Mädls... meine Hebamme hat mir heute erklärt, dass Noah eine schwache Lungenfunktion hat, weil er eher ruhig atmet. Er is auch ein ruhiges Kind im Großen und Ganzen. Drauf gekommen ist sie, weil ich heute gefragt hab, ob sie weiß, warum Noah hin und wieder so komisch hustet. Das komisch bezieht sich auf die Tonlage. Ist eher ein Hüsteln, wie wenn er Aufmerksamkeit will. Also nicht verschleimt oder so. Jetzt hat sie mir geraten, ich soll seine Lunge abklopfen....
Hat das jmd von euch auch schon gesagt bekommen? Das beschäftigt mich jetzt schon den halben Tag... und zwar so, dass ich am liebsten die KIÄ anrufen möchte. Die hat bei den Untersuchungen aber nichts gesagt und er wird immer abgehört.
Kommentare
2,405
ich hatte das glaub ich als Kind auch, ab 1 1/2 Jahren immer Lungenentzündung u Bronchitis. meine Eltern sind regelmäßig mit mir ans Meer gefahren.
15,670
10,216
Leider habe ich keine Erfahrungsberichte.
ABER ich bin der Meinung, wenn du erst bei der KiÄ warst, das es nichts "schlimmes" ist. Würde aber einen Termin vereinbaren sobald sie wieder da ist.
Das beunruhigt einen ja extrem... Wünsch dir und deinem Noah alles Gute und das alles in Ordnung ist!!!! %%-
2,405
wie bist denn sonst mit der Hebamme zufrieden? klingt ja nach einer Eso-Tante
15,670
naja... was soll ich dir sagen ^^ sie is eine der besten bei uns. aber: sie mag engerl und bietet auch spirituelle geburtsvorbereitung an....
2,405
15,670
2,405
red wirklich mit deiner KiÄ u sag uns dann bitte Bescheid, was sie gemeint hat!
15,670
meine kiä lacht sicher wieder )
3,562
Alles gute nono %%-
11,334
klärs mal ab wirst sehen es bast alles
19,908
Aber sicher bist du verunsichert. Würde mal zum Arzt gehen und das dort ansprechen aber im Endeffekt kann sowas doch nur ein Lungenfacharzt richtig beurteilen, also mach dich nicht zu sehr verrückt ok?
Übrigens: Jeder atmet anders. Mein Neffe z.B. atmet richtig laut und den hört man immer atmen. Mein Sohn ist sooo leise und ruhig beim atmen, v.a. nachts, dass man, wenn man nciht ganz hingeht und lauscht, auch denken könnte, er atmet gar nicht. Und beide sind immer schon gesund gewesen (sie sind beide 9 bzw. 8 und 9 Jahre alt). Also nach sowas kann man wirklich nichts beurteilen.
15,670
19,908
2
Meine tochter lea ist drei jahre alt. Sie hat seit ihrem 2 Lebensmonat, asthma und ihre lunge ist auch zu schwach, Die Lunge Arbeitet nur 50-60%. Und das mit der Lunge Abklopfen ist garnicht mal so schlecht, Das mache ich mit meiner Tochter lea jeden Tag. Exs hilft das, das Kind leichter ab Husten kann, und wenn die lunge von noah eh nicht richtig arbeitet bzw. Um die hälfte Arbeitet ist das für ihn eine errleichterung athmen, ich habe für sowas extra eine schulung gemacht das ich mit der sache besser umgehen kann. Das wäre auch was für dich, Mach doch mit deinem sohn eine schulung und lerne alles was wichtig ist.
Mfg Judith
15,670
bessert sich das bei deiner maus oder bleibt ihnen das? entschuldige, falls ich zu direkt frage.
3,365
Aber wirklich toll, dass du sofort zu den Ärzten gegangen bist und doch alles in Ordnung ist.
Zu meiner Schwiegermama hat jetzt eine gesagt, sie hat Bauchspeichelkrebs. Einer von den schwersten Formen einer Krebsart. Sie war tagelang durch den Wind, weil sie noch dazu nervlich schlechter beinand ist.
Ich finds echt arg, was sich da manche Leute erlauben.
@-)
15,670
2
Nein leider nicht, Sie ist alle 1-2 wochen dewegen im Krankenhaus weil sie einfach keine luft bekommt, und wäre mir dewegen schonmal paar mahle deswegen dran erstickt. Die ärzte haben auch schon gesagt das sie in ein paar jahren ein sauerstoff gerät braucht.
Aber es ist eine echt gute nachricht das bei dir alles okay ist, ich wünsche euch noch viel glück das der kleine gesund bleibt
15,670