Schwangerschaft möglich? Bin total verwirrt :(

bearbeitet 29. 01. 2014, 20:02 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben ich hab jetzt doch mal eine Frage.
Und zwar hätte ich so um den 7.1.2014 meine Periode bekommen sollen. Habe sie normalerweise sehr regelmäßig.
Mein letzter Zyklus begann am 9.12.2013 am 23.12.2013 gab es eine Verhütungspanne. Eine Woche danach hatte ich ein paar Tage lang leichte Blutungen, mehr nicht. am 14.1.2013 also eine Woche nachdem ich meine Periode bekommen sollte hab ich einen SS Test gemacht, aber der war negativ. Ich hatte aber ständig ein ziehen im Bauch. Fast so als würde ich meine Periode bekommen, aber es kam nichts. Nicht mal Ausfluss. Zudem hatte ich auch extrem unreine Haut.
Manchmal war das ziehen fast wie ein leichter Muskelkater.

Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen, also bin ich zum FA gegangen (am 27.1). Ich hab keine Zysten und ansonsten sieht auch alles gut aus. Meine Gebärmutterschleimhaut ist vollkommen aufgebaut aber mehr sieht man nicht. Der FA hat gemeint er glaubt nicht, dass ich schwanger bin, aber wenn dann würde er das auch noch nicht sehen. Ich soll 4 Wochen warten ob eine Blutung kommt.
Ich weiß eigentlich hätte ich gleich nachfragen sollten, aber wer kennt das nicht, es fällt einen immer nachher erst ein ;)

Also woher kann der FA sagen, dass ich nicht schwanger bin? Er hat doch selbst gesagt er würde es noch nicht sehen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Danke schon mal

Kommentare

• Ich bild mir ein, dass man zumindest eine Fruchthöhle sehen würde ... ?
    Du wärst ja, falls du schwanger bist, dann doch schon in der 5ten Woche oder so ähnlich. Bei mir hat man damals zu der Zeit glaub ich eine Fruchthöhle gesehen.
    Hmmm ....
    Vielleicht wissen die anderen Mädels ja mehr!
  • Dachte ich auch, aber da hat er nur gemeint das dauert oft bis zu 6 Wochen nach der Einnistung. Keine Ahnung.
    Im Moment hab ich nicht das Gefühl als würd ich meine Tage bekommen :/
  • Und wenn du jetzt einen SST machst?
    Dein letzter ist ja doch schon wieder 15 Tage her ... ?
    Der HcG-Wert müsste ja schon ziemlich hoch sein - wenn dem so sein sollte!
  • Also ich war Anfang Juli beim FA (ich glaube es war der 02.07.) zur normalen halbjährlichen Kontrolle und da hat er am US noch nichts gesehen, er hat nur gesagt, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist und wahrscheinlich die Regel bald kommen wird. Am 01.08. hab ich dann positiv getestet und war im Endeffekt schon in der 8. Woche.. Also du siehst, es kann leicht sein, dass es bei dir noch zu früh ist und deshalb auch noch nicht mal eine Fruchthöhle zu sehen ist. Mach vielleicht nochmal einen Test?
  • Ich weiß nicht ob ich dem trauen soll. Hab schon von so vielen gehört, dass diese Test nicht besonders zuverlässig sind. Auch dass sie oft bei eindeutig schwangeren falsch anschlagen... Ich weiß nicht :(
  • Clearblue Digital hat ja angeblich eine super Bewertung. Am besten gleich einen mit Wochenbestimmung.
    Wenn ich einem vertrauen würde, dann auf jeden Fall dem.
  • Einen ss test kannst machen.

Am 27.1. müsstest du an deinem fa termin 6+6 sein (also ende 7.ssw und ab 28.1. in der 8.ssw) und da muss man bei einer intakten schwangerschaft etwas sehen.

Falls sich dein eisprung verzögert hat (du weisst ja nicht wann er war) dann kanns natürlich sein dass du noch nicht so weit warst.
  • Am besten du holst dir einen clearblue, da hast du es schwarz auf weiß ohne stricherl raten! Weil wenn du jz schon so drüber bist müsste der es dir mit sicherheit anzeigen!

• jessybil wrote:
    Ich weiß nicht ob ich dem trauen soll. Hab schon von so vielen gehört, dass diese Test nicht besonders zuverlässig sind. Auch dass sie oft bei eindeutig schwangeren falsch anschlagen... Ich weiß nicht :(

Ein schwangerschaftstest ab fälligkeit der periode ist ziemlich sicher. Diese ganzen schauermärchen kommen von frauen die viel zu früh testen (oft schon 4 tage vor ausbleiben der periode)
  • Puh i hab leider gar keine Ahnung. Klingt ja blöd aber dauert es nicht auch eine Zeit bist das Ei eingenistet ist so ca 1 Woche?
  • Ja ca. Eine woche (5-8 tage ca.) nach der befruchtung (also nach dem geschlechtsverkehr....(oder wie du es nennst verhütungspanne ;) )
  • Ja geplant war es nicht ;) deswegen die Unsicherheit.

Mal ne andere Frage, wenn ich schwanger bin weiß ich nicht wie ich es ihm sagen soll
  • Nana jetzt mach mal an test und dann schau weiter.....vorher brauch ma uns darüber nicht den kopf zerbrechen!
  • Wisst ihr was ein Clearblue kostet? Hab damit ja gar keine Erfahrung
  • Doppelpack Clearblue Digital mit WB in der Apo ca 22 Euro.
    Übers Internet sinds günstiger, aber so viel Zeit wirst du vermutlich nicht haben.

ABER wenn du der Aussage des Gyns nicht ganz vertraust würde ich mir eine zweite Meinung einholen! Du bist ja doch schon eine Weile drüber.
  • Vl sollt ich auch wirklich einfach warten... Ich weiß nicht irgendwie will ichs gar nicht wissen :/
    Im Moment hab ich auch gar nichts
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 29. 01. 2014, 20:44
    Clearblue kostet im doppelpack ca 20€

Einzeln sind sie teurer ich glaub 12-14€

Hast du irgendwann mal die pille abgesetzt?

Bzw. Wie alt bist du und von wo (ich hab noch 3 clearblue daheim :D )
  • Ich bin 20. St.Pölten Land :)
  • noch eine Frage, ab wann und bis zur wie vielten Woche zeigt den Clear Blue an?
  • Ab fälligkeit der periode
  • @jessybil der clear blue ist recht sicher und zeigt auch meist schon 1-2 tage vor beginn der regel ein recht sicheres ergebniss. und ich glaub er zeigt sicher bis in die 6 und 7 Schwangerschaftswoche an, wenn nicht sogar länger. es steht halt dann nur mehr 3+ (also empfängniss ist drei oder mehr wochen her)
  • Versteh nicht warum dein Arzt nicht vorgeschlagen hat Blut abzunehmen und den hcg West bestimmen lassen, wenn du so verunsichert bist!
    Oder geh zum Hausarzt und lass das machen - dann weißt du es definitiv!!!!
    Viel Glück
  • Er hat eben gemeint wir warten noch 4 Wochen
  • Na entweder pinkelst auf an test (der müsste schon was anzeigen) du bist ja schon drei wochen überfällig.

Oder du wartest die 4 wochen und gehst wieder zum arzt....

Du bist schwanger oder eben nicht (ich vermute du bist es nicht)

Mehr möglichkeiten gibts ned...
    Mimi78
  • Da kann ich @Niki2014 nur zu 100% zustimmen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum