Roter Ausschlag im Gesicht!

michi11michi11

554

bearbeitet 27. 01. 2014, 17:43 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Mein Sohn ist fast 5 Monate hat von Geburt an immer wieder mal so rote Flecken im Gesicht! Jetzt auch am Bauch und Brustkorb! und an den Füßen teockene Stellen! Kinderarzt meinte dass das nix schlimmes sei und ich schoön eincremen soll!
Es ist mal besser mal wieder ärger!

Kennt das jemand von euch?

Er kratzt sich auch! Ich versuch es immer zu verhindern!

Er hat gesagt Neurodermitis ist es nicht! Er hat gesagt das habens halt!

lg michi

Kommentare

• ich würds nochmal extra von einem hautarzt anschauen lassen :) ...ich hab neurodermitis und hab sowas auch öfter. meistens hängen trockene stellen oder ausschläge gerade um diese jahreszeit mit der trockenen luft durch die heizung zam. mit was cremst du ein?
  • Das hätte ich schreiben können >:D<<br> Also uns geht's ganz gleich!
    Wir waren jetzt bei einem Hautarzt und der hat gesagt das man erst sagen kann das es Neurodermitis ist wenn diese Stellen nach einem Jahr noch immer da sind, also wenn das Kind über ein Jahr ist.

Wir sollen sie max 1 mal pro Woche baden und sie mit dieser Creme einschmieren.
    Die Stellen sind fast weg.
    Die Creme ist für Neurodermitis kranke und hat nix drinnen, außer natürliche Stoffe.
    Nicht mal Erdöl ;).

Bei uns hat's sogar schon geblutet, die arme Maus hat total empfindliche haut.

Alles liebe >:D<
  • ich werde jetzt noch abwarten obs besser wird!
    ich hab das gesicht schon mit kamille gewaschen! hab so a i glauv
    b sie heißt leberzinksalbe und bepanthen hab ich auch schon genommen! es wird dann besser und dann kommts valt wieder!

• @raphiii

ich wollte ein foto raufladen auf dem du es sehen kannst aber es geht nicht! kannst ma du eins zeigen? wenns da nix ausmacht! :-)
  • Ja schau hier :)
    Das war zur schlimmeren zeit.
  • Auf den Fotos schaut's nicht so schlimm aus.
  • bei uns ist es schlimmer! wie lädst du hoch? bei mir steht immer fehler!
  • Wie bist du online, am pc oder mit'm Handy oder über die App?
    Ja bei uns wurde es auch noch schlimmer, die Flecken haben sich dann geschält und sie hatte offene Stellen.
    Jetzt ist es wieder besser :)
  • app am handy!

wenn er dann schläft und dann nicht hingreift is für a zeit lang schön aber er krazt auch
  • Ja is klar meine hat sich auch gekratzt, es juckt wsl ;)

Ich hab auch alles versucht und seit wir das von der Hautärztin befolgen wird es besser, hab eh oben geschrieben was das um und auf ist :).

Hm steht da irgendwo Datei Upload? Sonst geh mal mit'm Internet am Handy rein da geht's meistens :)
  • jetzt ist er im gesicht besser dafür hat er ihn jetzt am bauch und brust
  • Wir haben das auch aber so schlimm dass wir zeitweise mit kortison creme schmieren müssen :( er hat sich an den beinen sogar schon blutig zerkratzt. Waren immer beim Kinderarzt und vorige woche beim hauzarzt. Das is ganz normal bei den kleinen und sollte bis zum ersten geburtstag (oder 1,5 jahre) vergehen. Wir haben jetzt drei cremen und rin medizinisches ölbad bekommen dazu wieder mal
    Fenistil tropfen die meiner meinung nach aber nix bringen. Meiner ist jetzt 6 monate und hat es auch seid geburt, mal stärker mal weniger. Hatte auch schon neurodermitis befürchtungen
  • ich wollt ein foto hochladen geht aber nicht! nici bist du auf facebook?
  • vl neugeborenen akne hatte meiner auch
  • wie lange dauert die an?
  • Hab kein fb und wenn ich fotos hochladen könnte dann könnte ich sie auch einstellen aber das funktioniert bei mir leidee nicht :( würde dir trotzdem mal einen hautarzt empfehlen aber vermutlich hat euer zwerg das gleiche wie meiner einfach nur extrem empfindliche haut :/
  • bei mir funkt. auch nicht!
  • die kann glaub i bis zum 6. monat andauern aber soweit i weiss is 6. monat auch nur ein richtwert. die haut war bei meinen teilweise total ausgetrocknet ... meine kinderärztin hat mir dann a salbe mit bissal cortison verschrieben und nach 1 nem tag wars schon besser und nach 5 tagen ganz weg abundzu is wieder schlechter worden und da hab ich schon beim ansatz wieder die salbe raufgetan und hatten keine probleme mehr
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 28. 01. 2014, 22:06
    ps: geh zum Kinderarzt der kann dir weiterhelfen musst ned extra zum hausarzt

& meist ist beim kia immer bunt und so und der hautarzt alles steril und der arzt weiss angezogen . kann etwas befremdlich für kinder wirken
  • Uns hat der Kinderarzt über monate immer wieder salben verschrieben die nix gebracht haben dann war ich beim hautarzt und prompt mit der ersten salbe sind deutliche verbesserungen zu sehen (sind natürliche salben). Muss jeder selbst entscheiden zu welchem arzt er geht kann nur von unseren erfahrungen erzählen und bin froh dass wir bei einem guten hautarzt sind
  • ich glaube kommt auch immer auf den Kinderarzt drauf an
  • Meiner hat auch grad rote Flecken im Gesicht, wurde immer mehr (mittlerweile sogar am Popsch).

Diagnose des KiA: Pilz im Gesicht, Pilz am Popsch.
  • ohje .. :( gute besserung @Liru
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum