Anti-Flat Tropfen! Erfahrungen gesucht!

SinaSina

5

bearbeitet 12. 01. 2013, 23:32 in Ernährung & Stillen
Hallo,
meine Kleine (13 Tage) hat die ganze Zeit mit Bauchweh gekämpft... dann hab ich das Fläschchenwasser mit Kümmel abgekocht (kann nicht Stillen) und dann wurde es etwas besser. Auf anraten der mobilen Krankenschwester die ab und an bei uns vorbeischaut, gebe ich ihr zusätzlich zu jedem Fläschchen 1ML Antiflat-Tropfen. Nu hab ich das Gefühl das es ihr schlechter geht damit und sie noch mehr Bauchweh hat?

Sie bekommt Aptamil Pre... habt ihr eine Idee mit welcher Nahrung ich besser fahren würde, bzw. welche verträglicher ist?
Denkt ihr, ihr vermehrstes Bauchweh kann von den Tropfen kommen? Die sollten doch eigentlich helfen?

Verstopfung hat sie nicht... einmal täglich Stuhl, meistens so gegen 1 - 2 Uhr nachts. Dann gehts ihr besser. Aber davor ist es von 17 Uhr bis zur vollen Windel nachts ein Kampf. :(

Bitte helft mir.. ich kann der Kleinen nicht zusehen wie sie so leidet.

Kommentare

  • Also wir hatten die Antiflat Tropfen und die haben Wunder gewirkt!!! ;-) Man kann aber auch die SAB Tropfen geben! Ist im Endeffekt dasselbe, schmeckt nur anders!
    Bei uns haben die Kümmelzäpfchen seeeehr geholfen und Bauchmassagen mit Bàuchlein Öl!! Es gibt auch Massage Punkte an den Fußsohlen, weiß aber ned genau wo!!! :-(
    Ein Kirschkernsackerl oder ähnliches auf den Body legen und mit einer Stiffwindel fixieren, Strampler dann drüber anziehen!!! :-)
    Rad fahren mit den Füßen, Beinchen leicht an den Bauch drücken,...
    FLIEGERGRIFF!!!!!

    So das fällt mir mal spontan ein, vl. konnte ich dir helfen!!!!! ;-)
    VIEL GLÜCK und nicht den Kopf hängen lassen!!! Es wird alles besser!!!! *drückdich*
  • Danke für deine Antwort!
    Aber sind Kümmelzäpfchen nicht gegen Verstopfung?
  • Carvum Carvi Wala Kinderzäpfchen:
    "bei Verdauungsschwäche mit Blähungen und Neigung zu Bauchkrämpfen sowie damit zusammenhängenden Unruhezuständen und Schlafstörungen"

    LG Maunz
  • Wir schwören auch auf die Tropfen! Haben sie eine Zeitlang vor jeder Mahlzeit gegeben! ;-)
  • bei meiner wars mit den antiflat komischerweise auch schlimmer. da hat sie geschrien wie am spieß vor bauchweh :(
    wir haben dann nur nich carminativum hetterich tropfen verwendet und die helfen auch jetzt noch wenn sie mal bauchweh hat. einfach 4-5 tropfen ins fläschchen und sie kann sofort pupsen.
    fußmassage ist auch seeeehr toll. einfach von den sohle bis zu den zehchen mit dem daumen und leichtem druck massieren. dabei die beinchen anwinkeln.
    traubenkern-sackerl war bei uns täglich nachts im einsatz.
  • ich schwör auf di bigaia tropfen sonst durchstöber mal das forum mit threads wie koliken etc. welce flascherl nimmst? würde dir die mam anti kolik empfehlen. und wie machst du is flascherl? wenn meiner ab und zu unterwega eins bekommt da ich normal stille hab tu ich so das ich das heiße wasser ins flascherl geb dann abkühl lass auf warm dann is pulver rein und dann schüttel und dann warte bis es ca. körpertemp hat also 37-39 grad. wärmer brauchts nicht sein (wissen einige nicht)
  • statt schütteln kann man auch mit einem löffel umrühren, denn durchs schütteln entstehen so bläschen und wenn sie die trinken haben sie luft im bauch und das kann wiederum zu blähungen führen ;)
    oder einfach nach dem schütteln nochmal aufschrauben, dass der druck rausgeht ;)
  • Hmm wir haben bei unsren Sohn sehr gute erfahrungen gemacht mit den Anti-flat!Das hat ihm schon sehr geholfen,was ich auch ab und zu gemacht habe ist das ich einen kleinen Eslöffel Kümmel zerstoßen hab und den dann mit wasser aufgekocht,und abgeseiht,und da hab ich immer bisschen was Unters Flascherl gemischt und das hat ihm dann auch erleichtert!Ich konnte ja leider auch nicht Stillen :(
    Und Kirschkernkissen hab ich ihm immer aufgelegt,das hat auch sehr geholfen ;)
  • Bei meinem Großen haben die Anti-flat Tropfen super gewirkt, beim Kleinen war aber leider auch eher das Gegenteil der Fall, kommt mir vor.
    Sonst hab die beide Jungs eigentlich ganz viel im Fliegergriff herumgetragen.
    Ich würd wieder mit antiflat aufhören, wennst des Gefühl hast, es bewirkt nicht das, was es soll. Hab ich zumindest so gemacht.

    Mit der Pre-Milch kenn ich mich leider gar nicht aus, weil meine Jungs ausschließlich gestillt wurden bzw. der kleine noch wird.

    Ich hoff, du findest eine passende Lösung, die deiner Maus hilft, weil es gibt fast nix schlimmeres, als seinem Kind unter Schmerzen zu sehen.
  • anti -flat kenn ich nicht , aber sab simplex find ich quatsch , das hilft gegen schaum , aber oft ist garnicht der scvhaum dran schuld, dass das baby bauchweh bekommt. Wir hatten super erfahrungen mit Carminativum Hetterich Tropfen gemacht
  • bei uns haben die immer ganz gut gewirkt, dazu Fliegergriff und ganz viel kuscheln und trösten (und hoffen, dass diese Blähungszeit ganz schnell vorüber geht) - Alles Gute!
  • wir schwören auch auf die @kleine_Elfe
    war das einzige was bei uns wirklich geholfen hat!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum