Meine Temperatur ist schon seit 3 Tagen bei 36, 5 , morgens wie abends.
Heißt das das ich schwanger bin oder hab ich einfach zu viel und nicht richtig gelesen?
Eher letzteres von einer Hochlage kannst nur ausgehen wenn du mind. einen ganzen Zyklus täglich misst.
Bei 36,5 kanns theoretisch sogar sein, dass da noch gar kein Eisprung war. Wie wärs denn mit einem Test?
Generell haben wir einen eigenen "kurze Frage" Tread da kann man solche dinge fragen
Nein Moment! Ich hatte ihn schon und müsste eigentlich meine mens bekommen.
Jetzt messe ich aber schon die ganze zeit und gelesen habe ich das sie immer gleich sein muss die Temperatur
Da hast an Blödsinn gelesen. Die Temperatur zeigt nur an ob ein ES war. In dem eben nach erfolgtem ES die Basaltemperatur steigt weil das Follikel Progesteron frei setzt welches die Körpertemperatur hebt. Wenn ich vorher nicht gemessen hab, kann ich nicht davon ausgehen, dass eine Eizelle gesprungen ist. Erst wenn die Temperatur 18Tage lang höher ist als in der ersten ZH kann man von einer Schwangerschaft ausgehen. Ich hab selber über 7Jahre NFP gemacht. Ließ mal hier: http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html
Generell wird dir keiner bei einer drei Tage gleichbleibenden Temperatur eine Schwangerschaft bestätigen. Das kann nur ein ßHCG Test.
Also die Tempi muss nicht immer gleich sein. Sie muss sich nur in Hochlage befinden. (18 Tage lang, dann geht man von ner SS aus)
Aber da is ja die Spannweite ziemlich groß. Hast du deinen ES mit Tempi-Messen ermittelt und wenn ja wann war er? Wie viele Tage bist du denn nun in HL?
Wär super, wenn du das alles etwas genauer beschreiben köntest weil so kennt sich keiner aus. :-??
Öhm okay. Na also da kann man gar nix dazu sagen, sry. Also ich hab keine 7-Jahre NFP-Erfahrung so wie @Mimi78 aber ja.
Darf ich dich bitte fragne wo du das gelesen hast? :-/ @shirinchen
Ja Abends hats ohnehin keine Aussagekraft. Ausserdem ists ungewöhnlich, dass die Basaltemperatur gleich hoch ist wie die Tempi am Abend. Generell ist am Abend die Temperatur höher.
Sorry aber das kommt mir ein wenig komisch vor :-/
Wie schon geschrieben, wennst wissen willst obst schwanger bist, dann mach morgen in der. Früh einen Schwangerschaftstest. Anhand der Tempi wirst du es so nicht feststellen können.
@shirinchen Sorry aber das Internet is bissl groß.. Aso ja. Aber okay.
Also @Mimi78 hat dir schon sehr hilfreiche Links gepostet, lies dich da mal ein am besten.
Schlussendlich kann dir eh nur ein Test sagen was Sache ist, aber da solltest du schon so bis 14 Tage nach dem ES warten, weißt du denn wann er war?
Danke für die antworten! Ich frage ja nur weil wir schon lange probieren und ich dann angefangen hab zu messen.
Jetzt geht es mir auch schon seit 5 tagen nicht so gut, hab immer ein ziehen im unterleib und schreckliche kreuzschmerzen.
Mir ist dann aufgefallen das meine Temperatur immer gleich ist egal um welche Tageszeit und dachte ich frag mal hier nach.
Was mir auch aufgefallen ist das ich mein ausfluss ( tut mir leid das ich das hier so sagen muss ) trocken ist ,obwohl ich immer viel vor meiner mens ist
@shirinchen Okay. Also ich finds schon eher komisch, dass deine Tempi zu jeder Tageszet gleich ist. Weil du misst ja eigentlich deswegen morgens weil sie da ihren Tiefpunkt hat. :-?? Ich würd jedenfalls nch bis zum Wochenende warten mit nem Test. Sind ja heute erst 10 Tage wenn der ES wirklich am 18. war. :-?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,475
21
6,238
Bei 36,5 kanns theoretisch sogar sein, dass da noch gar kein Eisprung war. Wie wärs denn mit einem Test?
Generell haben wir einen eigenen "kurze Frage" Tread da kann man solche dinge fragen
21
Jetzt messe ich aber schon die ganze zeit und gelesen habe ich das sie immer gleich sein muss die Temperatur
6,238
http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html
http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html
Generell wird dir keiner bei einer drei Tage gleichbleibenden Temperatur eine Schwangerschaft bestätigen. Das kann nur ein ßHCG Test.
18,016
Aber da is ja die Spannweite ziemlich groß. Hast du deinen ES mit Tempi-Messen ermittelt und wenn ja wann war er? Wie viele Tage bist du denn nun in HL?
Wär super, wenn du das alles etwas genauer beschreiben köntest weil so kennt sich keiner aus. :-??
6,238
18,016
Darf ich dich bitte fragne wo du das gelesen hast? :-/ @shirinchen
6,299
21
6,238
Sorry aber das kommt mir ein wenig komisch vor :-/
Wie schon geschrieben, wennst wissen willst obst schwanger bist, dann mach morgen in der. Früh einen Schwangerschaftstest. Anhand der Tempi wirst du es so nicht feststellen können.
18,016
Also @Mimi78 hat dir schon sehr hilfreiche Links gepostet, lies dich da mal ein am besten.
Schlussendlich kann dir eh nur ein Test sagen was Sache ist, aber da solltest du schon so bis 14 Tage nach dem ES warten, weißt du denn wann er war?
21
Jetzt geht es mir auch schon seit 5 tagen nicht so gut, hab immer ein ziehen im unterleib und schreckliche kreuzschmerzen.
Mir ist dann aufgefallen das meine Temperatur immer gleich ist egal um welche Tageszeit und dachte ich frag mal hier nach.
Was mir auch aufgefallen ist das ich mein ausfluss ( tut mir leid das ich das hier so sagen muss ) trocken ist ,obwohl ich immer viel vor meiner mens ist
21
6,238
21
18,016
21
6,238
21