Immer steht Nachthemd - Ich hasse Nachthemden!

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 11. 01. 2013, 11:26 in Smalltalk
ich kann nur mit einer langen Hose gut schlafen - aber immer steht man soll sich nachthemden in den Klinkkoffer packen also bitte WARUM - kann ich nach einem Kaiserschnitt vielleicht keinen Bund ertragen? oder ist es wegen einem möglichen Harnkatheder? bitte um erklärung
lg minime :-((

Kommentare

• das mit den bund kann schon sein. ich hatte im kh weite leggings und weite tshirts n
  • Also ich hatte keinen KS! Hatte nur am Tag der Geburt den ganzen Tag so einen Fetzn vom KH an! Aber da bin i fast nur glegn wegen Kreislauf!! ;-)
    Ab dem nächsten Tag hat i ganz normal Jogginghosen an!
  • Tu dir bitte keinen bund an!! Ich bin auch absolut kein fan von nachthemden aber ich war dann so glücklich über die kh nachthemden!! Echt die qaren ein segen. Beim stillen waes angenehm, drückt habens nicht und die vermaledeiten stützstrümpfe waren schnell an und ausgezogen :) aber man muss auch sagen, dass es mir nach dem ks schlechter ging als den meisten wegen dem blutverlust den ich hatte!
  • Ich hatte eine Umstandsjogginghose in der Schwangerschaft und habe diese dann nach der Geburt im KH angehabt. Ist super bequem und vorallem kein störender Bund!
  • hatte einen KS und hab glaub ich drei tage in den Krankenhausnachthemden verbracht.
    die waren schön weit, haben nirgends gedrückt, waren sehr stillfreundlich und vorallem konnte man sie bei Bedarf wechseln und musste keinen Wäscheberg nach Hause nehmen.
    Bei manchen Jogginghosen hat der Bund noch eine Weile auf die Naht gedrückt.
    Aber du musst dir sicher nicht extra ein Nachthemd kaufen - zieh das an worin du dich wohlfühlst und zur not gibts ja die Krankenhausdinger :-)
  • Ich glaube dass das "Nachthemd" als Überbegriff angegeben ist. Du kannst natürlich in einer Hose schlafen!
    Ich hab in der Nacht die KH-Hemden angehabt und untertags eine Wohlfühlhose + T-Shirt.....
  • Boa ich hatte so heiß, am liebsten wäre ich nackt gewesen, hatte auch jogginghose und t-shirt, nachts nur shirt und natürlich sexy krankenhaus- netz- unterhose >:D<
  • in der ersten nacht hatte ich das kh hemd an war sehr angenehm und am nexten tag hab ich dann eine bequeme legging an und a weites t shirt
  • Ich hatte einen Kaiserschnitt und nur am Tag der Entbindung und einen Tag danach das hässliche Krankenhaushemd an. Dann ganz normale Jogginghosen. Wenns gedrückt haben hab ichs einfach höher oder tiefer gezogen und schon hat nix mehr wehgetan. Ich hab mich mit den Krankenhaushemd richtig scheiße und krank gefühlt. Stillen konnte ich auch mit einem normalen Shirt (Trägershirt weils eh so heiß im Zimmer ist) das kann man ja auch hochschieben. Zuhause hast dann auch normale Kleidung an und kannst stillen :)
  • okay danke bin beruhigt :D komisch über was für sachen ich mir sorgen machen kann aber die vorstellung von mir im KH Nachthemd macht mich ganz unruhig...
    ich hab ganz feine schwangerschaftsjogginghosen - die werde ich mir mitnehmen und drüber das nachthemd zum stillen
  • Ich hatte auch das KH Nachthemd an 2 Tage und dann in der Nacht auch noch - um den Wäscheberg zu vermeiden.
    Am Tag hab ich so Jogginghosen und T-Shirts angezogen, es war so heiß in den Zimmern.
  • Ich hab mich in dem KH Nachthemd schrecklich gefühlt. Vor allem waren die riesig! Ich bin ja nur 1,53m - hab mich gefühlt wie in einem Zirkuszelt. Am Tag nach dem Kaiserschnitt hab ich mir dann eine Umstands-Jogginghose und ein weites T-Shirt angezogen, da hat nix gedrückt oder gezwickt.
  • für mich war die vorstellung in so einem fetzen zu entbinden viel schlimmer ;) durfte dann aber meine klamotten anziehen. hab in einem ärmellosen shirt geschlafen und unter tags ganz normale jogginghose. du musst also gar nichts :) du kannst das selber entscheiden. ich bin auch am 2. tag nach hause gegangen.
  • Ich wollte das auch nicht anziehen. War mir irgendwie schon vorher klar...
    Ich hatte deshalb Umstandsjogginghosen und bequeme Shirts mit, mit denen fühlte ich mich einfach wohler!
  • ich war auch sehr froh über das khnachthemd :-)
  • ich glaub ich werd mir gar kein gewand mitnehmen einfach bademantel drüber?müsst ja auch gehen?
  • Ich war froh über die KH-Hemden. Brauchte nächtlich meistens 2, weil ich vor lauter Milch überging.... da hätt ich dann zuhause einen schönen Berg Wäsche waschen müssen!
  • ich hatte nur die nachthemden an. stört niemand, ist praktisch zum stillen und vermeidet wäscheberge. sind ja nicht bei einer modenschau ;)
    Lenix2Morgana
  • geht ja nicht um ne modenschau,denn im jogger ist man das bestimmt auch nicht ;) sindern halt ums wohl fühlen.
    ich schlaf zuhause nur im ärmellosen shirt und shorts,also mach ich das wo anders auch so.
  • Stimm ich dir zu, @Erveny!
    Schon alleine die Vorstellung daran, hat mir nicht gefallen, deshalb ich eben meine Schwangerschafts-Jogger eingepackt.
    Bestimmt hab ich nicht daran gedacht, in was ich besser aussehen könnte - war mir schnurzpiepegal ;-)
  • Ich hatte untertags immer mein Gewand an. Jogginghose und Shirt und nachts das Nachthemd vom KH
    Morgana
  • Am Anfang wollte ich auch diese Schicken Krankenhausnachthemden nicht anziehen - aber dann kam ich drauf, dass sie gerade zu schlafen ganz praktisch waren, denn ersten wafen sie schön weit ausgeschnitten, zum Stillen perfekt - und zweitens hatte ich sehr starken wochenfluss am Anfang, da war ich froh, dass ich nicht mein gewand verschmutzte ;-). Tagsüber hatte ich aber bei allen drein meine Jogginghose und ein Leiberl an - vor allem, wenn ich wusste, dass Besuch kommt!
  • ich glaube auch dass das eher als Überbegriff verwendet wird, pack einfach ein, was du am Liebsten anziehst, aber am Besten mit weitem/ohne Bund. Ich habe nur die KH Hemden angehabt, die sind zwar nicht stylish, aber super bequem und praktisch :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum