Hallo
Mein Kleiner, 10 Monate alt, hat seit 2 Wochen einen Pilz im Windelbereich. Es hat mit einem Ausschlag in der Leiste begonnen, hab dann die Inotyol Salbe verschrieben bekommen, hat jedoch nichts gebracht. Am Montag waren wir wieder beim Arzt, der uns nun die Mycostatin Salbe gab und zusätzlich sollten wir Sitzbäder machen. Hab ihn auch noch öfters als sonst gewickelt und 3 mal am Tag ausgewickelt lassen. Bis heute Mittag ist es auch etwas besser geworden, nach seinem Mittagsschlaf hat mich fast der Schlag getroffen, es war plötzlich noch viel schlimmer. Mittlerweile sind sogar die Hoden total rot und angeschwollen, beim einschmieren merkt man auch das ihm das ziemlich weh tut. Wir fahren morgen nochmal zum Arzt, aber hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Hab irgendwie Angst das ich was falsch gemacht habe, weil es plötzlich so schlimm geworden ist. Habt ihr vielleicht Tipps was man bei so einem Pilz noch machen kann?
Vielen Dank schonmal
Kommentare
793
Meine hatte das auch öfters wie ich noch mit meinem ex zusammen war [-(
2,350
Hab Mycostatin-Paste verschrieben bekommen!
Bei uns hilft sie schon bisher.
108
Wisst ihr wovon das kommen kann?
2,350
Also wie's ausschaut, darf man schon den Kindern die Creme geben. Vielleicht hilft die ja bei deinem im Windelbereich... ?
2,350
2 Pilze mit einem Schlag hat mein Kleiner bekommen.
Die Zwerge sind schon arm - was sie alles durchmachen müssen ...
15,670
793
Aber trotzdem unbedingt morgen zum ka
108
Ja voll schlimm hoff es wird bald mal besser und es kehrt wieder mal Ruhe ein, bin schon am verzweifeln, mir kommt vor seit Weihnachten kommt jeden Tag was anderes
15,670
3,508
108
108
2,841
1,475
3,508
6,238
http://www.pharmazie.com/graphic/A/84/0-02484.pdf
http://www.pharmazie.com/graphic/A/91/0-10691.pdf
4,035
Sonst haben wir auch immer die Mycostatin verschrieben bekommen. Einmal hab ich das Eosin (eine Flüssigkeit) bekommen. Hat auch super geholfen. Momentan haben wir auch einen roten Popo. Alles Gute!
Achja, meine Mama hat mir früher bei rotem, schon offenen Popo das Mercurachrom (weiß ned obs richtig geschrieben ist) raufgetan und nach 1-2 Tagen wars wie weggezaubert. Aber das wird bei meinem KiA als allerletzter Thriumpf genommen, weil etwas Quecksilber enthalten ist und die meisten Mütter dabei etwas negativ reagieren.
6,238
1,475
Canesten i red ja nicht von inotyol di nimm i selber auch.
6,238
1,475
720
6,238
Ich bin auch nicht dafür immer mit der Keule drüber zu fahren, aber noch weniger bin ich für medizinische Fehlinformationen.
24
1,475
63
1,475
6,238
Das hat nichts mit googlen zu tun sondern mit chemischen wissen und das lernen Ärzte im Chemiegrundkurs an der Vorklinik. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er so ein "vollkoffer" ist wie du sagst. Weil er wird das nicht behauptet haben.
Auch Canesten enthält weder Cortison noch Antibiotika sondern
Bifonazol - ebenfalls ein Antimycoticum , nur gegen mehr Pilze als Nystatin
Weiters sind noch Cetylpalmitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Cetylpalmitat
Octyldodecanol
http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosmetik-inhaltsstoffe/octyldodecanol.html
Die sonstigen Bestandteile sind: Benzylalkohol, Cetylstearylalkohol Polysorbat 60, Sorbitanstearat, gereinigtes Wasser
Nichts davon ist Cortison oder Antibiotika haltig.
1,475
Ist ein neuer und ich war 1 mal dort und geh nie wieder dort hin
Muss e jeder selber wissen,wie,was und warum !!! Mei oma sagt ma immer die alt bewehrten Hausmitteln.
6,238
1,475
108
In der Mycostatin ist bestimmt kein Antibiotika, da mein Kleiner erst vor einem Monat das erste mal Antibiotika nehmen hat müssen und Allergisch darauf reagiert hat. Jetzt achte ich schon ziemlich darauf.
Achja und nein leider stille ich nicht mehr
1,789
8,895
Wir hatten auch schon nen hartnäckigen windelpilz. Unsere KiÄ hat uns eben die mycostatin verschrieben und zusätzlich noch eine angemischte creme auf planzlicher Basis für das Hautbild und zum
Abweisen von Feuchtigkeit 3 Tage und alles war weg :x
6,299
Diese Creme soll verhindern, dass die Kinder zu schnell wund werden viele Baby reagieren aber sehr stark allergisch auf dieses Erdölprodukt.
6,850
praktisch jede creme is auf erdölbasis
(was nicht heißt dass ein baby nicht trotzdem auf eine spezielle creme oder windelmarke reagieren kann!)
6,299
Ja aber nur Pampers verwendet diese Lotion in der Windel, es wäre von mir nur ein Lösungsansatz gewesen, dass der Popo nicht nochmehr gereizt wird wenn die Haut eh schon so angegriffen ist.
Es gibt übrigens sehr viele Erfahrungsberichte von Mamas, dass Pampers bei ihren Baby Ausschlag verursachen und dieser weg ging als zu einer Billigmarke umgestiegen wurde.
Laut aktuellem Ökotest ist übrigens die Windeleigenmarke von DM am besten.
4,287
108
war heute schon beim Arzt der hat uns eine neue Creme gegeben (weiß jetzt gerade den Namen nicht), die ich 2x täglich verwenden soll. Er meinte auch ich soll mal eine andere Windelmarke versuchen, da die Pampers zwar schön weich sind aber ziemlich viel chemische Mittel drinnen haben.
1,789
6,238
1,789
108
1,475
1,789
@chrissii das ist manchmal so meine mama auch am Anfang die pampers genommen und war nichts und um so älter meine Schwester wurde um so schlimmer war der pilz dann die marke gewechselt und ruhe war. Denk mal die haut wird sich auch verändern.
3,508
108
100
108
6,238