Was musstest ihr in der SS lt FA alles nehmen (Vitamine etc)

2»

Kommentare

  • Eine spannende Frage die du das stellst.
    Von meinem ersten Gyn hab ich sofort Folsäure verschrieben bekommen, dann ab dem 3. Monat Pregnavit, ab dem 6. Monat Magnesium und Eisentabletten.

    Bei meinem jetzigen Arzt hab ich GAR NICHTS bekommen. Weder Folsäure (hab ich mir dann selbst besorgt) noch irgendwas anderes. Nicht einmal Magnesium gegen die Wadenkrämpfe verschreibt er mir. Er meinte, Magnesium gibts auf Kassa nur, wenn ich vorzeitige Wehen hätte.
    Kauf ich mir also auch selber.

    Und Pregnavit hab ich mir auch wieder selber besorgt, nehm es aber nur sporadisch, immer wenn ich dran denke... so 2 mal die Woche.
  • Ich nehme derzeit cyclotest fertile, weil mein Arzt meinte, dass da alle wichtigen Inhaltsstoffe drin sind, die ich in der SS brauche. Eisen, Folsäure, Vitamine. Mein FA sagte, dass mein Körper sich nur die Stoffe nimmt, die er braucht. Unterstützend und gegen die Beschwerden trinke ich auch noch den SS-Tee der gleichen Marke. Bin damit total zufrieden und meine Werte sind top!
  • also empfohlen hat er mir femibion! die nehm ich auch und am anfang hab ich utrogestan bekommen weil ich leichte blutungen hatte. und jetzt wegen der leichten kontraktionen magnesium! sonst nix!
  • bearbeitet 31. 01. 2014, 12:35
    @frühlingskind ich nahm die ganze ss auch pregnavit. Nico hatte 3010g und 49cm.
    Jetzt nehm ich seit letztem Monat auch wieder die Pregnavit.

    SS Tee trinke ich auch, da er mir sehr gut schmeckt und mir gegen die Übelkeit hilft.
    Ich trinke den, glaub der heißt sinroga schwangerschaftstee.
    frühlingskind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum