ja das kanns bei dir sein @xxxisabellaxxx was @Andromeda geschrieben hat war bei mir auch so und nach 6 wochen komplett weg.... hab am 9. jänner a leichte blutung kriegt aber waren auch keine Tage.. nicht wirklich halt
mittlerweile glaube ich,es gibt nix,was es nicht gibt;-)
Na -im ernst, ich habe eineinhalb Jahre gestillt. meine Periode habe ich regelmäßig,seitdem der kleine 7Wochen alt war. meine fa meinte,ich wäre so eine,die im Fall des Falles am ersten Tag wieder schwanger wäre so-trotz stillen...
Man kann während man stillt nicht schwanger werden?
Okey.... Ich hab gedacht ich hab mich voll informiert, aber man lernt ja nie aus;-) haha peinlich;-)
Das darf man nicht missverstehen! Keiner hat die GarAntie, keinen eisprung durchs stillen zu bekommen. Man weiß das erst hinterher! Also verhüten wenn man kein baby will, der eisprung findet VOR der (ersten) periode statt.
dass man schwanger werden kann hab ich auch schon gehört, da, wie pajodaba schon sagte, der es vorher statt findet.
ich glaub eher dass es wieder der wochenfluss ist, da es jz wieder fast aus ist...
Ich weiß von welchen,die haben jetzt das 4.!Kind bekommen,weil sie jedes mal wieder geglaubt haben,es kann ja nix passieren,weil sie ja e nu stillt... da fällt mir echt nix dazu ein... die Frau hat ein kompliziertes Studium mit Abschluss...
bei mir meinte die Ärztin eben,da mein Zyklus gleich wieder intakt war und auch die gebärmutter gleich so aufgebaut war... ganz unabhängig vom stillen.
Bei den ersten beiden hatte ich keine Regel, solange ich stillte. Aber als "natürliches Verhütungsmittel" würd ich das nie sehen. Bei der dritten kam dann nach ca. 3 Monaten die erste Regel wieder, eine Freundin hatte ein paar Wochen nach dem Wochenfluss wieder ihre Periode - so unterschiedlich kanns sein!
Das stillen produziert bei jedem anlegen eon hormon. Dieses hormon unterdrückt den eisprung. Ohne dem springenden ei, keine befruchtung. Damit die dosierung des hormons fürs unterdrücken ausreicht, muss am besten regelmäßig gestillt werden und in kurzen Abständen.
Das ist die THEORIE.
Jedoch bekommt die eine frau trotz vollstillens alle 2h dann tatsächlich sofort ihre periode und sogar nem 28 tage zyklus, die andere bekommt nix, die gesamte stillzeit über.. Obwohl sie nur mehr on der nacht stillt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
5,732
16,197
977
Na -im ernst, ich habe eineinhalb Jahre gestillt. meine Periode habe ich regelmäßig,seitdem der kleine 7Wochen alt war. meine fa meinte,ich wäre so eine,die im Fall des Falles am ersten Tag wieder schwanger wäre so-trotz stillen...
1,788
Muss jetzt aber nicht regelmäßig kommen, kann sein, dass du die 2. Periode erst sonst wann bekommst.
2,305
Okey.... Ich hab gedacht ich hab mich voll informiert, aber man lernt ja nie aus;-) haha peinlich;-)
3,071
1,788
16,197
ich glaub eher dass es wieder der wochenfluss ist, da es jz wieder fast aus ist...
2,305
Aber ich hab eh das beste Verhütungsmittel was man haben kann;-) Keinen Mann;-) hahaha
5,732
i weiß nima haha
977
bei mir meinte die Ärztin eben,da mein Zyklus gleich wieder intakt war und auch die gebärmutter gleich so aufgebaut war... ganz unabhängig vom stillen.
11,016
16,197
2,305
Hab am 9.12. entbunden;-)
5,732
68
134
1,788
Das ist die THEORIE.
Jedoch bekommt die eine frau trotz vollstillens alle 2h dann tatsächlich sofort ihre periode und sogar nem 28 tage zyklus, die andere bekommt nix, die gesamte stillzeit über.. Obwohl sie nur mehr on der nacht stillt.