ich und mein Partner bekommen jetzt das erste Kind das schon in der 7SSW ist.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Sex (habe auch keine lust dazu), doch mein Partner hätte schon mahl wieder lust.
Er sagt zwar nichtz aber ich merke wie ihm nur das Kuscheln langsam auf dem Zeiger geht.
Naja, wie gesagt, er sagt zwar nichtz, deswegen ist er zur zeit immer mehr verbittert und nicht gelaunt.
Was soll ich machen wen ich keine lust habe?
Bitte um einpaar hilfreiche Info´s
Kommentare
19,908
4
ich weis nicht, vl. will er es verstehen hat aber noch einbisschen ein Problem dabei.
Naja, in der SS bin hald einfach mall ich der BOSS
19,908
4
Wie ist der Sex in der SS eigentlich?
Muss ich dabei wach beachten?
Danke für eure Infos.
5,470
1,321
Aber wenn die erste Hürde gemeistert ist kommt die Lust. Und ehrlich. Ich hab's richtig genossen und hatte sogar mehr Lust als vorher. Man fühlt sich soo weiblich und schön( mein Mann hat mir echt dieses Gefühl gegeben )und wir hatten bis zum Schluss zwei bis dreimal in der Woche Sex. (Ja echt)
Wichtig ist es nur darüber zu reden. Dein Partner muss es nunmal akzeptieren wenn du keine Lust hast u leichter kann er das wenn du ihm erklärst warum und ihn etwas einbeziehst. Lest gemeinsam ss Bücher. Da hat meiner dann (heimlich) gg immer im Buch gelesen u somit viel Verständnis für so manches ( deshalb hab ich das Buch auch immer rein "zufällig " am Couch Tisch liegen gelassen hihi)
1,838
258
19,908
658
Manchmal kommt der gusta beim essen!
Ich hatte tage da hätt ich auch ned umbedingt müssen... Schön und entspannend wars im nachhinein gesehen trotzdem
5
478
Also ich persönlich werd sehr grantig wenn ich nur eine woche keinen sex habe. Das heißt ihr hattet dann seit ca 5 wochen keinen sex?
Phu... Schon lang
Was wenn du ihm zu liebe einen annäherungsversuch zulässt oder ihn selbst startest? Wenn es dann wirklich mitten drinn is wird es dir doch sicher gefallen. Es ist nur mal dieser schritt dort hin. Du kannst niemandem so nahe sein! Das verbindet nur euch beide so eng miteinander. Euch beide die bald eltern werden.
Mein frauenarzt sagt immer beim sex schüttet der körper so viele glückshormone aus dass sich das auch aufs baby überträgt.
Und bedenken nein! Im gegenteil!
Außer dein arzt sagt was anderes.
Ich bin schon immer allein deswegen total heiß auf meinen freund weil ich immer im kopf hab "dieser mensch macht mich soo glücklich! Er wird der vater meines kindes!!"
2,617
Sex ist nicht alles, wenn man keine lust hat, ist das völlig ok.
2,367
Jetzt in der 2. Ss ist es umgekehrt. Da hatte ich am Anfang gar keine Lust weil mir nur schlecht war 3. Monate lang und ich dauer müde war. Dafür haben wir jetzt (33.SSW) nach wie vor Sex weil ich einfach so scharf bin
Jede Ss ist anders und jede Frau ist anders. Deine Lust wird wieder kommen wenn dein Körper sich an die neue Situation gewöhnt hat
6,712
658
Norea81 wrote:
Hatte bis zur 16. Ssw keine lust. Mein mann hat eh hände, die hat er benutzt. Sex ist nicht alles, wenn man keine lust hat, ist das völlig ok.
Ja schon aber wenn man sich als paar entschließt ein kind zu zeugen und fleissig bastelt und anschliessend 4 monate keine lust auf den partner hat ist das schon hart!
Da würd ich ma als mann benutzt und ungeliebt vorkommen.
Ich hab mal einen tollen artikel gelesen wo es um zurückweisung ging (sexentzug als strafe oder keine lust auf den partner) und unterm strich kam heraus: würden die männer uns frauen so zurückweisen wie wir frauen oft die männer wären die scheidungsraten sehr viel höher. Wir frauen kommen mit zurückweisung nicht zurecht....von unseren männern verlangen wir es aber.
Das heisst jetzt nicht dass wir immer willig sein müssen, aber vielleicht schadets nicht sich mal in die lage des mannes zu versetzen.
1,229
@BABYuno Würd dich auch empfehlen offen mit deinem Partner zu sprechen.
19,908
auszukommen, ist er in meinen Augen sehr unreif und eventuell auch nicht erwachsen genug für ein Kind denn auch wenn das Baby da ist, sind sexuelle Durststrecken ganz normal! Wenn ein Mann dafür kein Verständnis hat, dann ist er charakterlich auch nicht so gut drauf finde ich.
658
Aber 16 wochen "ich hab keine lust auf dich" was hat das damit zu tun ob man "reif für kinder ist" oder das "er" charakterlich ned gut drauf ist?
Und zu guter letzt schreibt weder die threaderstellerin oder sonst jemand hier das der mann etwas verlangen hat was man nicht geben will.
Sie schreibt er wird launisch und unrund (@Paula_Bre hats schön beschrieben). Sie macht sich gedanken sie wünscht eine lösung für beide so kommt es mir zumindest vor.
19,908
21,827
meiner war in der SS schon arm, ich wollt da gar nicht, aebr er hats akzeptiert
658
Ich finds erschütternd wenn eine frau einen mann der sex mit ihr will (innerhalb einer liebesbeziehung) mit einem hund vergleichst und meinst er hätte seine instinkte nicht unter kontrolle.
Aber macht nichts vielleicht versteht die TE was ich ihr sagen wollte.
19,908
658
wenn die frau 16 wochen (fast ein halbes jahr) lang sagt "ich habe keine lust auf dich" und mann es so hinnehmen soll.
Darin liegt für mich ein riesen unterschied.
21,827
weil das kann ja dann auch heißen das ich nen andren mann sehr wohl haben wollen würde
19,908
658
Aber auch wenn ich grad nich will kann mir mein mann doch leid tun wenn der gv vorher explizit häufig war und zum alltag gehörte?
@Bika ja du magst recht haben....aber irgendwann kommen doch die zweifel! Der schlüssel liegt halt in der kommunikation.
21,827
der meine hat mich schon immer wieder gefragt , aber ich hab immer (meistens ) nein gesagt
und ja-er hats halt akzeptiert-was hätt er denn auch machen sollen?*gg*
19,908
658
Dieser einwand kam nur von dir.
19,908
658
BiKa wrote:
@Niki2014 meiner hat mir auch schon leid getan, aber was soll ich machen wenn ich nciht will? ich mein...nur hinlegen und fertig?
der meine hat mich schon immer wieder gefragt , aber ich hab immer (meistens ) nein gesagt
und ja-er hats halt akzeptiert-was hätt er denn auch machen sollen?*gg*
Meiner hats auch akzeptiert....aber wenn ich mal einen kotzfreien tag habe wirds nachgeholt....und nein ich werd nicht gezwungen....ich weck ihn dann auch schon mal um 5 uhr früh
Und würd ich mal keine lust haben würd ich reden drüber, und er hätt mein mitgefühl und würd mir leid tun...
@Fluffy84 vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben habe. Besonders den letzten absatz.
Ich finde es eher benklich wie wenig mitgefühl du mit deinem partner hast bzw. rücksicht auf bedürfnisse....gleichzeitig aber rücksicht und verständnis aber von ihm verlangst.
21,827
658
Und jetzt stell da vor du bist rattig und weckst ihn und er sagt: "du hast eh zwa händ"
Und so wie @Norea81 schrieb: sie hatte die ersten 16 wochen gar keine lust (egal jetzt ob auf ihn oder auf sex) und dann wollte sie drei mal täglich und das war ihm zu viel.
Bedürfnisse sind ned immer gleich und bei jedem anders ausgeprägt. Aber dann wärs ja von einer schwangeren genauso unreif und charakterlos 3xtgl. Sex zu wollen. Man wird auch ned mitten in der schwangerschaft aufeinmal unreif für ein kind. Und wenn beide es gewohnt waren dann kann man auch verständnis aufbringen für den gegenüber, egal ob schwanger, krank oder sonst ein grund. Aber beide und ned nur der mann.
1,693
19,908
Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung allgemein geäußert. Indem du sowas allerdings sagst, greifst du mich persönlich an und das ist nicht ok.
658
Ausserdem wirst du nicht müde zu betonen der mann hat verständniss für dich aufzubringen sonst ist er "unreif" "charakterlos" "wie ein hund" und weitere erniedrigende ausdrücke.
Es entspringt alles deinen kommentaren. Ich weiss nichts von deinem mann...ich sprach von deiner einstellung und deinem für mich fehlendem einfühlungsvermögen. Ob du von deinem mann oder von einem anderen sprichst hat für mich davei keine relevanz.
Er soll verständnis aufbringen du tust es nicht.
19,908
658
Ebenso dass sie in der situation nicht auf sex verzichten können!
Das hat hier niemand behauptet ausser du!
19,908
Naja wenn ein Mann soooo sehr leidet deswegen, dann ist es schwer von etwas anderem auszugehen, denn dann ist er eben gerade nicht dazu fähig. Und ja, die Ansicht kommt von mir, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich kenne diese Einstellung von Frauen und ich kann das nunmal nicht verstehen. Das hat ebenfalls nichts mit dir persönlich zu tun oder mit dir und deinem Partner. Die Ansicht, dass Männer nunmal Männer sind und nichts dagegen tun können dass sie schrecklich leiden, wenn sie mal länger keinen Sex haben, ist weit verbreitet. Die Konsequenz davon? Vieles ist entschuldbar, das es nicht sein sollte. Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Ich kenne weder dich noch deinen Partner und deinen Umgang mit ihm oder umgekehrt und ich würde nie auf die Idee kommen, zu sagen, dass dieser Umgang zwischen euch bedenklich ist, denn sowas kann ich nicht beurteilen. Genausowenig wie du es bei mir beurteilen kannst.
19,908
658
Und ja man kann von einer persönlichen meinung oder einstellung sehr wohl etwas persönliches ableiten.
Wenn ich sage
"alle männer die in der schwangerschaft sexuelle bedürfnisse haben erinnern mich an hunde"
"Mir tut keine männer leid die sexuelle bedürfnisse haben"
"Ein mann der sex gern hat kann nef objektiv denken"
Das ist deine (fast schon machohafte) einstellung und die wirst wohl auch so leben und dementsprechend kann man daraus persönliches ableiten.
19,908
658
Fluffy84 wrote:
Ja! Weil es nach deinem Kommentar naheliegt, dass Männer nunmal arm sind in so einer Situation (weil sie sich zurückgewiesen und ungeliebt fühlen - heißt, sie sind nicht fähig, aufgrund einer besonderen Situation zu differenzieren) Und da habe ich angeknüpft, weil, siehe oben. Diskussionsanregungen, sonst nichts.
Ich habe dazu angeregt das eigene verhalten zu reflektieren, sich in das gegenüber zu versetzen und mitgefühl zu haben.
Was mit männern passiert die väter was in ihnen vorgeht werden würde jetzt den rahmen sprengen. Fakt ist durch die hormonelle umstellung werden wir ned nur eventuell lustlos sondern auch reizbar,launisch,und sensibel.
Dem mann gestehen wir aber keine veränderung zu. Der hat alles zu akzeptieren und gusch zu sein wenn wir keinen sex wollen.....wenn wir dann wieder wollen soll er allzeit bereit sein.
Die männer machen teilweise ganz schön was mit und alle sind sich hier einig "ihre männer sind verständnissvoll" auch meiner. Deshalb kann ich trotzdem mitgefühl aufbringen.
Deine ansichten sind für mich persönlich schon fast männerfeindlich.
Und das sie in so einer situation nicht differenzieren können kam wieder nur von dir!
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen ich sprach nie von deinem mann sondern immer von DEINER einstellung gegenüber männer. Aber anscheinend erreichen wir das ende deiner argumentation da du dich nur mehr persönlich angegriffen fühlst.
Deshalb vergeht mir auch die lust (nicht am sex....sondern an dieser mühseligen diskussion)
6,213
die partner sind verständnisvoll und nehmen weitestgehen rücksicht auf lustlosigkeit, gereiztheit, stimmungsschwankunden usw.
nun zum mitgefühl mit den männern: ich finde (meine Meinung!!), dass männer mit uns frauen ebenso mitgefühl haben sollten, denn wohl kaum eine frau würde sich alle diese "beschwerden" selber aussuchen. ich gehe davon aus, dass jede von uns lieber ihr gewohntes sexleben weiterführen würde und nicht unter lustlosigkeit und all den anderen sachen leiden möchte.
nachdem man es sich aber nicht aussuchen kann, muss man einfach viel miteinander reden und eventuell andere wege für nähe finden.
ich persönlich habe "verlange" meinem partner viel verständnis ab, weil meine problemschwangerschaft einfach nicht besonders lustig ist. er sagt aber selber, dass sex momentan nicht wichtig ist, weil meine gesundheit vor geht (die des babys ist zum glück nicht in gefahr). ich habe deswegen aber auch kein mitleid (ich leide nicht mit ihm, ich habe es mir nicht ausgesucht - wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob er wirklich leiden muss).
21,827
6,213
so ist es eben, ich kann es ja nicht ändern. in den besseren stunden des tages versuche ich mich eben auf andere art und weise zu revanchieren (ein leckeres essen, ein ordentliches haus,...) - es kann und muss nicht immer sex sein
aber zur eigentlichen frage: wenn beide lust haben und es genießen können ist sex in der schwangerschaft sicher eine tolle erfahrung.
658
@emilia ich sprach eh von mitgefühl und nicht von mitleiden.
21,827
mein mann hat immer zu mir gesagt-wart nur bsit nimma schwanger bist, du kriegst alles zurück :-))
6,213
@BiKa man(n) muss es mit humor nehmen