemanden den meine kleine an ihrer Seite hat wenn mal was mit uns ist.
    Gott bewahre aber wer weiß :(!

Naja ein zweites kommt hoffentlich noch nach aber dann ist auch Schluss bei uns denk ich :)
    Aber wie @claudsch1980 sagt sogar da schauen mich manche schief an wegen einem zweiten Kind :O
  • ich hab 2 und möchte auch noch ein drittes.
    edito
  • @Raphii ja diese bedenken hab ich leider auch, heutzutage ist es einfach schwerer, aber ich glaub wenn man es will schafft man es sowieso :))

Und genau das selbe hab ich zu meinem freund und meiner besten freundin auch gesagt die halt immer mal wieder meinen 1 kind kann man dann mehr verwöhnen, aber ich wills nicht verwöhnen und verhätscheln und will das wenn wir iwann nima ma mehr sind und der fall wird früher oder später eintreten noch wer da ist einfach noch eine familie und nicht nur die eltern!

Eine freundin von mir ist einzelkind und sagt andauernd sie wünscht sich so sehr eine schwester weil sie oft einsam ist trotz freunde und mama!
  • Ja ich wollt zuerst auch ein Einzelkind und dem alles bieten aber dann als die kleine auf der Welt war hab ich gesehen wie oft ich meine Geschwister gebraucht hab und das es eine bedingungslose liebe ist!

Meine kleinere Schwester (14) hat mir zb beim klogehen geholfen und mir die Binden gewechselt weil ich mich nicht bücken konnte etc, mein Bruder geht oft für mich einkaufen weil ich mal wieder keine zeit hatte und meine kleinere Schwester kommt oft vorbei und spielt einfach mit meiner kleinen :).
    Das ist so wunderbar und das will ich meiner Tochter nicht vorenthalten :x
  • Genau, so seh ich es auch :) hab leider nicht so ein enges verhältnis zu meinem bruder aber er ist trotzdem da wenn ich ihn brauche :)
  • Ja aber das is es, wenn's drauf ankommt dann sind sie für einen da :) das is eben Familie :x
  • Genau aus dem Grund will ich auch kein Einzelkind :-)
    Wir Eltern sind auch 2, also sollten es zumindest soviele Kinder geben um ein Gleichgewicht zu haben ;-)
  • Also ich hab meinem Mann direkt gesagt das ich mehr als nur 2 Kinder möchte :)
    Und ihn auch gleich schockiert als ich gesagt hab entweder 4 oder 6 Kinder möcht ich haben :)) Naja aber er hat nichts dagegen er findet es auch schön eine größere Familie zu haben. Er selbst hat noch 2 Schwestern und er ist sehr froh drüber weil sie sich gegenseitig immer helfen. Ich hab eine Schwester die leider behindert ist und hätte mir auch gewünscht mehrere Geschwister zu haben.

Aber wenn ich jemandem sag ich hätte gern 6 Kinder X_X
    Das trau ich mich gar nicht mehr zu sagen...
    die fragen mich alle ob ich blöd bin

Meine Mama hat 7 Geschwister und sie ist sehr froh drüber und sagst mir auch immer sie könnte es sich gar nicht anders vorstellen.
    Mein Vater hat 5 Geschwister...

• RisaRisa

1,229

bearbeitet 15. 01. 2014, 13:48
    Wir möchten gerne 2 Kinder, schau aber absolut niemanden komisch an der mehr möchte. ;)
    Haben im Freundeskreis ein Pärchen das gerade am 3. Kind bastelt und die auch noch ein 4. haben möchten. Ich finde es unangebracht über sowas zu urteilen. Komme selbst aus einer Familie mit 5 Kindern und mein Mann aus einer mit 4, vielleicht sind wir deshalb dem Ganzen offener gegenüber.
    Beide haben wir Cousins, die Einzelkinder sind, wo wir von klein auf mitbekommen haben wie einsam sie sich oft fühlten. Klar sahen wir manchmal auch die Vorteile und waren ab und zu mal neidisch darauf, was sie alles bekommen haben, aber im Endeffekt haben sie weder eine bessere Ausbildung, was ich sehr wichtig finde, dass man das jedem Kind ermöglichen kann, noch sind sie jetzt glücklicher.
    Dennoch gibt es für mich auch verständliche Gründe, wenn man sich nur für ein Kind entscheidet - auch darüber würde ich nicht urteilen, weil man nie alle Hintergründe, Ängste und Sorgen kennt.

Edit:
    @simsi 6 Kinder finde ich mutig. Kann ich verstehen, dass du dir das nicht mal mehr offen aussprechen traust, da es in unserer Gesellschaft wirklich kaum mehr vorkommt und sich viele das gar nicht vorstellen können, wie es ist mit 4-6 Kindern.
    xxxisabellaxxx
  • Mein freund hat schon 4 Kinder aus erster ehe und unsere tochter ist nr 5 ich wollte nur ein kind und vorerst bleibt es auch dabei... und für ihn ist defintiv schluss
  • Ich finde es nicht ok, wenn man schief angeschaut wird, nur weil man mehr als zwei Kinder hat. Das kann doch jeder selbst entscheiden und wenn es sich ausgeht (finanziell, Platz,...) dann ist es doch super, wenn man eine große Familie hat! Lass dir da von niemandem was sagen :)
    Ich glaube, der Grund, warum viele nur mehr ein oder zwei KInder bekommen, ist einfach, dass der Lebensstandard im Vergleich zu früher höher geworden ist, viele Paare wollen nicht darauf verzichten, so oft wie möglich essen zu gehen, in Urlaub zu fahren, etc. Früher war es nicht Gang und Gebe, dass man sich das alles leisten konnte. Aber trotzdem sollte das jedem Paar selbst überlassen sein und da hat keiner das Recht über jemand anderen zu urteilen.
  • Dass mehr Kinder heute ungewöhnlich sind, ist schon logisch finde ich. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass der Lebensstandard steigt und beide Elternteile oft arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Wenn man mehr Kinder hat, wird das aber schwer. Hinzu kommt, dass viele Frauen ihren Sinn des Lebens nicht mehr lediglich im Kinderkriegen sehen (extrem ausgedrückt), sondern sich auch vorstellen können, sich anders zu verwirklichen, z.B. beruflich oder über Hobbys. Das war nciht immer so, sondern hat sich in den letzten Jahrzehnten erst bis hierher gewandelt.
    Das Unverständnis, wenn jemand dennoch mehr Kinder will heutzutage, finde ich auch eigenartig, weil ich mir denke, jeder wie er mag und kann und leben und leben lassen.
    Wir wollten auch immer drei Kinder, aber dadurch, dass das Erste früh ungeplant kam, sich dadurch viele Pläne verzögert haben und durch Studium usw. wird sich das bei uns nicht mehr ausgehen. Zwei finde ich jetzt aber völlig ok und ich freue mich auch darauf, dann wieder "allein" zu sein und relativ jung nochmal das Leben zu zweit zu genießen, wenn die Kids größer sind. Hat auch was ;). V.a. für so jemanden wie mcih, denn ich reise gerne. Mein Mann auch.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 15. 01. 2014, 13:55
    Meine Nachbarin und zugleich sehr gute Freundin hat insgesamt 7 Kinder auf die Welt gebracht und momentan leben 5 (zwischen 14 und 2 Jahren) im Haushalt. Die anderen zwei sind schon erwachsen.
    Sie macht eine Umschulung und will sich dann Selbstständig machen.
    Meine Mama hat auch noch 3 Geschwister.
    Also von Staat ausnutzen, kann man nicht die Allgemeinheit nehmen. Klar haben manche so eine Einstellung, aber sicher nicht alle!
    Ich liebe Kinder, aber mehr als zwei möcht ich momentan nicht, weil das ganze ja auch finanziell nicht wenig kostet und momentan schauts bei uns nicht so rosig aus.
    Und der Platz sollte auch vorhanden sein. Man kann ja schlecht alle in ein Zimmer stecken.
    Aber wenn das Geld da wäre....warum nicht. Würd ich evt. über ein 3. Kind nachdenken.

Wer die Möglichkeit hat und gerne mehrere Kinder haben möchte, solls doch machen und sich nicht von anderen was blödes einreden lassen.

• wir haben 3 kinder und ich kann deine ansicht voll verstehen, wir werden auch schief angeschaut. gegen weitere kinder haben wir uns dann aus mehreren gründen entschieden, es waren aber keine gesellschaftlichen. wir genießen unsere 3 kinder, auch, wenn wir dafür an anderen ecken sparen müssen, uns keine AI-Urlaube mehr leisten können (wobei wir auch ohne kinder nur ein mal waren :-) ) und unsere Freizeit und gemeinsame Zeit als Paar ziemlich eingeschränkt ist. Aber: ich möchte keines meiner Kinder vermissen, niemals.
  • Ich kenne das auch, dass man komische Kommentare hört, wenn jemand ein drittes Kind möchte ober bekommt. Mein Herz sagt mir auch, dass ich gerne noch ein drittes Kind will, aber mein Verstand spricht dagegen.

Ich finde es schön, wenn jemand drei oder mehrere Kinder hat, aber ich finde halt auch, dass sich jeder vorher das gut überlegen sollte. Kinder kosten generell viel Geld. Eins oder zwei gehen sich oft schon noch aus. Aber mehrere sind, finde ich schon eine Überlegung wert, wie man sich die Zukunft finanziell vorstellt und auch damit klar kommt.
    denn wenn man glaubt das Babys und Kleinkinder viel Geld kosten, sollte man sie erst mal älter werden lassen. Allein was in den Schulen heute verlangt wird, müssen sich Eltern erst leisten können.
    Ich bin auch der Meinung dass man all seinen Kindern gleich viel bieten sollte, und das ist auch eine Überlegung die ich hab. Wenn mein Großer in eine teure höhere Schule will, dann geht sich das aus. Wenn die Kleine das auch will, dann müssen wir uns schon sehr zusammennehmen, mit dem monatlichen Einkommen, aber es würde sich noch ausgehen. Hätte ich dann noch ein drittes, was auch dorthin will.... naja ich kann dem Kleinen dann ja nicht sagen, es tut mir leid, aber du musst eine Lehre machen....

Dann braucht man halt schon mit drei Kindern ein recht großes Auto, eine geräumige Wohnung und hin und wieder vielleicht ein Urlaub wäre ja auch schön.. Meistens müssen beide Elternteile arbeiten gehen, das heißt ich habe 3 Kinder die ich unterbringen muss in dieser Zeit.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde große Familien echt schön und freue mich dass meine Cousinen z.B beide 3 Kinder haben. Dennoch glaube ich auch, dass es reichlicher Überlegung bedarf und nicht nur der Wille noch ein Kind zu haben.
    xxxisabellaxxx
  • Ja das stimmt auch alles was hier geschrieben wird. Es hat sich viel verändert und natürlich spielt die Finanzielle Lage eine große Rolle. Aber wie haben das früher die Leute geschafft die 7 Kinder hatten und die Frau aber Hausfrau ist und nur für die Kinder da ist? Und die sind auch alle was geworden. Und das gibt es ja heute noch.

Diese Aussage von vielen das man ja nur nicht Arbeiten möchte und den Staat ausnutzen will, finde ich gar nicht gerecht denn jeder der Kinder hat weiß was das für ein 24 Job ist. Da ist ganz egal ob man selbst krank ist oder nicht man muss trotzdem jeden tag aufstehen und kochen, putzen, spielen....
    Aber bei einem normalen 8 Stunden Job ist es möglich Krankenstand zu gehen und einfach mal zu schlafen und nix zu tun.

Mein Mann hat aus der vorherigen Beziehung auch eine Tochter, das heißt wir haben ja schon 3 Kinder.
    Ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen :-)

• Hab grad keine Lust alles zu lesen,
    ich kenne mehrere Familien, die 3, oder 4 Kinder
  • Das ist ein heikles Thema, es gibt viele Pros und Contras, nur da die Familienplanung eine ganz individuelle Entscheidung ist, finde ich es völlig unangebracht, dass es sich Fremde anmaßen zu (ver)urteilen.

Ich habe zwei ältere Brüder (Zwillinge) und bin unglaublich froh darüber. Sie waren/sind beide eine ungemeine Bereicherung, wir haben eine sehr innige Bindung, telefonieren, schreiben oft und wissen, dass wir uns immer aufeinander verlassen können. Auch als Kinder haben wir uns immer schon sehr gut verstanden, wobei einer der beiden anfangs eifersüchtig war, aber dann war es so, dass sie ihre kleine Schwester beschützt haben. Unsere gute Beziehung ist bestimmt auch unserer Mutter zu verdanken, die ihre Aufmerksamkeit und Liebe so gerecht, wie nur möglich verteilt hat. Sie hat allerdings auch nur noch für die Familie gelebt dh sie ist nicht mehr arbeiten gegangen und hat auch sonst ihre ganze Zeit uns gewidmet. Mein Vater war immer viel arbeiten und sie war deshalb oft alleine mit uns, aber ich muss sagen ich könnte mir keine schönere Kindheit vorstellen, es hat uns nie an was gefehlt und auch jetzt komme ich noch gerne nach Hause und das Schönste ist es für mich, wenn auch meine Brüder da sind und wir wieder alle als Familie zusammen essen, auf der Couch liegen etc. Wie ihr auch schon geschrieben habt, finde ich den Gedanken schön, dass wir immer uns haben werden auch, wenn unsere Eltern mal nicht mehr sind.

Mein Mann hingegen ist ein Einzelkind und hat eigentlich nur seine Mama und seinen Stiefvater mit dem er aber aufgewachsen ist und ich muss sagen er hat die tollste Persönlichkeit und dieses ganze "Einzelkinder sind Egoisten"-Gerede trifft so überhaupt nicht zu, auch er hatte eine glückliche Kindheit und hat ein ganz tolles Verhältnis zu seiner Mama.

Wir haben uns noch nicht entschieden und eigentlich würde ich mir für Mali schon ein Geschwisterchen wünschen, damit sie auch diese tolle Erfahrung der Geschwisterliebe machen kann, denn diese Liebe kann man nur nachempfinden, wenn man sie selbst erlebt hat, allerdings frühestens wenn Mali vier Jahre alt ist.
  • Meine eltern haben auch viel einsparen müssen, aber tzd haben mein bruder und ich so gut wie immer die sachen bekommen die wir gerne haben wollten, zwar nicht sofort wies heutzutage oft bei einzelkindern vorkommt ( kenn da so exemplare die regelrecht von strichh und faden verhätschelt werden ) aber zb dann eben zu weihnachten, osterhasen etc. Und dazwischen kleinigkeiten!

Wir waren leider nie als familie in urlaub, also eig schon aber einmal war ich noch im bauch und einmal erst 2 jahre alt ^^ aber ganz ehrlich mich hats nie gestört, wir waren im sommer am see schwimmen oder bei oma und opa und das war mir mehr wert als jeder urlaub!

Ich bin sehr bescheiden aufgewachsen, und wenn ich es schaffe möchte ich meinen kindern versuchen mehr zu bieten, aber wenn nicht weiß ich auch das sie tzd glücklich werden, ich bin glücklich wie mein leben bis jetzt verlaufen ist, und habe ein sehr enges verhältnis zu meinen eltern, wohnen nur 2 stockwerke unter uns *gg*
  • Ich habe 6 und würde jeder zeit noch eins nehmen :)
  • Ich möchte 3 haben und bastel auch gerade am dritten Purzel :)
    Gesagt habe ich es noch niemanden aus meiner Familie, weil bei mir noch das junge Alter dazu kommt.
    Ich bin 24 und habe meine anderen Beiden mit 18 und 21 bekommen. :)
  • Ich wollte immer 3 Kinder. Habe 2 Brüder, mein Mann hat 2 Geschwister, 3 passt für mich irgendwie. Aber die Zeit wird mir wohl einen Strich durch die Rechnung machen, Junior ist jetzt 8 Monate, ich bin 31. 2 weitere werden sich wohl nicht ausgehen :( aber eines möcht ich wenn es so sein soll doch noch, aber auch erst wenn unser Kleiner mindestens 2 Jahre ist.
    Ich kenne eine Familie mit 5 und eine mit 4 Kindern, mein Vater hat 5 Geschwister - ich finde Großfamilien toll :x
  • Das geht sich doch noch locker aus @frühlingskind :)
  • Mein Großonkel hat 12 Geschwister
    Das ist wahnsinn
  • @Mimi78 >:D< aber ich weiß nicht, zuerst wollt ich bald ein zweites, aber je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr siegt der Verstand - ein Altersunterschied von mindestens 2,5 Jahren wäre besser, vielleicht auch mehr, dann würd Junior schon in den Kiga gehen (mit ca. 3,5)... Ich möcht ihm nicht das Gefühl geben, dass ich weniger Zeit für ihn hab, weißt?
  • Ich würde mir eigentlich eine sehr grosse familie wünschen, mit 4-5 kindern. Aber das ist schon sehr schwierig heutzutage. Wir wollen bald ein haus bauen, aber ein so grosses wo es dann 6 schlafzimmer gibt, ist unleistbar. Gleiches gilt beim auto. Ich möchte dass es unseren kindern an nichts fehlt, und sie nichts vermissen. Natürlich bin ich auch der meinung dass wichtigste ist liebe und zeit, denn das kann man nicht kaufen. Ich hab das glück nicht arbeiten zu müssen, und meine ganze zeit unserem sohn widmen zu können. Aber dennoch spielt auch das finanzielle eine rolle. Unser sohn soll später eine gute schule besuchen, die nicht gerade billig ist. Für ein kind ist das möglich, aber für 3 oder mehr wirds schwierig. Leider muss man die familienplanung auch an die umstände anpassen. Ich denke viele würden auch heute noch mehr kinder bekommen wollen, aber es geht sich einfach nicht aus.
  • ich will auch auf jedenfalls 3 :) bin auch mit 2 Schwestern aufgewachsen :) mein Mann hat 3 Geschwister (weis nicht ob es 4 werden :D)
    jetzt ist mal das 2. unterwegs. das 3. wird erst etwas später dran sein.
    meine Eltern konnten sich auch nicht viel leisten, trotzdem hatte ich vor allem mit meinen Schwestern eine sehr sehr schöne Kindheit. ich persönlich mochte zB in der Schule die Einzelkinder nie... die dachten immer sie seien was besseres und bekamen alles in den ... gesteckt :)
  • Wir sind gerade mitten in der Planungsphase, wollen ein Haus bauen und werden auf jeden Fall 3 Kinderzimmer bauen lassen. Mein Mann und ich können uns beide ein drittes Kind gut vorstellen, sollte es aus irgendwelche Gründen anders kommen, können wir aus dem "leerstehenden" Zimmer dann ein gemeinsames Spiel - oder Arbeitszimmer machen.
  • Ich hab 3 kinder erste ehe und ein kind mit freund.er hat 2 kindern...leicht is es nicht und ich bin oft überfordert und sehr müde ....was das gute geld angeht muss ich viel sparen .
  • Ja das versteh ich @frühlingskind mir gehts da eh gleich. Aber ich meinte wenn du jetzt 31 bist und bei Nr2 dann 33/34 und bei Nr3 36/37 ist das doch voll im Rahmen :)
  • Hi, ich Krieg in wenigen Wochen mein 8 Kind. Wir haben zum Glück ein großes Haus (jedes ein eigenes kz) und arbeiten beide mit sehr flexiblen Zeiten so das unsere Kinder immer einen von uns beiden Zuhause haben. Ich könnte es mir nicht anders vorstellen obwohl man echt mit vielen Vorurteilen und blöden Sprüchen konfrontiert wird.
  • Wow, @BigMami!!!! :) 8 Kinder? Das ist ja mal wirklich ungewöhnlich in der heutigen Zeit, aber gratuliere dir auf jeden Fall und Hut ab!!
    Wie alt sind denn deine Kinder und wie geht's dir damit? Du arbeitest nebenbei auch noch? Da fehlen mir echt die Worte, du musst ne Powerfrau sein!!!! :)
  • Meine Süßen sind 18, 17, 15, 14, 10, 5, 16 Monate und krümelchen ssw 32 +4. ich hab eigentlich immer gearbeitet, das ist mein Ausgleich damit es mir gut geht und meine Kinder auch alles haben was sie brauchen ( und nicht brauchen ;-). )
  • Manchmal bin ich auch fertig das ist glaub ich egal ob du eines drei oder sieben 1/2 hast *lol*
  • @BigMami wow und kinder in die pubertät ...wie geht das ? Oder sind sie brav?
  • Also ganz ehrlich manchmal könnt ich den einen Norden anderen.... ;-)

Eigentlich sind sie schon brav, kein nächtelanges weg sein kein Alkohol keine Zigaretten aber halt schlecht drauf und motzig wie andere auch
  • So Pause um meld mich später noch mal lg an alle
  • Viel kraft :)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 28. 01. 2014, 11:43
    Wahnsinn, echt Hut ab "BigMami"!

Nach meinem Herzen hätt ich auch noch gern ein 3. und mein Mann wär auch nicht abgeneigt.
    Aber ich muss ehrlich sagen, man ist mit 2 Kinder schon recht eingeteilt und sie werden ja so schnell größer....noch dazu müsste es höchstwahrscheinlich mit Kaiserschnitt geholt werden, sagten mir die Ärzte gleich nach meinem Sohn.
    Naja bissi Zeit haben wir ja noch zum Nachdenken.
  • Warum denn das @helimaus? :/
    Aber wie du ja schon geschrieben hast, ihr seit ja noch jung und habt noch Zeit, um eine für euch passende Entscheidung zu treffen! :)
  • Ich hatte bei beiden Probleme mit der Placenta und sehr Blutverlust überhaupt bei meinem Sohn.
    Hatte 3 Curretagen die letzten 7 Jahre. Die Ärzte meinten, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so gegeben ist.....das hat einige Nachteile.

Ich musste zwischen meinen Kindern viele Monate Marcoumar nehmen. Jetzt passen die Ärzte besonders auf, in der 2. Ss war ich dauernd in Beobachtung.

• Also ich möchte auch so 5 oder 6
    Aber jetzt muss ich erst mal wieder schwanger werden...
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 28. 01. 2014, 21:49
    Also ich wünsch mir 2 bis 3 Kinder. Je nachdem wie es wird wenn mal das Zweite Kind kommt. Bei uns haben alle so im Schnitt 1 bis 2. Und von meinen Freundinnen sind ein paar dabei die auch ein drittes überlegen.

Wg dem staat ausnutzen. ..so a Blödsinn. .das sagen nur die, die eh keinen Dunst von ihrgendwas haben. Je mehr Kinder desto besser immerhin zahlen die ja für die älteren die Pensionen. .wenn mehr Kinder wären und nicht so viele Alte hätten wir jetzt kein Pensionsproblem..
    xxxisabellaxxx
  • Ja sehe ich auch so @Susi
  • @BigMami wow, Hut ab! Find ich toll! :-bd
  • @simsi alles gute bei deiner Planung :) ich bleib vorerst mal bei 4 :D
  • @simsi ich finde Gastfamilien echt toll, habe selbst drei Geschwister. Die Leute die blöd reden tun dies bloß weil sie selbst dieser Situation nicht gewachsen wären und neidisch. Leute machen immer das schlecht was sie nicht haben können, ok das trifft natürlich nicht auf alle zu aber ich finde es auch wundervoll wenn man mehr Kinder hat. Jeder beurteilt es für sich selbst ob geht. Im Moment möcht ich vlt auch mal drei Kinder haben :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum