Erkältung in Schwangerschaft

tulpetulpe

16

bearbeitet 17. 04. 2012, 14:31 in Schwangerschaft
Mich plagt seit einer Woche eine Erkältung. Hat jemand Tips, wie man schnell davon loskommt?

Kommentare

• Je nachdem wie schlimm es Dir dabei geht, ist es möglich zb. bei Fieber Tabletten mit dem Wirkstoff Paracetamol (zb. MexaVit, etc.) einzunehmen. Sonst würde ich schauen mit Vitamin C, Tees und Homöopathie über die Runden zu kommen. Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße, Babyhände
  • Was fehlt dir genau?
  • Ich kämpf auch grad damit! Hab von einer Freundin ein Rezept bekommen für eine Schmier, die soll wunder wirken gegen den Husten, bei Bedarf kann ichs dir gern weiter schicken!
  • Meine Frauenärztin sagte, dass Käsepappeltee gut helfen solle, insgesamt viel trinken und viel Ruhe. Danke für Eure Tips! Heut gehts schon viel besser. Hoffentlich war das die letzte Erkältung/ Erkrankung in der Schwangerschaft - man entkommt dem vielen Gehuste überall ja kaum!
  • ich war auch am anfang der ss erkältet und da wurde mir gesagt, man soll sich ja keine schmier mit ätherischen ölen auf die brust schmieren (so wick vaporub und so) da der duft zu stark ist und schädlich fürs baby. wurde mir im kh gesagt, da ich gerade aus anderen gründen im kh war.

Lg
  • Ich war während der Ss zwei mal erkältet und hab Homöopathie eingenommen aber mir hat es nicht geholfen ich hab die erkältung dann mit Vitaminen behandelt allerdings hat es ziemlich langee gedauert bis ich wieder ganz gesund war!
  • Ich hab auch Homöop.-Arzneimittel bekommen und super darauf angesprochen. Klar, dass es länger dauert als mit Antib. oder anderen Pombern...
  • Ich hatte eine woche vor der geburt eine erkältung. meine hebamme hat mir gesagt ich soll mexalen nehmen - falls es schlimmer wird... hab ich auch gemacht, aber von dieser erkältung hab ich mich bis jetzt noch nicht richtig erholt - seitdem ist mein geruchs- und geschmackssinn weg :(( (natürlich nicht von den tabletten!!)....
  • ich hatte vor der Gebrut meines Sohnes auch ne Erkältung. Lt. meiner FA auch oft ein Anzeichen, dass es bald los geht - wenn man kurz vorm Ende nochmal krank wird... =)
  • ja, dem kann ich absolut zustimmen, bei der Großen hatte ich Fieber und beim Kleinen eine tolle Erkältung mit Husten und Schnupfen (war dann bei der Geburt nicht so toll ;) )
  • Das ist ja lustig, dass sich damit die Geburt ankündigen kann. Das wusste ich nicht. Eine Freundin sagte mir gestern, dass ich es positiv sehen solle, da das Baby dadurch Antikörper entwickelt.
  • Lt meiner FA ist das ein kleiner Schutzmechanismus des Körpers, da er nach der Geburt keine "Zeit" mehr zum Kranksein hat.
    Leider war bei mir die Erkältung ziemlich stark und hab dann auch noch Wehen bekommen, die aber für kurze Zeit zurückgehalten wurde, dass ich mich wenigstens ein wenig auskurieren konnte...
  • Also ich habe 2 wochen vor der geburt grippe ähnliche symptome gehabt außer gliederschemrzen also schnupfen und dauer verstopfte nase und ALLE meine freundinen die ich kenen ( um die 8 ) hatten das gleiche kurz vor der geburt ^^ also ich nehm das mal als positives zeichen ( wenns um die 33 ss woche ist ) vorher ist es weil die schleichhäte in der nase anschwellen oder so :)
  • Habt ihr irgendein hausmittel gegen eine erkältung?? Die nase is ur stark verstopft!!
  • dampfsauna bzw inhalieren
  • Ja inhalieren kann ich echt empfehlen!!
  • EveEve

319

bearbeitet 13. 01. 2013, 13:33
    Ich hab da so ein Rezept,das hab ich heut erst gekocht hab für mich und meinen Sohn!Wir sind ja auch schon ne Woche Krank :( und heut is mir Dummerle eingefallen das ich das noch gar nicht gemacht hab!

Nennt sich Anti-Entzündungssuppe,man nehme 1Suppenhuhn,2 stk Rosmarinzweige,3 stk Thymianzweige,4stk Zwiebeln,4 Knoblauchzehn,und 2 liter wasser,und bisi Salzen und das ganze dann für 1 stunde kochen lassen,abseihen und portionsweise dann in schlückchen trinken!

Das hab ich von so nem Mutter und Kind Kochbuch wo sehr vielle nützliche Tipps drinn sind ;) und die Suppe ist gut und hilft auch!
    Anonsten viel trinken und Homöphatische mittel sind nicht schlecht ;)
  • Salzwasser inhalieren, salbeitee gurgeln und öltuch auflegen. Hat mir gut geholfen.
    Und homeopathie!
  • Wie für Babys Engelwurzbalsam für die Nase!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum