Liebe Mamis,
ich weiß nicht mehr, wie ich meinem Sohn das trinken schmackhaft machen soll. Ich
biete ihm immer zum essen und auch zwischendurch was zu trinken an - Wasser oder Tee.
Aber er trinkt entweder nur ein paar Mäuseschlucke oder stösst die Flasche gleich weg. Am
Ende des Tages ist die Flasche (so eine kleine, da passen 160ml rein) meistens noch
zu 3/4 voll. Ist das nicht zu wenig? Er plagt sich leider auch öfter mit Verstopfung... Habe schon
verschiedene Teesorten probiert, verdünnten Karottensaft, Wasser... langsam bin ich
am Ende mit meinem Latein. :-S
Habt ihr Tipps für mich? Bzw. wie viel sollte er mit 8 1/2 Monaten ca trinken?
Kommentare
1,122
Ich habe noch gestillt und der Kinderarzt meinte, es ist ok wenn er nichts trinken will. Habe dann mit verdünntem Apfelsaft angefangen.
Wenn er Verstopfungen hat, verdünn ich den Apfesaft mit lauwarmen Wasser - bei ihm Hilfts.
Mach dir keinen Stress, wenn er dann Durst hat, wird er auch trinken.
1,786
ich mach mir da keinen stress,ich biets ihr einfach immer wieder an,so wirklich mehr kann man eh nicht machen.
5,568
1,786
6,331
3,365
Mein Kleiner trinkt vom Nuk Trinklernbecher und da kann er den mit seinen Händen selber halten....das taugt ihm
7,415
Unser Zwerg trinkt meist Kamillentee oder Kümmel-Anis-Fenchel
5,568
@Maunz was ist denn ein Doidy Cup?
7,415
3,248
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-10076-gesunde-Trinklernbecher/dp/B0018PLICU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357935020&sr=8-1
6,331
1,786
danke für den tipp @maunz
11,016
6,331
Aber jetzt wirds immer besser!! :-) i find den super und sie lernen schneller aus dem Becher zu trinken!!!
5,568
@Maunz Danke für den Tipp mit dem Doidy Cup, ich werd ihm auch so einen besorgen, vielleicht trinkt er dann lieber.
welche Trinklernbecher verwendet ihr so? Wir haben den von Mam, aber irgendwie hat er den Trick noch nicht heraussen, wie er aus dem Schnabel trinken kann :-/
3,248
1,847
6,331
5,568
1,122
Zufällig bin ich auf den Trinkschnabel von NUK gestoßen (vom Active Cup). Jakob mag nur diesen Trinkschnabel, er trinkt von keinem anderen Sauger mehr.
Die Trinklerntassen von Nuk (1er und 2er) wollter er auch nicht, habs auch selbst probiert und finde man muss sich echt sehr anstrengen um daraus trinken zu können.
2
5,568