Wie soll man sich da bitte nicht stressen lassen?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 11. 12. 2014, 17:25 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallihallo, muss mal wieder was los werden ... Gestern habe ich erfahren das eine Freundin schwanger ist. Sie ist jetzt schon die dritte dieses Jahr die gleich nach absetzen schwanger geworden ist, echt wie soll man da bitte locker bleiben wenn im Umkreis alle so schnell schwanger werden????

Bin ich die Einzige der es momentan so geht? Und noch dazu reden alle nur über dieses Thema. Bei mir weiß keiner das wir beim basteln sind, so muss ich mich jedes mal recht zurück halten, da ich mit keinem darüber reden kann :-( Wie lang hat das bei euch so gedauert, bis es endlich geklappt hat? Lg susi

Kommentare

  • Oh Susi, das tut mir so leid. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir ging es genau so. Tatsache ist das dir keiner auf die Nase bindet das es 1 Jahr oder länger gedauert hat aber jeder einem erzählt wie schnell und unerwartet man doch schwanger geworden ist. Ich kann es bis heute noch immer nicht glauben wie man ungewollt schwanger werden kann, nachdem wir uns über ein Jahr gequält haben.

    Ich kann dir nur raten zu versuchen das blöde gerede zu ignorieren und dich nicht zu stressen (wie du selbst so schön schreibst). Ich weiß das es nicht leicht ist, aber wenn ihr euch verkrampft wird das noch weniger was. Wenns echt nicht geht dann sag doch deinen Freundinnen wie es dir dabei geht. Wenn es Freunde sind sollten Sie es verstehen.

    Ich drück dich ganz fest und schick dir viel Kraft und wünsch Euch natürlich auch bald ein kleines Wutzi
  • Ich würde auch mit ihnen reden, den wenn es freunde sind wieso sollten sie es nicht wissen. Sie können dann wenigstens etwas rücksicht nehmen wenn sie wissen!!
  • Hallo beate & bianca! Danke für die lieben Worte, das baut auf. ich kann nur leider über dieses Thema mit ihnen nicht reden, da ich befürchten müsste das es weitererzählt wird, so ist es mir lieber wenn ich sage das ich nicht weiß wann wir anfangen wollen zu planen usw ... Es würde mich nur frustrieren wenn ich dann immer darauf angesprochen werde. Ich fühle mich wie als ob ich nicht funktionieren würde (weil ich ja nicht mal seit absetzen/juli eine richtige Periode hatte... Dieses mal wars zwar besser aber auch nicht so wie es sein sollte...) ich bemühe mich daran nicht zu denken und versuche mich mit Hobbys und Sport abzulenken... Mal sehen....
  • Hallo susi,
    Ich weiß, dass es verdammt schwer ist und du es völlig unfair findest... Sogar ich finds echt ungerecht...
    ABER wir sind machtlos, du kannst das nicht ändern!
    Schau nach vorne und wein dem ganzen mist nicht nach. Versuch da anders ranzugehen... So schwer es fällt. Aber du machst dich so kaputt!

    Dein Körper braucht offensichtlich zeit!

    Du hast anzeichen von PCO, follikel, aber kein eisprung.
    Du. Nimmst metformin...

    Wenn das nichts bringt, dann verlang nach etwas neuen. weiß dein FA von deinem kinderwunsch? Ich persönlich seh das mit metformin kritisch.
    ich glaube, ich musste damals orgametril nehmen.
  • Hi pajodaba! Danke für deinen lieben Beitrag. Hast ja Recht, ich hoffe das sich bei mir alles normalisiert. Teste nun diesen Zyklus mit Ovutests um zu sehen ob ich einen Eisprung habe ... Mal sehen. Ja, mein FA weiß von meinem Kinderwunsch und er hat mir auch gesagt wenn es sich bis Jänner nicht besser muss ich noch mal zu ihm hin und dann wird nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Da die 'möchtegern" Periode dieses Monat länger und vor allem 'mehr' war, denke ich das das Medikament hilft bzw. anfängt zu wirken. Ich schau mal ob ich dieses Mal einen Eisprung habe und falls ich einen haben sollte wie die Periode ist, falls es wieder nicht klappen sollte und dann ruf ich ihn an. Aber mir ist bewusst das ich mich da auf keinen Fall reinsteigern darf :-)
  • und das schlimme ist, dass sich das sooo leicht sagt und nicht geht... mein alter FA sagte mir, die beste verhütung ist kinderwunsch. ;)
    da macht der kopf so zu...
  • Das ist ein guter Spruch und so wahr. Ich bin absolut der Meinung das wenn ich damals die Verhütung vor der Hochzeit abgesetzt hätte in dem Glauben das es eh dauert wäre ich zu unserer Hochzeit sicher schwanger gewesen. Das nennt man leider Schicksal. Bei der 2ten Schwangerschaft hatte ich damit gerechnet das es länger dauert, war auch über unseren Verlust noch nicht so richtig hinweg und 3 Zyklen später war ich schwanger
  • Ja mir kommts auch so vor dass alle rund herum schwanger werden!vorige Woche von 3Ss in meinem Ort erfahren!! :/irgendwie kann man sich da gar nicht mitfreuen ist sogar etwas neidisch! Und das mit dem mitreden ist auch so eine Sache da es ja nicht jeder gleich wissen soll!

    Nur gut zu wissen dass es mehr Frauen gibt denen es so geht wie mir! Bin jetzt auf meinen neuen zyklus gespannt!es ist der 2.mit ovus! :))

    glg :))
  • @susi: nimmst du mönchspfeffertabletten? Wenn nicht, dann kauf sie dir! Ich hatte wegen meiner pille keine periode mehr, was ja bekanntlich nicht so toll ist und seid ich die Tabletten jeden tag brav nehme hab ich wieder ganz normal meine Periode.
    Die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke um 13 euro und ein paar Cent. Sind 60 Stück drinnen, also kommst 2 monate aus damit. Lg
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 8. 10. 2012, 10:12
    Hallo 1und1macht4! Danke für den lieben Beitrag! Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Tut gut, wenn man weiß, dass man nicht die Einzige ist :-) ganz liebe Grüße
  • Hi Nala, ja, habe seit diesem Zyklus auch zusätzlich zu Metformin auch Mönchspfeffer. Ich hoffe das mindestens die Periode wieder normal wird, wenns schon nicht klappen sollte!! Ihrgendwie fühlt man sich ohne der Periode auch nur wie eine halbe Frau ... Kommt mir halt so vor... Mache jetzt auch jeden Tag einen Ovutest um herauszufinden ob ich einen Eisprung bekomme, da ich mir aufgrund der Schmierblutungen (aber keine Periode) nicht sicher war. Mal sehen, vielleicht hilfts. :-)
  • Hallo ihr lieben, bin hier neu und habe den Betrag gelesen! Wir pro bieten seit fast zwei Jahren schwanger zu werden, vergeblich! Bin das erstemal seit diesem Zeitpunkt zwei Tage ueberfaelllig! Naja ich hab einfach nur Angst das ich wieder die Regel bekomme LG meli
    sandra1529
  • bearbeitet 28. 01. 2014, 18:52
    @megro drück dir die daumen - immer tapfer bleiben!
  • @megro ich wünsch dir viel Kraft das dein Kinderwunsch in Erfüllung geht ♥
  • @megro ich halt dir auch die Daumen gaaaaanz fest! >:D< positiv denken! :) wird schon! !
  • ich hatte nach absetzen der pille auch meine periode immer ganz ganz unregelmäßig! und haben auch fast 1 jahr gebastelt!
    ich weis leichter gesagt als getan aber mach dir nicht zuviel druck!
    drück ganz fest die daumen das bald klappt :)
  • Wir haben auch knapp 2 jahre gebraucht... halt dir die daumen
  • ja bei uns waren's auch 2 Jahre, ich drück dir fest die Daumen @megro
  • Hallo ihr lieben, danke für eure Worte! Bin froh endlich mal mit wem reden zu können! Naja ich hab heute wieder die Regel bekommen
  • oje, ich drück dir fürs nächste Mal ganz fest die Daumen!
    Und lass dich nicht von anderen stressen, die erzählen, dass es bei ihnen sofort geklappt hat - das muss nicht unbedingt stimmen, viele sagen das nur so, weil sie nicht wollen, dass andere mitbekommen, dass es auch schon länger dauert!
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 11. 12. 2014, 17:08
    Nun ist es wieder so weit, nach der ersten Schwangerschaft mit 6 Monaten Bastelzeit, balsteln wir wieder am Zweiten...

    und wieder ist es so das so viele um mich herum schwanger werden, scheinbar einfach so ohne viel warten. Ich versteh das einfach nicht.

    Allein schon in den letzten 4 Monaten sind 3 meiner Freundinnen (teilweise wieder) schwanger. Und bei allen gings so was von schnell und bei mir ist es nun der 4te Monat.

    Ich mag dieses warten überhaupt nicht, immer von einem Zyklus in den nächsten. Es macht mich echt schon ein bisschen deprimiert obwohl ich alles versuche um mich nicht stressen zu lassen.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 11. 12. 2014, 17:12
    @Susi: das kenne ich...bis wir unsere Prinzessin hatten waren es 3 Jahre und 2 FG - wir haben gesagt dass wir keine Kinder wollen. Und nach der jetzigen FG "Aber ihr werdet es schon noch versuchen..blabla
    ...ein Einzelkind das ist doch nix..blabla...das Haus ist so groß...blabla...nach einer Cürretage muss man nicht warten" usw Ich versuch das alles auszublenden - "selektives Hören" ;) Dabei haben wir keinem was von unserem Kiwu erzählt.... Schwanger hin ich geworden als ich resigniert hatte, der Überzeugung war dass es nix mehr wird und alle Tests, ZesticaGel usw verräumt habe. Eine zweite ärztliche Meinung kann auch nie schaden. Hormonstatus inklusive Schilddrüse machen lassen. Einsprung kann auch durch Medis ausgelöst werden usw. Wir beide haben bereits das Glück eine gesunde und wundervolle Prinzessin zu haben:) ;) Alles Liebe
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 11. 12. 2014, 17:36
    @Barbara73 danke du bis so lieb :x

    Und du hast Recht, ich bin überglücklich mit meiner Prinzessin und klar, falls ein weiteres nicht klappen sollte hab ich ja meinen Engel.

    Nur leider sind es ja meine Freundinnen die direkt vor meiner Nase alle einen wachsenden Babybauch haben und kann ja schlecht verlangen das sie das Thema Schwanger werden nicht die ganze Zeit hören möchte....(aus selbstschutz weiß aber auch keine von denen das wir basteln, weil ich dann dieses "ach die arme" nicht hören möchte von ihnen)

    Finds schon arg, wenn Leute einfach so was zu dir sagen. Als ob sie nicht verstehen wollen, das man vielleicht einfach nicht mehr will und keinen Verlust mehr ertragen möchte. Fühl dich gedrückt.
  • @Susi Beim ersten Kind hat es 1 Jahr gedauert. Allerdings haben wir das als realistisch angesehen, da ich über 10 Jahre die Pille genommen hab. Nach der SSW hab ich eine Spirale genommen. Bei unserem zweiten Kind hat es 6 Monate gedauert. Dann wollte ich gerne noch ein drittes Kind. Mein Mann eher nicht. Irgendwann hat dann aber seine Meinung geändert und wir haben beschlossen, der Natur ganz entspannt die Entscheidung zu überlassen. Aber nach knapp 1,5 Jahr tat sich nix - gut, er war auch 4 Tage die Woche nie da - wie soll da schon was klappen... Jetzt sind wir nach Österreich umgezogen, ich hatte das Thema abgeschlossen, wollte mir einen FA suchen wg. Spirale und 2 Wochen nach Umzug war ich schwanger.... Mein Umfeld wusste von der Bastelei schon - aber kaum einer spricht davon, wie lange er gebraucht hat - es sei denn, man fragt mal nach. Aber wenn einer mal das Thema anstößt, kann man sehen, dass man nicht alleine ist. Und es gab natürlich auch den einen oder anderen, der mal nen Spruch gebracht hat..." uuuuund, hat es schon geklappt...??"

    Vielleicht wirst Du ja überrascht sein, wie lange die anderen gebastelt haben und sich nur nicht getraut haben, darüber zu sprechen. Eine Freundin von mir versuchte es auch lange. Sie wurde nicht schwanger, ich schon. Da nehm ich schon Rücksicht drauf und überhäuf sie nicht mit Geschichten.
  • @Susi: :x Ich glaube auch dass viele einfach nicht drüber reden....Meine Gyn hat gemeint: ''Über Inkontinenz redet man, über FG und unerfüllten Kiwu nicht, dabei ist das ein Riesenthema das sehr viele Leute betrifft'' - sie hat Recht, drum rede ich recht offen über meine 3 FG.......Das blöde war halt dass wir niemandem gesagt haben dass wir uns ein 2. Mausi wünschen und jetzt wissen es die Leute.......am Schlimmsten sind meine Eltern :(( Wenn ich eine Schwangere sehe fang ich an zu heulen........
  • @barbara73 ich drück dich mal ganz fest und finde es toll dass du so darüber sprechen kannst und ich hoffe du weißt dass wir immer ein offenes Ohr (bzw. Aug) für dich haben >:D<<br>
    @susi wir haben mit basteln noch gar nicht begonnen und ich hab schon panik vor dem warten weil es beim ersten ja doch gute 2 jahre waren ...
    aber ich versteh dich voll und ganz! denke aber dass andere oft gar nicht so ehrlich drüber reden wie steinig ihr weg bis zur Schwangerschaft war - Ausnahmen gibts natürlich auch immer ;-)
    Arwen1982at
  • wir haben beim ersten nie drüber gesprochen.
    Gute Freunde von uns, die haben ganz offen erzählt, dass sie zu basteln beginnen und der ganze Ort hat das gesamte Drama vom Basteln, bis zu sämtlichen Untersuchungen warum es nicht klappt, bis zu FG live miterlebt. Das war uns eine Lehre, es besser für sich zu behalten. Wir sind dann auch noch vor ihnen schwanger geworden (obwol wir eh auch lang gebastelt haben, aber es hat halt keiner gewusst), damit ist der Kontakt ordentlich abgekühlt, kann ich verstehen, ich hätte in so einer Situation auch nicht mit einer Schwangeren eng befreundet sein können und so tun, als wäre alles super....

    Ist für beide Seiten nicht leicht, klar wenn man dann glücklich schwanger ist und keine FG hatte, dann darf man sowieso nicht motzen. Aber ich steh jetzt zum 2. Mal vor dem Problem, dass ich jemandem der mir sehr nahe steht (und diesmal noch näher) und sich ein Kind wünscht, wo es aber nicht klappt, zu sagen, dass ich (praktisch fast ungeplant, also schon geplant, aber noch nicht jetzt und trotz eigentlicher Verhütung) wieder schwanger bin. Ist auch kein schönes Gefühl...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum