Ich habe vor einiger Zeit diese Seite gefunden. Hier gehts um Irrtümer rund ums Stillen.
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen
Ich dachte ich zeig sie euch auch mal, da ich vieles sehr hilfreich finde. Bei meinem ersten Sohn, hab ich mir da sehr viel einreden lassen wie zB die Milch ist nicht dickgenug, deshalb schreit er (siehe 29) ... er bekommt nicht genug Milch, deshalb schreit er (siehe 12) ... Er brauch unbedingt auch zusätzlich Tee, Milch alleine reicht nicht (siehe 43a).
Vielleicht geht es noch jemandem so, und wenn man ein kleines Baby hat, was oft schreit, macht es eine Mutter fertig wenn ihr überall reingeredet wird. Zumindest bei mir war das so, mit der Zeit weiß mann dann schon nicht mehr was man machen soll. Mir haben diese Tipps sehr geholfen, darauf zu vertrauen das mein kleiner (jetzt der 2. der voll gestillt wird) genug Milch bekommt und das mit meiner Milch alles in Ordnung ist.
Geht es noch jemandem von euch so? Kennt ihr auch solche Aussagen?
Kommentare
174
813
...das kommt einfach daher, dass unsere Muttergeneration nicht viel mit stillen anfangen konnte bzw. ihnen damals dieser ganze Mist schon erzählt wurde und die geben das dann jetzt einfach ohne es zu hinterfragen weiter. So kommt es mir jedenfalls in meinem Bekanntenkreis vor!?